Mikrowelle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich denke mal so ziemlich jeder von euch hat eine, oder ?  :)

    Die Anschaffung steht kurz bevor und ich lege auf jeden Fall Wert auf Umluft und eine Grillfunktion sowie digitale Anzeige.
    Gibts da gute Empfehlungen/Erfahrungen so im Bereich von um die 200,- ?

    « Letzte Änderung: 17. November 2016, 11:25:08 von Necronomicon »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      https://www.amazon.de/gp/product/B00KHT1CCY/ref=pd_cp_265_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=NFWSYW7BT3S48SH9BZ5T

      Die hab ich seit zwei Jahren hier auf Arbeit stehen, nehme sie jetzt aber mit heim, da meine nach zehn Jahren den Geist aufgibt - nix zu meckern.
      https://www.amazon.de/Sharp-Mikrowelle-Grill-Kompakt-Mikrowellenger%C3%A4t-Tageszeitanzeige-Kindersicherung/dp/B007XS5AEI/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1479378956&sr=1-1&keywords=sharp+mikrowelle+grill

      Da gibts Modelle ohne Ende für wenig Geld, mit denen kannst eigentlich nix falsch machen. Ich kenn echt keinen dem mal ne Mikrowelle kaputtging vor 8-10 Jahren, egal von welchem Hersteller :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die Samsung sieht sogar richtig gut aus.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich denke mal so ziemlich jeder von euch hat eine, oder ?  :)

          Die Anschaffung steht kurz bevor und ich lege auf jeden Fall Wert auf Umluft und eine Grillfunktion sowie digitale Anzeige.
          Gibts da gute Empfehlungen/Erfahrungen so im Bereich von um die 200,- ?

          Ich empfehle dir so eine:



           :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Du Äffchen  :D


            Ok, die Samsung gefällt mir auch schonmal sehr gut.


            Bei uns im Expert hab ich die beiden hier in die engere Auswahl genommen:

            https://www.amazon.de/SEVERIN-MW-7825-900kWh-Hei%C3%9Fluftfunktion/dp/B01EK6PZB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479378712&sr=8-1&keywords=mikrowelle+severin+7825

            https://www.amazon.de/Bauknecht-Mir-verspiegelt-Crisp-System-Rapid-Defrost/dp/B007L1KCMC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1479378721&sr=8-16&keywords=mikrowelle+bauknecht


            Die werden sich nicht viel nehmen denke ich. Die Sharp haben sie auch da, von der hat mir die gute Verkäuferin allerdings abgeraten, wenn man auch mal eine Pizza drin machen will


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also die wären mir zu teuer ;) wie gesagt is das so ein Produkt, da hätte ich NULL Präferenzen und würde auch was für 70 Tacken testen. Da macht man nix kaputt mit
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                https://www.amazon.de/gp/product/B00KHT1CCY/ref=pd_cp_265_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=NFWSYW7BT3S48SH9BZ5T

                Die habe ich, sieht optisch ganz nett aus, es gibt aber Schickere (gerade im höheren Preissegment). Allerdings finde ich die Grillfinktion bei Mikrowellen eher schlecht als recht. Die Heizstäbe sind bei den meisten Teilen (auch hier) nur im hinteren Bereich angelegt und "bräunen" selbst beim Drehen des Tellers ungleichmäßig, da der Rand mehr Hitze abbekommt und dies zur Mitte abnimmt. Zudem garantiere ich dir, dass du für die kleinste Backfunktion, selbst Pizza oder das "bekrusten" von Fleisch, den Ofen nutzen wirst, einfach weil ein Ofen das schneller und besser macht. Ich finde die Funktion unsinnig.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                https://www.amazon.de/gp/product/B00KHT1CCY/ref=pd_cp_265_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=NFWSYW7BT3S48SH9BZ5T

                Die habe ich, sieht optisch ganz nett aus, es gibt aber Schickere (gerade im höheren Preissegment). Allerdings finde ich die Grillfinktion bei Mikrowellen eher schlecht als recht. Die Heizstäbe sind bei den meisten Teilen (auch hier) nur im hinteren Bereich angelegt und "bräunen" selbst beim Drehen des Tellers ungleichmäßig, da der Rand mehr Hitze abbekommt und dies zur Mitte abnimmt. Zudem garantiere ich dir, dass du für die kleinste Backfunktion, selbst Pizza oder das "bekrusten" von Fleisch, den Ofen nutzen wirst, einfach weil ein Ofen das schneller und besser macht. Ich finde die Funktion unsinnig.

                Sehe ich genauso, Pizza in der Mikro würd ich nie machen bzw. nur einmal ausprobiert!
                Jeder hat ja nen Backofen oder ggf. kann man sich, wenn man den Platz hat, auch so nen Mini-Backofen noch hinstellen...


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab ich auch nur ab und an auf Arbeit mal gemacht. Zu Hause kommt der Backofen zum Zug. Der hat zudem noch ne Blitzheizfunktion, damit das Ding noch schneller feddich wird :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ok, da habt ihr wohl recht. Ich ess ja nicht oft Pizza aber wenn mal, hatte ich halt gedacht, daß die da drin auch schnell geht.
                    Vielleicht nehm ich dann die Severin oder eine andere von Samsung. Mal sehen...  :)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die braucht doch im Grunde genauso lange oder!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Keine Ahnung, ich hatte noch nie so ein Ding  ;)
                        Laut Verkäuferin geht die aber etwas schneller darin


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          also ich kaufe ja normal auch eher hochwertiges Zeug, aber bei Mikrowelle bin ich da auch eher pragmatisch gewesen. Unsere hat glaube ich etwas um de 70€ gekostet, hat auch Digitaluhr und Grill, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, würden den Backofen vorziehen oder mir einen separaten kleinen Grillofen kaufen wenn Du da öfter was drin machen willst.
                          Den Grill benutze ich eigentlich nur wenn ich mir mal ein einzelnes Brot mit Käse überbacken will oder hin und wieder für so ein Baguette ala Bistro aus der Tiefkühle. Aber die werden im Ofen auch besser weil die Hitze bei unserer nur von oben kommt. Aber bei einer richtig guten/teureren kann das natürlich auch besser sein. Von daher kann ich hier nicht aus voller Erfahrung sprechen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei denen mit Umluftfunktion kommt die Hitze ja von oben und unten. Also der Teller liegt nicht unten auf sondern ist mittig im Garraum auf so einem Gestell.
                            Mir geht es primär um die Aufwärmfunktion und daß ich schnell mal was überbacken kann. Grill selbst würde ich dann ab und an auch nutzen, wenn er denn was taugt.

                            Ich hab mir einige angesehen und ich kaufe halt auch lieber was qualitativ gutes, als daß ich mich später ärgere.
                            Und da muß ich sagen, daß die Modelle um die ~ 60,- schon an der Türe selbst gewackelt haben und die Knöpfe ebenfalls. So ab 150,- aufwärts spürt man da schon eine enorm bessere Verarbeitung.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Auf Arbeit haben wir eine neue Mikrowelle, die "Silvercrest smw 900 eds b4" (?Lidl-Marke), finde ich persönlich echt gut. Sie sieht schickt aus (wenn ich auch an sich kein Freund dieser polierten Oberflächen bin), kostet unter hundert Euro und hat eine deutlich bessere Grillfunktion als meine. Der Heizstab füllt die Decke zu etwa 60% aus UND, was ich besonders geil finde, unter den Drehteller ist noch ein weiterer Hitzestab. Cool gemacht und mitgedacht. :)



                              « Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 21:47:58 von Ash »