Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Let's Plays aus der Beta die ich gesehen habe, sahen ganz nett aus, ordentliche Kills gab es auch.
    Allerdings sind die Möglichkeiten für beide Seiten stark begrenzt und viele Optionen hat man nach anderthalb Stunden komplett durchgespielt. 
    Von dem was ich gesehen habe, sehe ich nur wenig Langezitmotivation. Eventuell wird es etwas taktisch vielseitiger in der fertigen Version, aber so reicht es sich das mal anzuschauen.
    « Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 12:32:57 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Siehe Evolve! ;) Wahrscheinlich dasselbe Spielprinzip.

      Eher umgekehrt. Bei Evolve jagen vier Spieler das Monster, hier jagt das Monster die Spieler.
      Und ja, es ist sehr wie "Dead by Daylight", jedoch ohne diesem übersinnlichen Firlefanz, was ich sehr begrüße.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Eigentlich ja genau das richtige Forums-Multiplayer-Spiel. ::D



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sieht im Trailer noch praktisch genauso aus wie in der Beta.
          War beim Zuschauen zuerst ganz witzig, hat sich aber schon nach ein, zwei Stunden sehr wiederholt angefühlt.
          Das war mir spielerisch zu limitiert und hatte sehr schnell seinen Reiz verloren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Sieht im Trailer noch praktisch genauso aus wie in der Beta.
            War beim Zuschauen zuerst ganz witzig, hat sich aber schon nach ein, zwei Stunden sehr wiederholt angefühlt.
            Das war mir spielerisch zu limitiert und hatte sehr schnell seinen Reiz verloren.

            Ich hab mir die Videos von dem Ding zwar nicht angeschaut, denke aber, dass das in genau die gleiche Kerbe schlägt wie "Dead bhy Daylight".
            Videos davon zu schauen ist nicht wahnsinnig aufregend, aber es selbst zu spielen ist nochmal 'ne ganz andere Nummer. Wenn man selber das "Opfer" ist, kommt echt 'ne ziemlich hohe Spannung auf, die ein YT-Video einfach nicht SO rüberbringen kann.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat des Entwicklers auf Steam:

              Zitat
              Okay, so I don't speak or read German so...uh...

              Here's the deal with Germany so far:
              1. We were originally refused classification.
              2. We appealed and were granted a provisional USK18+
              3. On the last day of appeal from the government side, someone made an appeal.

              I cannot discuss more at this time, but we're very hopeful that the appeal will retain the USK18+ rating. We won't know for a while.

              Unfortunately this means it's unlikely the game will come to Germany on launch day with consoles.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und so kam es dann auch...

                Zitat von: schnittberichte.com
                Vor drei Tagen haben wir über das Friday the 13th-Game und seine Probleme bei der USK berichtet. Nachdem man im ersten Anlauf keine Freigabe erhalten hat, gingen die Entwickler in Berufung und hatten das 18er-Siegel schon fast sicher, als eine Landesregierung doch noch gegen die Entscheidung anging und man so in die dritte Instanz gehen musste.

                Das sogenannte Appellationsverfahren musste hier also die Entscheidung bringen und bislang wurden dort die gewünschten Freigaben erteilt. So bleibt es auch in diesem Fall, denn wie man auf Twitter mitteilte, wird das Game ungekürzt in Deutschland mit der USK 18-Freigabe erscheinen. Ob man den geplanten Releasetag am 26.05. für die Konsolen einhalten kann, steht noch nicht fest. Eventuell wird es diese also hier etwas später geben.

                "Vor drei Tagen..."
                Hellya, wir sind aktueller als sb.com :D


                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Seit heute (für PC) erhältlich. Eigentlich hätte es heute auch für PS4 erscheinen sollen, doch es taucht leider noch nicht im (deutschen) PSN-Store auf.
                  Singleplayer ist noch nicht vorhanden, wird aber in Kürze nachgereicht.

                  Aber wenn wir schonmal dabei sind...




                  Edit:
                  Jetzt auch für PS4 im Store unter "Freitag, den 13.: Das Spiel" zu haben.
                  « Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 22:24:10 von Janno »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wenn sich das hier zwei drei Leute zulegen, wäre ich auch dabei. :)



                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Wenn sich das hier zwei drei Leute zulegen, wäre ich auch dabei. :)

                      Wenn sich das genügend Leute zulegen und es denn auch wirklich gespielt wird, dann würde ich mir das für PS4 vielleucht auch noch ein zweites Mal zulegen :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wäre cool aber leider gibt es schon seit Jahren kein Spiel mehr, was hier gemeinschaftlich gezockt wurde.
                        « Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 17:56:35 von Ash »



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich hatte zwar meinen Spass, dem Janno zuzusehen. Aber das Spielprinzip ist nicht so meins, vor allem bin ich im Duell gegen andere menschliche Gegner regelmässig zu schwach. :D Dann rege ich mich über mich selbst auf und schon bald fliegt das Pad durchs Zimmer.

                          Und wenn ich dann mal als Jason rumlaufe und keinen zu fassen krieg, isses eh aus bei mir! :lol: Nee, ich lass das lieber.