A Cure for Wellness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Bin ja immer ein Freund des visuellen Experiments.
    Dieser Trailer lässt mich ratlos zurück trotz seiner visuellen Omnipotenz.
    Von Gore Verbinski dem Regisseur der Pirates of the Carribean Filme, Rango und Lone Ranger.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa optisch macht das wirklich einiges her :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ah, Dane deHaan ....
      Trailer sieht interessant aus, aber keine Ahnung was genau dabei rumkommen wird.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sieht auf Anhieb erstmal aus wie eine Sammlung aller möglicher Motive und Versatzstücke...

        Langsam gesungenes Cover einer rockigeren Vorlage - besonders wegen dieser Musik, aber auch optisch versucht er sich wohl an Sucker Punch und ähnliche Filme anzubiedern.
        Der dröhnende Sound ist nun auch Standard geworden und viele der optischen Spielereien kennt man schon seit The Fall und vielen anderen Beispielen genau so oder so ähnlich.
        Mit Shutter Island wird er auch seine Gemeinsamkeiten haben, wenn man sich die kurze Inhaltsangabe durchliest...

        Ja, das wird eine Mischung aus Shutter Island und Sucker Punch mit der Optik eines The Fall. :D

        Die Idee mit der "complimentary meditation" nach dem Trailer ist aber recht lustig :D

        Nun ja, wie viele eigene Ideen darin stecken, muss sich erst mal zeigen. Gespannt und angefixt bin ich trotz meiner Skepsis, denn auch aus vielen alten Puzzleteilen kann man etwas schönes zaubern ;) Und der bisherige Stil von Verbinski hat mir meistens gefallen.
        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 15:07:14 von Bloodsurfer »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme

          Teaser
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :kino:
              A Cure For Wellness
              Einer der mutigsten und abgefahrendsten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Zwar größtenteils ruhig und atmosphärisch, fühlt sich der Film trotzdem wie eine Achterbahnfahrt an. Ständig wird etwas offenbart und mit den Erwartungen gespielt. Und fuck, der Film traut sich was. Dazu ist die Optik eine Wucht.
              :8.5: - :9:
              « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 11:42:57 von blaubaum »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Oh ja der interessiert mich auch brennend.Viel Gutes darüber gelesen.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Yep, bin auch schon sehr auf diesen Film gespannt.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Scheint hier leider nicht zu laufen, den hätte ich gerne im Kino mitgenommen...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Geil! Interresiert mich nach wie vor sehr, Kino wird aber eng bei mir. Musste aktuell schon JW2 canceln...  :|


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Komisch, ich meinte überall nur Verisse gesehen zu haben.
                          Die erste Hälfte war...eigen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich warte noch ab, läuft auch knapp 150 Minuten.

                            "Logan" mit 137 Minuten wird schon lang, ein Film mit Überlänge reicht mir aktuell im Kino.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Die Benotung von Flo würde ich jetzt auch nicht gleich auspacken, aber er war gut!

                              Mal wieder etwas, das man nicht schon unzählige Male gesehen hat. Ebenso unverbrauchte Schauspieler und immer ein gewisser bedrohlicher Unterton dabei. Zwar nicht ganz unvorhersehbar, aber der dürfte schon noch mehr Fans kriegen hier. Gleichzeitig aber auch Hater! ;)

                              Für mich die :7:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also Hater bin ich keiner, aber nach Sichtung und einem Tag dazwischen gebe ich mal ne gute :6:

                                Das liegt sicher nicht an der Optik und Atmo, die waren gut! Erinnerte mich alles auch ein gutes Stück an Shutter Island, was hier auch auf der Hand liegt. Auch wegen Dane DeHaan, der mich nur all zu oft an Leo erinnerte in jüngeren Jahren. Auch Jason Isaacs war super, erinnerte mich aber fast in jeder Szene an Jon Hamm :lol: was nicht negativ gemeint ist, die Rollen hätten aber absolut mit den beiden besetzt werden können. Was stört ist einerseits die Länge des Films, die die einfach nicht nötig war. Da hätte man grob gesagt echt 40 Minuten einsparen können :lol: aber gut, ich war nicht gelangweilt, also is noch ok. Rein erzählerisch bringt das Ganze nach der Hälfte eigentlich nichts wesentliches mehr mit bis zum Ende, und da liegt der Hund begraben. So mystisch und skurril wie in den Trailern ist das Ganze auch wirklich so garnicht.

                                Hauptmanko muss leider in den Spoiler.
                                (click to show/hide)

                                Sorry, aber soviel Logikfragen muss sich der Film gefallen lassen - und die ziehen halt echt Wertung, weil das Ganze sonst ja nicht funzt irgendwie.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Bin nach wie vor super gespannt darauf! Wird vielleicht am Wochenende geschaut...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    7,5 so rum hätte ich auch gesagt. Mit fast 2 1/2 Stunden a bissele zu lang, aber mal wieder ein etwas besserer Mystery Thriller.
                                    Werd den aber noch mal anschauen!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ach ja, die Blu Ray ist übrigens gestern erschienen. Der ist recht günstig, dann werd ich morgen wohl bei Media zuschlagen. Wird auch Zeit dass meine Sammlung wieder um nen guten Film erweitert wird. ;)
                                      « Letzte Änderung: 11. August 2017, 08:16:32 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Sehr schön, danke für den Tipp Evil! Wird die Tage eingesackt…  :thumb:


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Immer gerne. Fand den auch ganz gut.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Interessantes Setting in malerischer Landschaft. Muss man lassen.

                                            Auch darstellerisch richtig gut besetzt. Ist der Film zu lang? Gute Frage,
                                            die ich aktuell nicht beantworten kann.

                                            Wertung, hm, da bin ich auch noch unschlüssig. Es wird definitiv kein Veriss,
                                            aber ob ggf. mehr als ne :7: rauskommt, weiß ich noch nicht.

                                            Witzig ist die Aussage von Marco bzgl. DiCaprio. Empfand ich genauso ohne hier
                                            vorher mitgelesen zu haben.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank

                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  ist jetzt auch bei Netflix  :flix: !

                                                  Ich hab ihn gerde geschaut und er hat mir gut gefallen. Die Länge hat mich hier gar nicht gestört, der film ist von Anfang an atmosphärisch und spannend und hat mich gut über die Zeit gebracht. Ich denke  :7.5: ist hier locker drinnen...;)