Lilyhammer

Gast · 4 · 880

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/232904,Lilyhammer
http://www.imdb.com/title/tt1958961/

“Erinnern Sie sich an die Olympischen Spiele 1994? Klare Luft, frischer weißer Schnee, die schönsten Frauen und das Beste: Niemand wird dort nach mir suchen!“

Zitat
Nachdem Mafia-Mitglied Frank "The Fixer" Tagliano mit brisanten Informationen gegen seinen Paten ausgesagt hat, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als neuen Lebensmittelpunkt wählt er das norwegische Lillehammer. Dort stellen ihn nicht nur die kulturellen Unterschiede vor eine Herausforderung, sondern auch das ständige Gefühl nicht ganz so einfach mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.
Quelle: amazon.de

Trailer:


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Seit Sopranos liebe ich van Zandt, ga war er genial, maulfaul nickend und immer bei seinen Gomahs unterwegs.
    Die Figur war der Knaller.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Serie soll echt gut sein! Mein Kollege schaut die grade, und ich hab die auch schon auf dem Zettel!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die ersten beiden Folgen habe ich schon einmal vor einem Jahr gesehen.

        Gestern habe ich einen zweiten Anlauf gewagt und ich find "Lilyhammer" super.
        Van Zandt ist teilweise extrem drüber und das muss man mögen. Bei den Fratzen, die der zieht und seiner überzogenen Körpersprache, muss ich regelmäßig lachen. Und die Perücke... muhaha. Das ist einfach eine coole, extrem entspannte und angenehm unspektakuläre Serie. Die ersten beiden Staffeln haben je 8 Folgen zu 45 Minuten. Als europäische, kleine aber feine Alternative zu den großen Seifenopern und "Action-Serien". Van Zandt mimt den typischen, sympathischen Gangster aus der Nachbarschaft. Wenn die bodenständigen Kleinstadtbürger auf den großspurigen Großstadtami treffen, verspricht das witzige Situationen. Ich bin zwar erst in Folge 3, aber für nebenher ist das ziemlich brauchbar.
        Obwohl es mittlerweile vermutlich jeder weiß, ich finde den Fun Fact, dass Steven Van Zandt der Gitarrist von Springsteens E-Street Band ist, immer wieder erwähnenswert. 8)