Train to Busan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hat irgendwer den Film mittlerweile mal gesehen?


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      nope, vielleicht heute abend.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Soll ich jemand einen mitnehmen falls die mehr als ein Exemplar haben sollten?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          okay, meine Kurzeinschätzung ohne Train to Busan gesehen zu haben (lege ihn dann ein).

          Das Mediabook ist eigentlich nur für Sammler oder wenn man günstig beide Filme haben möchte.

          Das Booklet empfinde ich nicht als informativ, sondern als pseudowissenschaftliche
          Gesellschafts-/Weltlage-Freiinterpretation und die Verbindung zum Horrorfilm. Ganz ehrlich, dafür brauche ich kein Booklet damit mich jemand
          pseudoschwurbelt.

          Seoul Station: die Vor-/Parallelgeschichte zum Film. Wer asiatisches Overacting hasst, Hände weg,
          denn genau das wird präsentiert. Kombiniert mit nervigen Unsympathencharakteren und schwacher Rahmenhandlung.
          Die Handlung ist auch für den Echtfilm irrelevant, denn es wird nix erklärt, sondern passiert
          einfach analog dem generischen Zombieflick.

          Da vom selben Regisseur wie vom Hauptfilm, habe ich etwas Sorge, dass ein Überschwappen stattfindet.

          « Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 19:47:15 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok scheiß drauf, ich wart erstmal ein paar Meinungen von hier ab bevor ich was kaufe
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Eine surreale Situation hier. Viele kaufen den Film, keiner hat ihn bisher gesehen und der erste, der eine Meinung postet, bewertet nur die Verpackung. :uglylol:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                der erste, der eine Meinung postet, bewertet nur die Verpackung. :uglylol:

                falsch Seoul Station ist ja auch mit drauf! :D

                Okay dann erste Meinung:

                ENTWARNUNG!!!

                Seoul Station einfach vergessen!

                Train to Busan ist richtig gut!

                Als Orientierungspunkte würde ich World War Z, 28 Days Later und Plane of the Dead ranziehen mit
                einem Schuss asiatisches Drama zum Finale!

                Kein Overacting verdirbt einen den Spaß. Teils ist der Film verdammt kompromisslos mit einigen starken Einfällen/Einstellungen.

                Klar, könnte man jetzt Schwächen suchen, wie das zu schnelle infizieren. Aber darauf hab ich keinen Bock
                und freue mich wieder mal über einen starken Vertreter aus Asien.

                :8.5: bei Erstsichtung mit Luft nach oben (Richtung 9 aber keine 10).

                Kaufempfehlung!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Argh soll ich jetz doch zum Müllah fahren morgen :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    fairerweise muss man natürlich sagen, dass er null innovativ ist, generisch, vorhersehbar und auch quasi
                    die typisch stereotypen Charakter bietet, die dann ggf. die nötige Entwicklung/Reife durchlaufen.

                    Aber durch sein Asien-Setting ist er halt durchaus erfrischend.
                    Zombiefreunde dürften eigentlich mindestens :7: vergeben.
                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 07:09:43 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Konnte nicht warten und hatte den beim Freund gesehen (Leindwand):

                      Jungs - ich fand den eigentlich sehr fetzig, trotz "rennender" Zombies. da ich den Pitt - Z nicht kenne, hab ich keinen direkten Vergleich. Aber ich fand den flott, gut insezeniert und auch mitreissend (auch wenn es weniger Blut gab als erwartet). Es gibt auf jeden Fall bis zwei geniale Szenen - atmosphärisch ist er aber durchweg super. Ich hätte mir da doch einen Kinostart gewünscht...
                      « Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 13:13:52 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Soll ich jemand einen mitnehmen falls die mehr als ein Exemplar haben sollten?

                        Ja - bitte - meine Bestellung wurde leider gecancelled. Die ofbd hat keine bekommen und liefert nicht aus.

                        Ich muss morgen mal selbst zum Müller gehen - bezweifel aber, dass die noch was haben. Marco, wenn du totzdem noch gucken könntest. Ich kann nun leider keinen Train zum treffen mitbringen.
                        « Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 13:16:08 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wenns bei Dir noch eins gibt, bitte ich Dich um das gleiche :lol: ich hab gleich um neun beim Müller angerufen, damit die mir was zurücklegen, und es is leider keines mehr da - kriegen auch keins mehr rein meinte er.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Wenns bei Dir noch eins gibt, bitte ich Dich um das gleiche :lol: ich hab gleich um neun beim Müller angerufen, damit die mir was zurücklegen, und es is leider keines mehr da - kriegen auch keins mehr rein meinte er.

                            Mal schauen ... ich gebe dir dann Bescheid.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Wenns bei Dir noch eins gibt, bitte ich Dich um das gleiche :lol: ich hab gleich um neun beim Müller angerufen, damit die mir was zurücklegen, und es is leider keines mehr da - kriegen auch keins mehr rein meinte er.

                              Mal schauen ... ich gebe dir dann Bescheid.


                              Puh - war heute bei Saturn und beim Müller - es gibt nirgendswo einen mehr. Die Siegburger hatten beim Müller erst gar keine Exemplare (limitiert auf 2000 Stück) bekommen. Der hat für mich rundtelefoniert (toller Service) und konnte mir noch ein MB aus Wetzlar organisieren. Der Verkäufer dort war nicht begeistert, weil die den selbst verkaufen wollten - doch sendet er das letzte Exemplar nach Siegburg...

                              sorry Marco - leider keine zwei - dafür kann ich den jetzt doch zum Treffen mitbringen (ich glaube es aber erst, wenn ich den in der Hand halte...)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schon ok, danke für die Mühen, hauptsache einer hier hat ihn bekommen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Dann hol ich mir halt die normale BD Amary ... wie es sich anhört muss an "Seoul Station" eh nicht wirklich haben ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bei der kann ich aber auf die 4 für 3 warten oder so - mir gings nur drum beide Filme zu nem guten Kurs zu haben ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    « Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 18:39:41 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Ich lese jedes Mal Train to Busen... :lol:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Man könnte meinen, hier geht es um die VÖ des Jahrtausends! :lol:

                                        Habe für euch gestern im Müller auch die Augen offen gehalten, war aber nix (mehr) da.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Man könnte meinen, hier geht es um die VÖ des Jahrtausends! :lol:

                                        Ja, wundert mich auch ein wenig. Kein Zweifel, das der scheinbar gut ist, nach den vielen positiven Stimmen im Netz.
                                        Aber wie schon gesagt, da reicht mir dann die normale Amary auch absolut.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Dann oute ich mich mal. Ich fand ihn... okay. Mit der Hauptfigur wurde ich nicht wirklich warm, packend fand ich ihn (auch dadurch) nicht so wirklich, und auch das "dramatische Ende" hat mich vergleichsweise kalt gelassen. Ja, er war schon ganz unterhaltsam, ging mir aber teils zu sehr ins comichafte. Hatte etwas "ernsteres" erwartet.
                                          « Letzte Änderung: 25. September 2018, 22:11:44 von nemesis »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Als Orientierungspunkte würde ich World War Z, 28 Days Later und Plane of the Dead ranziehen mit
                                            einem Schuss asiatisches Drama zum Finale!
                                            Das trifft es ziemlich gut.


                                            Train To Busan :flix:
                                            Der ist völlig okay. Hat ein paar richtig geile Momente, besonders die Massenszenen. Eine am Ende ist absolut HAMMER! Generell finde ich den film technisch absolut okay, wobei er manchmal ein wenig TV mäßig rüberkommt. Könnte aber auch an der klaren, hellen Optik liegen. Dennoch auf dem Sektor gibt's wenig zu meckern.
                                            Dafür sind mir die Figuren lange Zeit ziemlich egal. Das Überdramatische, etwas rührselige war für mich aber noch im Rahmen. Zum Ende hin hat's mich sogar in einer Szene unerwartet erwischt, die war durchaus ergreifend. Und in Sachen Logik muss man gelegentlich ein bis zwei Augen zudrücken.
                                            Trotzdem, ich fand den nach den paar weniger guten Eindrücken von euch, überraschend unterhaltsam. Manchmal muss man sich eben doch selber überzeugen. Ist ja alles Geschmackssache. Von mir gibt es eine gute :7: vielleicht sogar :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 16. September 2018, 21:35:21 von Max_Cherry »