The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Heute noch mal angesehen. Wann kommt das raus? Wird eine Vorbestellung bei mir!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Mein Kollege hat es heute bekommen! *kreisch*

          Ich will Teil 1 vorher aber noch mal zocken. Hat aber grad ein anderer Kollege von mir geliehen und dem Fehlen noch 15%.  Argh! :lol:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            War heute in 4 Geschäften. Keiner wollte es verkaufen. Nur leere Pappausteller.

            Sony kontrolliert das wohl sehr strikt.
            Hä, checke ich nicht. Wieso? Bei Ama auch nicht zu bestellen. Hab ich was verpasst? :confused:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Okay, danke. Ich hab’s erst mal nicht eilig, da ich ja sowieso Teil 1 noch mal spielen werde.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Heute damit angefangen, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe. Ich spiele jetzt ca. 45 Minuten.Die Grafik ist absolut beeindruckend und toppt (natürlich) noch mal den ersten Teil. Alleine der Anfang, wenn man mit Joel zur Stadt reitet oder dann auch in der Stadt mit den ganzen Menschen… Wow. Jetzt spiele ich plötzlich eine andere junge Frau die mit einem Mann im Schnee los läuft. Habe jetzt aber ausgemacht da ich zu platt bin. Bisher ist noch nicht viel passiert aber ich bin von der Grafik und der Atmosphäre schon jetzt schwer beeindruckt.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das Ding toppt grafisch auch noch die meisten PS5-Spiele.

                  Ich habe aber nur eine normale PS4 muss ich sagen. Die Pro Version habe ich nicht. Keine Ahnung inwieweit die Pro Version noch mal besser ist als die normale.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Gestern weiter gespielt. Die Grafik ist einfach nur WOW. Geht gemächlich los aber es ist ultra spannend und es ist ganz komisch aber ich habe ein seeehr ungutes Gefühl. Ich kenne zum Glück absolut keine Spoiler oder irgendwas dergleichen aber ich habe schon jetzt eine schlimme Vermutung. Ihr müsst mir das jetzt nicht bestätigen oder so aber ich glaube hier müssen Entscheidungen getroffen werden oder es passieren Dinge bzw. man muss Dinge machen/entscheiden die nicht gut sind. Ich kann das gerade nicht richtig erklären aber ich sitze vor der PS4 und habe einerseits ein tolles Spiel vor mir, andererseits habe ich fast schon „Angst“ es zu spielen. :lol:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Okay. Wow. :( Ich muss das Spiel beiseite legen…für heute ist gut…


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Danke Leute. Nachdem ich es jetzt einen Tag habe sacken lassen geht es heute Abend weiter.

                        Ich bin gespannt…

                        (click to show/hide)

                        Bitte keine Spoiler. Sowas kann total viel zerstören, gerade bei diesem Spiel.
                        « Letzte Änderung: 13. April 2022, 17:44:44 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Kurzes Zwischenfazit von mir…

                          Ich befinde mich, glaube ich, noch im ersten Drittel des Spiels. 2. Tag in Seattle auf dem Weg zum Krankenhaus. Ich bin jetzt im Park das erste Mal auf die Sekte gestoßen.

                          Das Spiel ist echt RICHTIG intensiv und die Grafik einfach nur WOW. Ich war gestern in einem dunklen Gebäude in Seattle und hatte es mit diesen Stalkern zu tun. Ich spiele das Spiel über die PS4-Kopfhörer (ist so deutlich intensiver), man hört mich bzw. das Spiel unten in meiner Man Cave also kaum. Plötzlich reißt meine Frau um 1:30 Uhr nachts die Tür auf und steht erschrocken vor mir. Ich hab zwei Mal so laut geschrien, hat man wohl noch oben im Dach im Schlafzimmer gehört. :lol: zum Glück sind die Kinder nicht aufgewacht.  :lol:



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Das Spiel macht einen fertig. Ich habe niemals was besseres und vor allem intensiveres gespielt. Ein Meisterwerk wie Teil 1 nur noch mal um EINIGES besser!


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Oh ja, mach das unbedingt. Erst Teil 1 spielen und dann direkt Teil 2. So hab ich ja auch gemacht und es ist einfach nur genial jetzt direkt im Anschluss den zweiten Teil zu spielen. Da ist noch alles ganz frisch.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Uff…

                                Was gerade passiert ist relativiert einiges…und ich habe es geahnt…

                                (click to show/hide)

                                More to come…



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich mich aktuell befinde? Ist das ca. in der Hälfte oder bin ich schon weiter? Ich habe bisher nicht rausbekommen, wo man eine Anzeige zum Fortschritt des Spiels sieht. Im ersten Teil konnte man bei den gespeicherten Spielständen sehen wie viel Prozent des Spiels man schon geschafft hat. Hier finde ich nichts. Gefühlt dürfte ich über der Hälfte sein. Ich traue mich auch nicht im Internet nach Informationen/Kapiteln zu suchen, da ich auf jeden Fall Spoiler vermeiden möchte…


                                  (click to show/hide)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Ich bin jetzt schon knapp 35 Stunden eingetaucht und habe noch Einiges vor mir, denn ich lasse mir viel Zeit.

                                      (click to show/hide)

                                      Es fordert, es macht riesigen Spaß, es ist aber auch anstrengend und ja, es ist das beste Spiel was ich jemals gespielt habe…


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        (click to show/hide)

                                        Ziemlich genau 37 Stunden läuft das Spiel jetzt schon und es geht wohl dem Ende entgegen. Die Story macht einen fertig und ich habe Angst was mich am Ende erwartet…
                                        « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 23:15:13 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich habe es vor einer halben Stunde beendet und muss das jetzt erst mal alles sacken lassen. Das zweite Spiel was mich jemals zum heulen gebracht hat. Ein Meisterwerk, wurde hier schon oft erwähnt. Ich habe nie in meinem Leben ein besseres und intensives Spiel gespielt. 39,5 Stunden.

                                          (click to show/hide)

                                          Ich mach mir jetzt noch mal ein Bier auf und lasse das alles Revue passieren. Bin noch viel zu aufgewühlt um ins Bett gehen zu können…wow…


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich kann hier nur wiederholen was die anderen Jungs kürzlich zu mir gesagt haben. Ich beneide dich, weil es dein erstes Mal ist. Ich würde dieses Spiel gerne wieder und wieder zum ersten Mal spielen.

                                            Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß bei diesem einmaligen Erlebnis!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Großartig! :) Wobei ich nicht alles unterschreiben kann…aber spiel du erst mal zu Ende. Jeder muss das für sich selbst ausmachen. :)



                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  The Last Of Us 2 :ps4:

                                                  Der Abspann läuft und ich bin doch etwas irritiert weil ich gerade mal ca. 30 Stunden gebraucht habe. Ich bin schon hin und wieder gestorben und groß gehetzt hab ich auch nicht. Im Gegenteil, eigentlich hab ich mich, wo ich konnte, immer gut umgesehen und gelootet was das Zeug hält.

                                                  Der erste Teil gehört für mich zu den besten Videogames, die ich gespielt habe. Ich hab es ja gehofft und es hat sich bewahrheitet: "The Last Of Us 2" steht dem Vorgänger in nichts nach. Wenn es überhaupt Schwächen hat, dann vielleicht nur 2-3 Passagen, die sich vielleicht einen Hauch zu lang angefühlt haben. Das aber nur während ich sie gespielt habe, im Nachhinein hat das schon Sinn ergeben.
                                                  Zombie-Endzeitgeschichten gibt es wie Sand am Meer, hier war ein unglaublich talentierter Autor am Werk. Scheiße, ist das alles gut geschrieben!
                                                  Ich find's gerade echt schade, dass ich schon durch bin und würde mich freuen, wenn es irgendwann in dem Szenario weitergeht. Auf die HBO Serie bin ich sehr gespannt. Ich find's super, dass sowohl der Drehbuchautor, als auch Komponist mit eingebunden wurden. Da hab ich richtig Bock drauf.

                                                  Jetzt sitze ich hier und will den Abspann wegen der tollen Musik unbedingt noch zu Ende schauen/ hören. Das Duett, was ganz am Ende läuft ist nochmal ein kleines Sahnehäubchen.

                                                  Das war ein grandioses Erlebnis und ebenfalls ein Top10 Game, wenn nicht sogar Top5 oder noch höher.

                                                  Und jetzt les ich die Spoiler hier im Thread.

                                                  :10:
                                                  :thumb: :thumb: :thumb: