XCOM: Enemy Unknown (PC, PS3, xBox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Kann nicht vorspulen! Wenn ich x drücke, damit es Einsätze sucht, kommt immer nur die Alienbasis zum infiltrieren!

    Oder gibts da eine Funktion, die ich noch nicht kenne zum weitersuchen? Warten kann ich auswählen, aber kommt trotzdem immer nur der Auftrag! :/


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      An der Stelle musst du einfach mit dem Steuerkreuz nach Unten drücken und das mit X bestätigen um weiter zu scannen.
      (Wenn ich mich Recht erinnere)

      Dann solltest du weiter vorankommen.
      Weiter Ingenieure gibt es übrigens auch wenn du weitere Werkstätten oder Gießereien baust.
      Oder halt über die LänderBoni sobald der nächste Monat rum ist.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        An der Stelle musst du einfach mit dem Steuerkreuz nach Unten drücken und das mit X bestätigen um weiter zu scannen.
        (Wenn ich mich Recht erinnere)

        Dann solltest du weiter vorankommen.

        OK, müsste ich so nochmal testen. Danke. :)

        Weiter Ingenieure gibt es übrigens auch wenn du weitere Werkstätten oder Gießereien baust.
        Oder halt über die LänderBoni sobald der nächste Monat rum ist.

        Jepp, das habe ich schon rausgefunden. Giesserei steht auch schon. Nur dauert es noch 9 Tage bis Monatsende und ohne vorspulen zu können, dauert das EWIG!
        « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 10:23:44 von Sing-Lung »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das Suchtpotential bei dem Spiel ist voll eingeschlagen, wie ich sehe. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Das Suchtpotential bei dem Spiel ist voll eingeschlagen, wie ich sehe. :D

            :schimpf: :uglylol:

            Wobei ich sagen muss, das rundenbasierte Prinzip komplett was Neues ist für mich und ich zu Beginn schon die eine oder andere Schwierigkeit hatte, mich zurecht zu finden!
            « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 10:31:18 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Danke für den Tipp, hat gut geklappt mit Steuerkreuz nach unten und x!! :thumb:

              Dass ich das nicht selbts gerallt habe gestern Abend... :doh:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                War bei mir auch so, da ich eine große Mission noch nicht angehen wollte.
                Bzw. manchmal passiert das auch später im Spiel bei einem UFO Angriff und man hat leider gerade keinen funktionsfähigen Abfangjäger mehr im Land stationiert, bzw. eines der großen UFO hat einem alle Abfangjäger abgeschossen. :D

                (Abfangjäger immer kurz vor knapp zurückrufen Lieber ein paar Tage Reperaturausfall, als einen neuen kaufen zu müssen.
                Bzw. lohnt sich die Erforschung der UFO Flugantriebe und Steuercomputer ums möglichst rasch die konventionellen Abfangjäger durch einen Firestorm zu ersetzen.)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Firetrorm habe ich bereits! :thumb:

                  Heute hatte ich 'nen Captain verloren, aber das konnte ich nicht übers Herz bringen und hab neu gestartet! :lol: meine argentinische Scharfschützen ist auch schon Major und trifft praktisch alles, kommt gut!

                  Nur hätte ich gerne noch eine zweite Unterstützerin! Bislang entwickelten sich immer nur Sturm, Schwer oder Sniper. Wäre kacke, wenn meine einzige hops ginge...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nachdem ich alle 6 Plätze gekauft habe, habe ich eigentlich immer mit folgender Kobination gespielt.

                    2 x Sniper (einer mit dem Perk dass er nach der Hälfte der Bewegung noch schießen kann, der andere mit dem Treffer/Schadens Bonus. Ergänzen sich gut.)
                    1 x Schwer (Fetter Plasmawerfer + Raketenwerfer für große Gegneransammlungen, dazu Deckungsfeuer für die Kollegen. Manchmal auch noch mit Betäubungsstrahler)

                    2 x Sturm + 1 x Unterstützung
                    bzw.
                    1 x Sturm + 2 Unterstützung  Je nach Verletzungsstand durch vorangegangene Missionen. Manchmal ersetzen die auch einen der Sniper oder dem Schweren.
                    (Sturmsoldaten immer mit Reflexschuss aufgepimpt, so dass sie auch nach Abzug der Bewegungspunkt noch einen Schuss auf nah vorbeikommende Gegner abgeben können. Unterstützer immer mit der Dreifach-Heilung. Einer der drei trägt immer einen Betäubungsstrahler.)


                    Und am allerwichtigsten ist ruhiges und besonnenes Vorgehen, von Deckung zu Deckung und immer das weitere Vorrücken durch ein paar Feldposten absichern.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ist noch keine aussagekräftige Spielzeit aber hier meine persönliche Meinung nach zwei Missionen:

                      Die Grafik ist sehr altbacken und würde meinem Gefühl nach auch auf der PS2, auf jeden Fall aber auf der Xbox umsetzbar sein, mit anderen Worten sehr enttäuschend. Diese taktische Positionierung empfinde allerdings auch ich als spannend und unterhaltend, gleichzeitig aber auch ein kleinen bisschen zeitaufwendig und dadurch in die Länge ziehend wegen der abwechselnden Interaktionen, weiss grad nicht wie das Spielegenre heist aber ist ja nichts Neues. Es haut mich aber deswegen nicht hundert prozentig um, einfach weil ich mit der "Full Spectrum Warrior"-Reihe ein taktisch ähnliches, für mich aber eher liegendes Spielefeeling kenne, was ich für flotter und interessanter halte und was auch dem Spiel eher liegen würde, wie ich glaube.
                      So würde ich dem Spiel im Ersteindruck ne :7: geben.
                      « Letzte Änderung: 16. August 2013, 23:48:20 von Ash »



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        *Staub wegwisch*

                        Soooo, da mir X-Com neulich wieder mal in den Sinn kam, hab ich mal geschaut was noch so da ist. :biggrin:


                        X-Com Enemy Unknown gibt es aber tatsächlich nur für die PS3, PC und X360.
                        PS3 Disk habe ich noch, aber das Laufwerk meiner PS3 zieht nicht mehr richtig ein, bzw spuckt aus. :|
                        Muss ich beizeiten mal auseinander bauen.

                        Aber der Drang nach X-Com: Enemy Unknown war zu groß.

                        Also hab ich mir das bei GoG.com für den PC als "Complete Pack" gegönnt. :D
                        (Also mit den DLcs / Enemy Within)

                        Läuft nach heutigen Anforderungen ja sogar auf meinem Mini Desktop.

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung