Blade of the Immortal (Takashi Miikes 100ster Film)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab nur mal durchgeskippt, aber das sieht super aus.
    Ich hoffe auf eine dt. Veröffentlichung.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wurde der verschoben!? Bei ama steht jetz März als VÖ-Termin - hab ich eben gesehen, als ich meine Rezi tippen wollte!`?
      Ich habe das Steelbook hier liegen. Ist schon seit 1-2 Wochen im Besitz meines Kumpels.

      Blade of the Immortal :bd:
      Den Film an sich fand ich phasenweise richtig cool. Besonders die Anfangssequenz ist krass geil und besticht durch tolle schwarz-weiß Bilder. In dem Stil würde ich mir eine neue Umsetzung des klassischen Samurai Stoffes ala Sanjuro, Yojimbo oder Zatoichi wünschen. Das sah phänomenal gut aus. Die einzelnen Kämpfe später  sind ziemlich gut choreographiert ohne völlig drüber zu sein. Im Gegenteil, für Miike ist das alles verhältnismäßig bodenständig. Die einzelnen Fighter waren auch cool. Schön wären noch ein paar mehr besondere Waffen oder Kampfstile gewesen. Insgesamt ist der Film für die Geschichte schon etwas zu lang, finde ich. Da bin ich ganz bei Marco, wobei mir die Ruhe zwischen den Kämpfen gut gefallen hat. 20 Minuten weniger hätten es dennoch auch getan. Dann wäre der Wiedersehenswert ganz klar höher. So bleibt es für mich vermutlich eine einmalige Sache. Sehr gut waren die blutigen Spezialeffekte. Ich habe jetzt nicht mit der Lupe gesucht, aber CGI habe ich da nicht viel gesehen. Und der rote Saft spritzt (hundert)literweise. Zudem punktet der Streifen mit perfekter Kulissen und Ausstattung.
      Das Ende hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, das war mir auch etwas zu langgezogen.
      (click to show/hide)
      Ich hab ihn bei einer guten :7: vielleicht einen halben Punkt mehr.
      « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 17:57:19 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Filmtitel macht irgendwie keinen Sinn. Aber der Manga wird ja vermutlich auf Englisch genauso heißen.