0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Tom Hardy in einer düsteren Serie aus der viktorianischen Zeit Englands.
    Und ein Mördercast dazu.
    Sieht nach einer Drama Bombe aus.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: serienjunkies.de
      Die Idee zur Dramaserie „Taboo“ stammt von Tom Hardy (The Dark Knight Rises) und dessen Vater.

      Die Story spielt im Jahr 1813 und handelt von James Keziah Delaney (Hardy), der mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten im Schlepptau aus Afrika zurückkehrt, um den Tod seines Vaters zu rächen. Er weigert sich, das Familiengeschäft an die East India Company zu verkaufen. Stattdessen versucht er sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Damit begibt er sich ins Kreuzfeuer zweier verfeindeter Nationen: Großbritannien und Amerika.

      Die erste Staffel hat acht Episoden und läuft als Debüt auf FX, in England übernimmt die BBC die Ausstrahlung.

      Für die Adaption zeichnet Steven Knight (Locke) verantwortlich.

      Als Executive Producer sind Ridley Scott, Liza Marshall, Kate Crowe von Scott Free an Bord, Tom Hardy und Dean Baker für Hardy Baker und Steven Knight. Chips Hardy kriegt einen Credit als Consulting Producer. Die internationalen Vertriebsrechte betreut Sonar.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Staffel 1 beendet.

          Ich muss sagen, das Setting, die Kostüme und die Atmosphäre sind grandios.
          Hier wurde Kohle in die Hand genommen.

          Alles was hier gesprochen wird, wird geflüstert, wird belauscht, viel läuft über Bildersprache.

          Tom Hardy, ein murmelnder, schweigsamer Erbe, von Mythen über Krieg, Kindsmord und Kannibalismus umwogen, irrt durch die Straßen, flüstert Drohungen über Zunge abschneiden und Kehle aufschlitzen in Ohren mächtiger Männer, macht Geschäfte mit dem Feuer, den Raben, horcht auf fremde Sprachen unbekannter Geister aus der Finsternis. Abwesend im Geiste sitzt er stundenlang vor den Flammen.

          Die Story ist sehr verzwickt und lässt sich Zeit, bis es gegen Ende hin anzieht.
          Mit jeder Episode erfährt man ein bisschen mehr.

          Eine sehr ruhige Serie die vor allem durch grandiose Schauspieler, das Setting und Dialoge punktet. Die Dialoge sind zeitgerecht und passen mit all dem Flüstern und Dreck an Inhalt perfekt zu den vollgeschissenen Straßen des viktorianischen Londons.

          Tom Hardy wirkt wie ein ungezähmtes Tier, gaffend und stierend, grunzend und mordend, ein prolliger Schläger, der umgegeben von all den feinen Lehnsherren wirkt wie ein Aussätziger.
          Was aber passend zur Story ist...

          Die Gewaltspitzen sind brutal und von Kopfschuss  bis Ausweiden ist alles dabei.

          Klare Empfehlung meinerseits für eine anspruchsvolle Abendunterhaltung mit Kerzenlicht und einem Glas Rotwein.

           :9:




          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich glaube das gibt es bei ama prime, ganz sicher bin ich aber nicht.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm is das eher Mystery oder gänzlich real?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Ja derzeit auf Prime verfügbar.

                    Ne Mischung aus Beidem würde ich sagen...mythische Elemente sind auch dabei, wobei diese nur aus Sicht von Hardy dargestellt werden, weil eben nur dieser Bezug zur schwarzen Magie hat...das Übernatürliche ist hier keinesfalls offensichtlich sondern eher sektenartig und sagenumwoben...tendenziell geht das Ganze eher Richtung real.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Mein Sohn das werd ich mir rein tun bei Gelegenheit.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo ich würd sacen count me in :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Gerade auf die Kaufliste gewandert.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Da werde ich demnächst auch mal einen Blick rein werfen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Erste Folge geschaut. Sehr interessant. Schön düster und dreckig. Und Hardy ist der Teufel in Person :lol:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Klingt interessant. Dachte erst die Serie hat was mit dem Film-Klassiker mit Kay Parker zu tun :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Staffel 1 beendet.

                                Ich muss sagen, das Setting, die Kostüme und die Atmosphäre sind grandios.
                                Hier wurde Kohle in die Hand genommen.

                                Alles was hier gesprochen wird, wird geflüstert, wird belauscht, viel läuft über Bildersprache.

                                Tom Hardy, ein murmelnder, schweigsamer Erbe, von Mythen über Krieg, Kindsmord und Kannibalismus umwogen, irrt durch die Straßen, flüstert Drohungen über Zunge abschneiden und Kehle aufschlitzen in Ohren mächtiger Männer, macht Geschäfte mit dem Feuer, den Raben, horcht auf fremde Sprachen unbekannter Geister aus der Finsternis. Abwesend im Geiste sitzt er stundenlang vor den Flammen.

                                Die Story ist sehr verzwickt und lässt sich Zeit, bis es gegen Ende hin anzieht.
                                Mit jeder Episode erfährt man ein bisschen mehr.

                                Eine sehr ruhige Serie die vor allem durch grandiose Schauspieler, das Setting und Dialoge punktet. Die Dialoge sind zeitgerecht und passen mit all dem Flüstern und Dreck an Inhalt perfekt zu den vollgeschissenen Straßen des viktorianischen Londons.

                                Tom Hardy wirkt wie ein ungezähmtes Tier, gaffend und stierend, grunzend und mordend, ein prolliger Schläger, der umgegeben von all den feinen Lehnsherren wirkt wie ein Aussätziger.
                                Was aber passend zur Story ist...

                                Die Gewaltspitzen sind brutal und von Kopfschuss  bis Ausweiden ist alles dabei.

                                Klare Empfehlung meinerseits für eine anspruchsvolle Abendunterhaltung mit Kerzenlicht und einem Glas Rotwein.

                                 :9:

                                Ich bin VOLL bei dir. Haben jetzt 4 Folgen (Hälfte der Season) gesehen und findend es super stark! :thumb:


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich habe bisher die ersten 3 Folgen durch :)
                                Als prollig würde ich Dellany aber eher nicht charakterisieren.
                                « Letzte Änderung: 24. April 2017, 09:58:15 von Crash_Kid_One »


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich habe bisher die ersten 3 Folgen durch :)
                                  Als prollig würde ich Dellany aber eher nicht charakterisieren.
                                  Joa, würde ich jetzt auch nicht zwingend. ;)

                                  Jedenfalls spielt Hardy das genial. Ich finde den Kerl einfach nur super gut!


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Staffel 1 heute erhalten. Mal abwarten, wann ich die angehe.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Auch zwei Folgen auf Prime gesehen - bisher erstmal :7.5: mit Luft nach oben - aber optisch richtig geil, gute Darsteller, sogar Potente geht mal klar... und wieso? Weil sie sich nicht selbst synchronisiert!!! :lol: ich sags doch immer, die kann das einfach nicht! Obendrein finde ich Dellaney gar nicht schweigsam! Ich hab schon mit einer weiteren Taubstummenrolle ala Mad Max oder Lawless gerechnet :D seeeehr geil auch Jonathan Pryce, den mag ich echt gern!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Wir haben gestern Episode 7 gesehen und gleich läuft die letzte der ersten Staffel. Ich finde es nach wie vor gut aber wenn die letzte Folge nicht noch mal super genial wird, bleibt's bei mir wohl "nur" bei einer guten :7.5:. Der Hauptdarsteller reißt es halt raus, ohne Hardy fände ich es glaube ich nicht ganz so gut.  Empfehlenswert ist die Serie aber so oder so. Mal schauen wie mein Schlussfazit lauten wird...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wir haben gestern Episode 7 gesehen und gleich läuft die letzte der ersten Staffel. Ich finde es nach wie vor gut aber wenn die letzte Folge nicht noch mal super genial wird, bleibt's bei mir wohl "nur" bei einer guten :7.5:. Der Hauptdarsteller reißt es halt raus, ohne Hardy fände ich es glaube ich nicht ganz so gut.  Empfehlenswert ist die Serie aber so oder so. Mal schauen wie mein Schlussfazit lauten wird...

                                        Sind durch. :7.5: von mir. Freue mich auf Staffel 2! Die Tage vielleicht noch etwas mehr...

                                        Morgen mal American Gods antesten... :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Keiner sonst damit angefangen oder fertig? Marco bist du durch? Was sagst du?


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Mir fehlt nur noch die letzte Folge.