The Void (Gillespi/Kostanski)

Gast · 43 · 7721

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hat mir nicht sonderlich gefallen. Die Creature FX waren gut, aber davon hätten es ruhig noch ein paar mehr sein können .. der Rest ist für die Tonne.
    Verwirrende Story, sehr schlechte Darsteller und Charaktere (der Hauptdarsteller, der den Cop spielt, geht garnicht), wenig Spannung, zudem mittelmässige Synchro.

     :5.5:

    Puh das ist hart. Story gebe ich dir recht uns Synchro war nicht prall, stimmt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die Enttäuschung war schon da, wenn die Story besser gewesen wäre hätte ich auch locker nen Punkt draufgepackt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Läuft gerade. Also die Synchro find ich bisher eigentlich ganz okay. Da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Dinger gehört.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        The Void war auch mal wieder ein Film der mich sehr positiv überrascht hat! Und ich war zu anfangs recht skeptisch. Zwei mal angeschaut und die BD mußte natürlich in die Sammlung.  :8::8.5:
        War genau meine Richtung.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Läuft gerade. Also die Synchro find ich bisher eigentlich ganz okay. Da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Dinger gehört.
          Wie fandest Du ihn?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Void war auch mal wieder ein Film der mich sehr positiv überrascht hat! Und ich war zu anfangs recht skeptisch. Zwei mal angeschaut und die BD mußte natürlich in die Sammlung.  :8::8.5:
            War genau meine Richtung.
            Ok, eine super Wertung.
            Er interessiert mich nach wie vor, auch wenn es ein paar durchschnittliche Bewertungen hier gab.




            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich würde mich aber über Gleichgesinnte freuen :thumb: :D


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Max: 8,5 ist vieleicht etwas hoch. Daher kann es gut sein, das du evtl. etwas enttäuscht bist, wenn du ihn geschaut hast..?!!
              (auf amazon hab ich ausführlicher drüber geschrieben.)
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 15:26:02 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Läuft gerade. Also die Synchro find ich bisher eigentlich ganz okay. Da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Dinger gehört.
                Wie fandest Du ihn?

                Gar nicht mal sooo schlecht synchronisiert :D

                Ne, also der Film verwendet viel Energie darauf, beim Zuschauer die Retro-Saiten zum klingen zu bringen. Und das gelingt ihm im Grunde auch recht gut. Eine Taktik, die bei Rogue One schon zum Einsatz kam und wohl auch funktioniert hat. Die unterbewusste Verknüpfung mit Dingen herzustellen, die man kennt bzw. die einem bekannt vorkommen, punktet unterschwellig. Wie es ohne all diese Elemente ausgesehen und funktioniert hätte, steht in den Sternen.

                Kurioserweise kam mir der im Zusammenhang mit dem Film oft erwähnte The Thing gar nicht in den Sinn. Vielmehr löste der Film bei mir Assoziationen aus mit Let Us Prey, Hellraiser, Silent Hill und H. P. Lovecraft. Und das Ende war ganz klar
                (click to show/hide)
                .

                Allein von der Story her hat man hier keinen komplexen oder innovativen Wurf hingelegt, aber handwerklich und atmosphärisch hat der Film durchaus einiges auf der Habenseite. Werde ich mir zumindest definitiv nochmal anschauen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Danke, dann werd ich mich wohl bald mal nach dem umsehen. Vielleicht im Juli. :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    The Void war auch mal wieder ein Film der mich sehr positiv überrascht hat! Und ich war zu anfangs recht skeptisch. Zwei mal angeschaut und die BD mußte natürlich in die Sammlung.  :8::8.5:
                    War genau meine Richtung.
                    :thumb:

                    Und sehr schön mal wieder was von dir hier bei uns zu lesen! :)  :thumb:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Void
                      Hmmm, gute Effekte, nette Musik, ganz ordentliche Atmo. Dafür eine ziemlich hohle Story mit einigen Ungereimtheiten. Ich fand den Film ganz ok, aber für mehr war er mir etwas zu platt. Schade eigentlich, denn Potential hat das Ganze. The Void scheint auch aufwendiger produziert worden zu sein, als Fathers Day und The Editor. Trotzdem fand ich beide eine Spur unterhaltsamer, als den hier. Bei mir wird es wohl eine einmalige Sache bleiben. :6:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich mochte ihn, vor allem die Effekte - :7: bleiben da von mir hängen! Angenehm oldschoolig, auch wenn die Story nicht der Reißer ist! Darstellerisch fand ich ihn nicht übel, auch wenn der Cop etwas lappig war
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gestern einem Kollegen gezeigt. Er fand ihn auch top.

                          :bd:
                          The Void :8:
                          Find den immer geiler. Jetzt schon 3 oder 4x gesehen.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich mag den Film auch, der steht in der Sammlung und wartet auf eine 2. Sichtung! ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich mag den Film auch, der steht in der Sammlung und wartet auf eine 2. Sichtung! ;)
                                 :thumb: