Evil Dead Now

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Och Nööööööö:

    Hier die News von Blickpunkt:Film:

    "Los Angeles, 09.06.2020, 08:09   Blickpunkt:Film | Produktion   

    Regisseur und Autor für neuen "Tanz der Teufel" gefunden

    Fast 40 Jahre, nachdem Sam Raimi mit dem zum Horror-Kultfilm avancierten "Tanz der Teufel" sein Spielfilmdebüt gefeiert hatte, sieben Jahre nach seinem ersten Remake Clip, und zwei Jahre nach Ende der TV-Serie "Ash vs Evil Dead", sind Details zur geplanten Neuauflage bekannt geworden. Wie Bruce Campbell, Hauptdarsteller des Originals, in einem in der Juliausgabe des Magazins "Empire" erscheinenden Interview erklärte, werde Lee Cronin den Film mit dem Originaltitel "Evil Dead Now" nach eigenem Drehbuch inszenieren. Der gebürtige Ire, der sein Langfilmdebüt im vergangenen Jahr mit dem Horrorfilm "The Hole in the Ground" gegeben hatte, sei laut Campbell von Raimi selbst ausgesucht worden.

    Campbell selbst werde in dem Film nicht von der Partie sein, wie er in dem "Empire"-Interview erklärte: "Von jetzt an müssen die 'Tanz der Teufel'-Filme auf eigenen Beinen stehen. Was gut ist. Und befreiend. Man kann andere Helden - oder in diesem Fall - eine andere Heldin haben. Dieser Film wird etwas dynamischer werden. Wir wollen nur die Reihe aktuell halten. Und das Mantra ist ganz ehrlich, dass unsere Helden und Heldinnen ganz normale Leute sind. Damit werden wir weitermachen."

     In Deutschland stand "Tanz der Teufel" mehr als 30 Jahre lang auf dem Index, war ungekürzt fast ebenso lange sogar beschlagnahmt. Erst im Oktober 2016 wurde die Indizierung aufgehoben (wir berichteten), und der Film ist inzwischen ab 16 Jahren freigegeben. "

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nachdem der letzte nicht übel war, mal abwarten. Sie sprechen ja von Reihe, vielleicht wird es ja kein klassisches Remake. Wirklich brauchen tu es das aber auch nicht.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Also ohne Bruce Campell ist es eben kein Evil Dead. Das hat der letzte Teil eindeutig beweisen - es fehlt das letzte Quentchen Wahnsinn und das bietet nur der originale Ash.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Für mich war die Reihe mit Teil 2 schon abgeschlossen, weil 3 zwar gut aber für mich kein Horror mehr war. Die Serie hab ich nach zwei Folgen aufgehört... weiß nichtmal wieso eigentlich. Alvarez Remake, er sieht es ja eher als Fortsetzung, fand ich richtig gut, spannend und ordentlich saftig. Das hier soll nichts mit diesem zu tun haben, und auch die Raimi Fil.e nicht fortsetzen - lediglich andere Luete mit den Mächten des Necronomicon konfrontieren... insofern warte ich mal gespannt ab. Raimi als Produzent..  is mir erstmal egal, das heißt weder Aaaah noch Oooh
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich glaub hier hängt einfach zu viel an der Figur Ash. Du kannst auch nicht Freitag der 13. machen ohne Jason. Dann nennt man den Film halt anders.
            Aber das ist halt das Problem heutzutage. Anscheinend gibt es vor und hinter dem Bildschirm nicht genug Leute die es wagen etwas neues zu machen. Da nimmt man lieber einen etablierten Namen und versucht das auf Gedeih und Verderb noch mal hinzu klatschen.
            Ich seh das auch eher skeptisch.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehe ich gerade in dem speziellen Fall allein durch das Remake/"Teil 4" eben anders als bei den Freitagen. Eigentliches Zentrum der Filme ist natürlich Ash, der sich zu einer Ikone im Horrorbereich gemausert hat - allerdings ist tragende Rolle des Bösen ja das Necronomicon, nicht ein bestimmter Bösewicht, daher ist es in dem Fall möglich was Neues draus zu machen - aber schauen wir mal
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Aber mal ganz im Ernst: frag Film Freunde nach der ersten Assoziation mit dem Begriff "Evil Dead". Ich würde wetten das mehr Leute als Antwort "Ash"  geben, und "Necronomicon" dahinter landet.

                Von daher hast du mit deiner Argumentation recht, und das Remake sehe ich als positiven Unfall da in der Regel die Remakes in die Hose gehen (vielleicht nicht unbedingt wirtschaftlich). 
                Aber ob das bei einer nochmaligen Verwurstung klappt bezweifel ich stark.
                « Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 10:56:09 von Nation-on-Fire »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Völlig richtig, andererseits muss man so ehrlich sein, dass die eigentliche Zielgruppe die Originale wenn überhaupt nur in einem Bruchteil der Zuschauer kennt ;) wir gehen da immer von uns hier aus - aber derjenige der ins Kino soll, is ja eher der Maisntreamschauer, der vom Original vielleicht mal gehört hat, so alt wie das mittlerweile ist
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich glaub hier hängt einfach zu viel an der Figur Ash. Du kannst auch nicht Freitag der 13. machen ohne Jason. Dann nennt man den Film halt anders.

                    Klugsch-Modus an:

                    Aaaaaber schon der erste Freitag der 13. hatte keinen Jason! :uglylol:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Am Ende... kommt er da nicht...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sogar am Anfang und am Ende :D aber im Grunde war er nicht "dabei" - ach und einmal im Spiegel sieht man ihn meine ich noch, als er in dem einen Typen ist
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ihr wisst was ich meine, nicht als Killer in der Hauptrolle ;)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Können wir das Saarland nicht doch noch an die Franzosen verkaufen so als Atombomben Testgelände?  :D :cool: ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Können wir das Saarland nicht doch noch an die Franzosen verkaufen so als Atombomben Testgelände?  :D :cool: ;)

                              Sollten die franz Kraftwerke hochgehen, ist es das doch eh. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Können wir das Saarland nicht doch noch an die Franzosen verkaufen so als Atombomben Testgelände?  :D :cool: ;)

                                Warum gerade das Bundesland neben meinem?  :think: :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ach stimmt ja, du bist ja ausgewandert. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Hat Asyl in RLP beantragt :-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire