Fantasy Filmfest Nights 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Habe das bisher nur weder hier noch in der Gruppe geschrieben, weil ich eigentlich höflicherweise abwarten wollte bis mal jemand sagt "ja, du kannst hier übernachten". Man will sich ja nicht aufdrängen. ;)

      Ja, mir geht das auch immer so. ;) Ansonsten nimmt uns Gregor mit nach Mainz und wir pennen bei ihm, stimmt's Gregor. :D :redface:

      @Pierre:
      Kann man wieder bei dir nächtigen? Andi und ich sind pflegeleicht und handzahm weißt du ja. :)

      Ist ja eigentlich schon obligatorisch, oder?

      Bis dahin hab ich in meiner Messie-Bude sicherlich ne Ecke freigeschaufelt.
      « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 17:39:52 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Das Seherlebnis lässt sich am besten dadurch verbessern, dass man die Erwartungen reduziert. Hab ich mir zumindest vorgenommen. Aber da ich "kalt" reingehe, wird sich das mit der Erwartung wohl relativieren.

          Noch 13,5 Stunden.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der erste Tag der Nights war ganz okay. Kein völliger Totalausfall, aber auch kein wirkliches Highlight. Fürs Regal war für mich jetzt eigentlich nichts dabei.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              ALONE
              Ein Mädchen findet sich morgens in einer menschenleeren Stadt wieder. Auf ihrem weg durch die leeren Straßen trifft sie auf einige wenige andere, die ebenfalls verwirrt durch die Einöde wandern. Schon bald macht jedoch eine maskierte Gestalt Jagd auf sie.
              Dem Vernehmen nach eine Comicverfilmung, die mit einer tollen endzeitlichen Atmo punkten kann und weitestgehend spannend ist. Das Ende jedoch lässt einen grummelnd zurück, da es ohne eine Fortsetzung für den Arsch ist. The Hunger Games 2.0: Catching Baguette. ..

              THE BAR
              Die Besucher einer Bar finden sich als Gefangene wieder, als jeder, der ins Freie geht, erschossen wird. Ein Virusausbruch? Quarantäne? Schnell eskaliert es eine Runde, denn man will raus, und es gibt wohl auch einen Impfstoff. Jedoch nur begrenzt...
              Legt mit enormem Tempo los und ist teils saukomisch (der Penner hat geregelt), wird aber gegen Ende ernster und zieht sich da auch leider ein wenig.

              THE BELKO EXPERIMENT
              Das Gebäude des Belko-Konzerns, etwas abseits in Südamerika. Man wundert sich über die Sicherheitsmaßnahmen, aber ansonsten scheint es ein normaler Arbeitstag zu sein. Bis das Gebäude vollständig abgeschottet und über Lautsprecher verkündet wird, dass die Angestellten innerhalb einer bestimmten Zeit 30 Kollegen töten sollen. Sonst müssen 60 dran glauben. Und weigern kann man sich nicht, denn die implantierten GPS-Chips sind wortwörtlich die Knaller... Schnell kommt es zur Rudelbildung. Survival of the fittest.
              Sehr schwarzhumoriger kleiner Streifen, durchaus witzig (und auch böse), aber auch überraschend konsequent.

              BERLIN SYNDROME
              Wenn aus einem Studienflirt ein Gefängnis wird. Eine australische Studentin übernachtet bei einem Deutschen in seiner Wohnung in einem leerstehenden Haus. Dumm nur, dass er sie nicht mehr gehen lassen will...
              Der war durchaus solide, aber einige Situationen waren doch etwas sehr konstruiert. Eine Flucht wäre imo nicht unmöglich gewesen. Aber dann wäre der Film schnell vorbei gewesen. Zudem schlichen sich auch einige Längen ein.

              Rest editier ich beizeiten rein.

              EAT LOCAL
              Vampire werden von Söldnern belagert, und die Sympathien wenden sich schnell zu Gunsten der Blutsauger.
              Unterhaltsame britische Komödie, die nicht langweilt, aber auch niemandem weh tun will. Mit ein paar guten Lachern (das Navi...) und zwei richtigen Brüllern (Stuhl und Huhn...).

              GOING TO BRAZIL
              Drei Französinnen werden von ihrer Freundin nach Brasilien zur Hochzeit eingeladen. Da die Braut noch nicht vor Ort ist, ist Party angesagt. Doch das eskaliert schnell, und ein junger Mann kommt zu Tode. Dummerweise der zukünftige Bräutigam. Nun darf bloß niemand herausfinden, dass die drei damit zu tun haben, denn der Schwiegervater ist ein Crimelord...
              Ruppig-Absurde Komödie.

              IT STAINS THE SANDS RED
              Eine junge Version von Peggy Bundy ist wegen der Dummheit ihres Begleiters allein in der Wüste unterwegs. Und ein unbeirrbarer Zombie trottet ihr hinterher. Was zunächst noch eine Bedrohung ist, wird von ihr bald als Weggefährte und Lasttier genutzt. Hätte sie ihm den Schädel mit einem Stein zertrümmert, wäre der Film auch gleich vorbei gewesen.
              Quasi ein Roadmovie zu Fuß. Einige originelle Ideen, aber auch ein paar Längen, da sich die Prämisse nicht unendlich strecken lässt, ohne monoton zu werden.

              THE LIMEHOUSE GOLEM

              PET

              SWEET, SWEET LONELY GIRL
              « Letzte Änderung: 03. Mai 2017, 16:36:48 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Och da lief Alone  :confused: Auf den bin ich gespannt. Die Comics-siehe Link sind sehr gut.

                http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c9_Allein.html&XTCsid=31279a2d056980eb7b3e436c15eefc68

                Wenn ich das so überfliege, haben sie wohl grob die ersten beiden Bände adaptiert. Nur ohne weitere Kinder und wilde Tiere.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Also dem Trailer von Alone nach zu urteilen haben die schon die ersten fünf Bände im Film verfrühstückt.
                  Am Anfang die Gegenüberstellung zum Comic ist geil. Da der Comic ja noch lange nicht fertig ist scheint das offene Ende zwangsläufig.....ob es eine filmische Fortsetzung geben wird scheint unwahrscheinlich.


                  Dann habe aber, wenn ich mir die Zusammenfassung der Comics so ansehe, verdammt viel weggelassen.
                  Anyway, ohne Fortsetzung ist das Ende des Films ein coup de pied dans le cul.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ach, schau an...


                        The Limehouse Golem erscheint auch bei uns. Concorde bringt ihn am 7. September ins Kino.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ach, schau an...


                              The Limehouse Golem erscheint auch bei uns. Concorde bringt ihn am 7. September ins Kino.

                              Seit 2 Tagen in :prime: enthalten.