Stephen King's Gerald's Game (Das Spiel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: blairwitch.de
    Gerald’s Game – Dreh zur Stephen King-Verfilmung angelaufen, Cast bestätigt

    Auf gefeierte Werke wie Oculus, Before I Wake, Hush oder Ouija: Ursprung des Bösen lässt Mike Flanagan 2017 bereits den nächsten Vertreter in Sachen Grusel und Suspense folgen. Für Netflix verfilmt der amerikanische Genre-Spezialist bald den Stephen King-Roman Gerald’s Game und lässt darin Carla Gugino (San Andreas, Wayward Pines) und Bruce Greenwood (The River, Star Trek) in eine besonders perfide, grausame Falle tappen: In der Vorlage haben sich Gerald und Jessie Burlingame in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben wieder etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau unerwartet ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch. Ausgefüllt wird der Cast von weiteren bestätigten Namen wie Henry Thomas, Carel Struycken, Kate Siegel und Chiara Aurelia. Flanagan schwärmt:

    „Gerald’s Game ist seit 20 Jahren mein Traumprojekt. Als großer Stephen King-Fans ist es dabei natürlich eine besondere Ehre, dieses Material anvertraut zu bekommen. Ich bin meinem langjährigen Partner Trevor Macy und Netflix unglaublich dankbar, dass ich diesen Traum nun Wirklichkeit werden lassen kann.“ 2014 ursprünglich von Intrepid Pictures und Produzent Trevor Macy angekündigt, kommt der 1992 veröffentlichte Horror-Thriller aus der Feder des Horror-Altmeisters nun nämlich über Netflix auf die große Leinwand.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Buch kenne ich nicht. Aber über die Story habe ich schon was gehört, dürfte mir gefallen! :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Bich fand ich damals nicht sooo übel, hatte aber mehr Horror erwartet. Als Film könnte das funzen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das Buch habe ich irgendwann in den 90ern gelesen und fand es, soweit ich mich noch erinnern kann, ziemlich stark. Müsste einer meiner ersten 10-15 King Romane gewesen sein. Zum Glück weiß ich keine größeren Details mehr ausser der hier genannten Rahmenhandlung. Wird dann sofort auf Netflix verschlungen, wenn es soweit ist.

          Hier noch ein paar weitere Details: http://www.avclub.com/article/stephen-kings-geralds-game-film-happening-netflix-242516

          Leider gibt es noch gar keine Termine, nicht mal für einen Produktionsbeginn. Könnte sich also noch Jahre hin ziehen...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Also das Buch war schwach meiner Meinung nach.
            Frau ans Bett gefesselt, Ehemann stirbt beim SM Spiel....
            Eher ein Kammerspiel.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Also das Buch war schwach meiner Meinung nach.
              Frau ans Bett gefesselt, Ehemann stirbt beim SM Spiel....
              Eher ein Kammerspiel.

              Dito!
              Kann mich nur noch schwach an meine King-Periode erinnern aber so schwach die Erinnerung sind, so weiß ich doch noch, dass ich das Buch mindestens genauso schwach fand, ohne echten Grusel.
              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 01:14:17 von Ash »



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich habe das Buch auch gelesen. War okay. Gib viel besseres vom Meister. Verfilmung bräuchte ich jetzt nicht wirklich.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Der Film ist mittlerweile Fertig und soll Ende September auf Netflix laufen.

                  Zitat von: bloody-disgusting.com
                  Many of you guys have been asking us when you’ll be able to see Ouija: Origin of Evil and Hush director Mike Flanagan’s Stephen King adaptation Gerald’s Game, and we’ve been wondering the same thing right along with you. Today brings a premiere date!

                  The Netflix film will arrive on the streaming service Friday, September 29.

                  In the film, based on King’s 1992 novel, “A woman accidentally kills her husband after being handcuffed to a bed, leaving her unable to free herself. As time passes and she realizes that rescue is an all but hopeless thought, she begins to slip into insanity, the voices in her head manifesting into visions.”

                  Here’s what King recently tweeted after seeing a rough cut:

                  “Horrifying, hypnotic, terrific. It’s gonna freak you out.“

                  Flanagan and Jeff Howard adapted the novel.

                  The cast includes Carla Gugino, Henry Thomas, Bruce Greenwood, and Kate Siegel.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Konnte das Buch nicht so richtig leiden.
                    Der Film könnte besser funktionieren.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hoff nur der is nicht zu lang, dann könnte das in die Hose gehen. Ansonsten sieht das gut aus!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Werde ich sicher auch schauen, vom Buch habe ich bislang nur gehört.

                        Bin gespannt wie sie die Wahnvorstellungen umsetzen. Die Länge des Films könnte tatsächlich ein sehr wichtiger Faktor werden!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Trailer ist nicht schlecht.
                          Die Visionen sehen ziemlich cool aus.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Gesagt, getan. War ok, aber nichts weltbewegendes. Carla Cugino und Bruce Greenwood machen die Sache gut, die Auflösung hätte ich so nicht erwartet.

                              Eklig wurde es bei der Befreiuung auch noch... Einmal schauen reicht. :6: