Biete / Suche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Da die beiden Unterkategorien Biete und Suche (Kommerz) ja sowieso aufgrund der gesetzlichen Schwierigkeiten gesperrt sind könnte man den Platz doch einsparen und sie komplett rausnehmen !?

    Vielleicht ja zugunsten der Rubrik Technik!? ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Über das Rausnehmen der selbigen gab es doch schon mal eine Diskussion. Es wurde damals beschlossen, sie stehen zu lassen, als "Warnung".

      Aber gegen ein Technik-Subforum hätte ich nichts einzuwenden! Ich würde das sogar sehr begrüßen!! :)


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Die geschlossenen Kommerzforen haben bislang klar demonstriert, dass hier kein Markt stattfinden soll. Insofern ist es - gerade bei der gestiegenen Mitgliederzahl - wichtig, dieses Zeichen beizubehalten.

        Wir zeigen klar, dass hier kein Tauschplatz besteht und müssen daher nicht viele solcher Beiträge kommentieren. Insofern haben die geschlossenen Foren durchaus ihre Berechtigung!  :idea:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Etwas müsste man dabei aber auch berücksichtigen:
          Mittlerweile ist der Versand durch das neue Jugendschutzgesetz ja legal - solange der Empfänger dem Absender seine Volljährigkeit bewiesen hat.
          Somit könnte man die Komerzforen eigentlich sogar öffnen - was haltet ihr davon?
          Ich würde sie übrigens zu einem Forum zusammenlegen (egal ob sie nun wieder geöffnet werden oder nicht), denn zwei einzelne sind eigentlich nicht nötig - man kann ja "biete" und "suche" an den Anfang des Threadtitels scheiben. Bzw., wenn sie geschlossen bleiben, dann reicht auch ein geschlossenes Forum als Warnung.

          Den neuen Platz könnte man dann für ein Technik-Forum nutzen... ;)


          Anonymous

          • Gast
          Also wenn sie geöffnet werden, können sie ruhig bleiben. Aber sonst würde ich sie lieber wegnehmen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich schließe mich da eher Mr. Sandman an. Einerseits ist das mit den Änderungen im Jugendschutz ja ganz nett, aber noch sind nicht alle Members volljährig (hört sich blöd an, ist aber nicht bös gemeint, also nicht falsch verstehe :D  )
            Andererseits könnte eine gewisse Problematik mit dem ein oder anderen 131er entstehen.
            Ich finde es hat bisher ohne geklappt, also passt es auch weiterhin.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich währe strikt dagegen, diese Foren zu öffnen!!!!
              Den Erstens ist das hier doch kein Bazar und soll auch keiner werden, für sowas gibts Filmundo und Co. !!
              Und zweitens würden sich dann mit Sicherheit mit der Zeit viel zu viele Leute hier anmelden, die Nur Kauf- und Verkaufsgesuche anbringen wollen und dann nie wieder was von sich hören lassen, und das ist auch scheiße.
              Von mir aus könnte man die löschen, wenn nicht dann auch egal.
              Aber zumindest könnte man sie zu einem Forum "Biete/Sucje" zusammen fassen.

              mfg
              ap


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich würde sie auch nicht mehr öffnen, da keine Garantie, daß keine
                verbotenen Sachen auflaufen.

                Und dann???

                Das ist genauso wie die Forumsregeln. Nicht jeder hält sich dran.

                Und dann wird vielleicht gesaugtes Zeug, etc. angeboten.

                Ist aber wieder nur meine Meinung, ich beuge mich dem Mehrheitsentscheid
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Da könnten meiner Meinung nach die Mods drüber wachen. Alles unerlaubte wird sofort kommentarlos gelöscht, und gut ist.


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Trotz der Tatsache, dass aufgepasst würde - Verkäufe zuzulassen, wäre eine neue Ausrichtung des Forums - und m.E. ein großer Schritt in die falsche Richtung.

                    Diskutieren ist eine Sache - Handeln eine andere. Außerdem, gibt es dafür bessere Plattformen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Bis jetzt haben wir es ohne überlebt. Dann können wir es auch weiterhin, denke ich.