Vikings

Gast · 21 · 3238

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2306299/?ref_=sr_1

Der History Channel hat sich jetzt auch eine TV-serie gegönnt. Vikings mit Travis Fimmel (The Beast) und Gabriel Byrne.

feature=player_embedded

Promo-Clip:
http://insidetv.ew.com/2012/12/19/history-vikings-trailer-exclusive/



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ja geil! Mir gefällt beides - die Opening Sequenz, und der Promo Clip! Kann mir blendend ne Serie zu der Zeit vorstellen, zumal es Wikingermässig in Film und Serie eh nix mehr gibt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Scheint, als sollte man die tatsächlich feste im Auge behalten. Neue Beute fürs Regal.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen. Gefällt mir super, sehr sehr unterhaltsam.
    Die restlichen Wochen der ersten Season klopp ich jetzt schnell auch noch durch. Sind ja gesamt nur 9.
    Gabriel Byrne als böser Earl ist 'ne Wonne :D Travis Fimmel in der Hauptrolle als Ragna auch top, eigentlich wie alle Darsteller.
    Grosse Kampf-und Schlachtszenen gibt es nicht, alles recht kurz und dann roh gehalten, also sicher nix wie "Spartacus".
    Gerade "Spartacus" enttäuscht mich in der dritten Season allerdings sehr in der Charakterzeichnung (bisher), da haben die Nordmänner die Nase vorn.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da mach ich mich in Kürze auch mal ran. Kumpel hat die Serie schon durch, und war auch ziemlich wohlgesonnen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hoffe mal, das es nicht bei einer Staffel bleibt....muss mal googlen, ob da was in Planung ist.

      Edith sagt:

      Zitat
      Im April 2013 verlängerte History die Serie um eine zweite Staffel, die aus zehn Folgen bestehen wird.
      (wiki)
      « Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 11:49:29 von Crash_Kid_One »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja cool, sowas freut mich eh, wenn die was taugt. Und Serien die nur eine Staffel haben schrecken mich dann doch ab (siehe Alcatraz...)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die 2. Staffel gibt es ab dem 15.06. exklusiv auf Amazon Instant Video :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gestern auch mal die ersten drei Folgen gesehen.
          Gefällt mir ausgesprochen gut bisher. Schöne Landschaften, hervorragende Schauspieler, bisher sehr ansprechende Geschichte und draufgehalten wird auch noch ganz ordentlich.
          Gute Mischung aus historischen Anleihen und Unterhaltungswert  :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Erste Staffel beendet und im Großen und Ganzen recht zufrieden.
            Irgendwie merkt man aber in den letzten drei Folgen, dass damals wohl noch nicht so richtig klar war ob es weitergeht. Die Handlung schwabt so ein wenig unentschlossen zwischen Abschluß und Cliffhanger dahin.
            Im Ganzen betrachtet allerdings ziemlich unterhaltsam und ich werde ide Tage mal mit der zweiten Staffel beginnen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Habe die erste Staffel nun durch und sehe es etwas zwiegespalten. Anfangs hat es mich gar nicht abgeholt und die Handlung ist m.M.n. nur so uninteressant vor sich hin gedümpelt. Nach einer Weile hatte ich mich dann daran gewöhnt und bei den letzten 2-3 Folgen hat es angefangen, mir doch noch zu gefallen. :D
              Werde die zweite Staffel noch schauen und hoffe, dass es noch etwas besser und packender wird.

              Gerade "Spartacus" enttäuscht mich in der dritten Season allerdings sehr in der Charakterzeichnung (bisher), da haben die Nordmänner die Nase vorn.

              Naja, wenn ich das mit Serien wie Game of Thrones und Spartacus vergleiche, stinken die Wikinger aber auf jeden Fall gewaltig ab, die können mit keiner der genannten Serien auch nur ansatzweise mithalten imho.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Dito und dito.
                « Letzte Änderung: 07. August 2014, 19:16:00 von EvilEd84 »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mittlerweile auch Season 2 durch. Leider immer noch nicht so der Burner. Die ersten Episoden waren zwar recht spannend, aber in der Mitte gab es dann wieder einen längeren Durchhänger, wo die Handlung nur so vor sich hin plätscherte. Wurde dann erst gegen Ende wieder interessanter. Da brauche ich nicht mehr von.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Dito und dito.

                    Bin bei Folge 8 (von Staffel 1) und Dito mal mit. Insgesamt würde ich mir etwas mehr rohe Gewalt und Nudity wünschen. So ganz hat mich die Show irgendwie noch nicht gepackt.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Hab die erste Staffel nbach Folge drei mal unterbrochen (da kamen Last Ship und Strike Back die letzte ins Haus) und seitdem nicht wieder angerührt.


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Naja. Wenn ich mir das hier so durchlese, dann lasse ich das lieber mal sein. Dann wohl doch lieber GoT oder Spartacus ein zweites Mal. Danke...
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Dann kann ich ja schon bald bei der Gesamtbox zugreifen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Dann kann ich ja schon bald bei der Gesamtbox zugreifen.

                          Nicht mehr nötig! Seit ein paar Tagen auf Netflix verfügbar!! :biggrin:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            hab ich auch gesehen... überlege ja immer noch anzufangen, weil mein Chef die Serie jedes Mal so hochlobt...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Fange gerade Staffel 4 an. Keine Ahnung warum hier jetzt die Folgen verdoppelt hat... nun gut, die Serie ist ok und hält mich am Haken. Aber so richtig vergleichen lässt es sich weder mit GoT noch mit Spartacus. Ähnlichkeit ist schon da, aber generell zurückhaltender.

                              Geschichtlich sogar einigermassen akkurat, wobei nicht alles wirklich zu genau dieser Zeit so passiert ist. ;) bleibe dran und bin trotzdem gespannt was noch so geht.