Mr. Robot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    WTF!? Wir haben KEINEN Thread dazu? :confused:

    Die Serie läuft schon in der zweiten Staffel und ist komplett bei Ama Prime als VoD-Premiere zu haben. Im Free-TV wird RTL Nitro sie dieses Jahr zeigen.

    War ein Tipp eines Kumpels von mir und ich muss sagen einer der besten die ich je im Bereich Filme/Serien bekommen habe :!:

    Die Serie hat 2016 diverse Preise bei den Golden Globe oder auch Critics’ Choice Television Awards gewonnen und das absolut zu Recht.


    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: Serienjunkies (klick)


    Inhalt:

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von Sam Esmail entwickelt wurde. Die Fernsehserie folgt einem jungen Programmierer mit einer Persönlichkeitsstörung, der von dem mysteriösen Mr. Robot für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert wird, um die Firma zu hacken, die er als Angestellter einer Cybersecurity-Firma beschützen soll. Die erste Staffel wurde vom 24. Juni bis 2. September 2015 auf dem Kabelsender USA Network ausgestrahlt, die zweite Staffel startete am 13. Juli 2016. Am 16. August 2016 gab USA Network bekannt, eine dritte Staffel der Serie bestellt zu haben.

    Trailer:



    Wir sind gerade bei Season 1, Episode 6 und ziemlich geflasht. Schaut rein Leute, absolute Oberklasse! Die Bewertungen sprechen für sich...


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Andi's Bewertung hat mich leider nicht genug umgehauen um mit der Serie anzufangen


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Gute Serie.
        Die erste Staffel hat schon ein paar richtig gute Momente.
        Wird in den letzten zwei Folgen allerdings etwas abgedreht.
        Nichtsdestotrotz ziemlich gut. :biggrin:

        Die zweite Staffel schlägt dann in eine etwas andere Richtung aus. Aber weiterhin gut.

         :8: für die erste Staffel.
        Die zweite etwas drunter
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Will ich auch sehen, zurzeit für mich aber nicht verfügbar.


          Online Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Bin aktuell bei Staffel 1 Episode 8 glaube ich.

            Gute Serie, unterhält ordentlich, ziemlich abgespaced und nihilistisch.
            Hat seine Reize, vor allem die Erzählung aus dem OFF punktet ordentlich.



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              ...vor allem die Erzählung aus dem OFF punktet ordentlich.
              Sowas liebe ich ja. Finde ich extrem geil in Filmen oder Serien...


              jerry garcia

              • Gast
              Gibt es ab dem 2.2.17 zu kaufen. Die 18-er Freigabe überrascht mich jetzt. Aber das hat ja auch die Serie insgesamt getan, da ich sie anfangs gar nicht erst sehen wollte. Nun ist diese Staffel schon geordert.

              http://www.dvd-forum.at/medium-details/113873-dvd-mr-robot-staffel-2-0


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wir sind jetzt bei der letzten Episode (10) der ersten Season.

                Gott, ist die Serie überragend :!:

                Der Twist à la
                (click to show/hide)
                hat mich ja mal voll geflasht. Nicht neu aber dennoch  :shock:

                Wer die Möglichkeit auf Amazon Prime hat, sollte der Serie def. eine Chance geben. Ich denke wir fangen heute oder morgen mit Season 2 an...
                « Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 13:13:23 von Flightcrank »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hab mal kurz rausgesucht, was ich unter "zuletzt gesehen" bisher geschrieben hab.

                  Mr. Robot Season 1 angefangen. Fängt schon mal ganz vielversprechend an, könnte gut werden. Immerhin läuft das "Hacking" hier mal in halbwegs realistischen Massstäben ab und ist kein völlig realitätsfremder Schwachsinn, eine angenehme Abwechslung.

                  Mr. Robot Season 1 durch. War OK, aber irgendwie haben so richtige Highlights gefehlt.

                  Mr. Robot Season 2 angefangen.

                  Da hat mich mein Gedächtnis etwas gettäuscht. Hatte den Eindruck, damals mehr dazu geschrieben zu haben. Vor allem zur zweiten Staffel. :D

                  Erst Season 2 hatte es geschafft, mich so richtig zu überzeugen. Der Twist in der ersten Staffel hat mich zwar auch überrascht, aber so richtig gezündet oder gar mich umgehauen hat die Serie da noch nicht. Die zweite Staffel hatte nochmal einen recht krassen Twist drin, der mich mehr überrascht hat als der aus der ersten Staffel. Da war ich dann schon etwas mehr am Haken. Bin danach zumindest sehr gespannt, wie es in der dritten Staffel noch weiter gehen soll.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach, Wertung ganz vergessen. :D
                    Insgesamt würde ich so um die :7: oder zwischen :7: und :8: vergeben bisher. Das schwankt allerdings mit jeder Episode. Keine der Staffeln hat mich so richtig durchgehend gespannt oder begeistert. Es gibt natürlich diese Highlights (und damit meine ich nicht nur die Twists) aber auch immer wieder Episoden oder Phasen, in denen ich 1-2 Wochen oder noch länger kaum Interesse hatte, weiter zu gucken, und lieber x andere Serien oder Filme geschaut habe, bis ich mich mal wieder aufgerafft und hiermit weiter gemacht hatte.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre mit zwei herausragenden Hauptdarstellern.

                      Staffel 1 - :9.5:
                      Staffel 2 - :8.5:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Staffel 1 gestern beendet. Ich vergebe eine bärenstarke :8.5:!

                        Krasser Cliffhanger am Ende, bin super gespannt wie es mit der zweiten Staffel weitergeht. Heute Abend steigen wir ein... :biggrin:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Werde ab 8.2.17 dann auf RTL Crime endlich auch schauen können. :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Werde ab 8.2.17 dann auf RTL Crime endlich auch schauen können. :biggrin:
                            :thumb:

                            Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und es geht genauso genial weiter!

                            Die erste Folge war eine glatte :9::shock:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Werde ab 8.2.17 dann auf RTL Crime endlich auch schauen können. :biggrin:
                              :thumb:

                              Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und es geht genauso genial weiter!

                              Die erste Folge war eine glatte :9::shock:
                              Haben 3 Folgen der zweiten Staffel gesehen. Ziemlicher Mindfuck aktuell aber ich liebe es. Die Serie hat etwas ganz Besonderes, habe ich so noch nie gesehen. Bleibe bei einer starken :8.5: insgesamt. :biggrin:
                              « Letzte Änderung: 28. Januar 2017, 11:18:51 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Wir sind mittlerweile durch beide Staffeln durch.

                                Sie bekommen beide eine  :8.5: von mir und ich bin wirklich überrascht wie wenig Beachtung diese bärenstarke Serie hier bekommt. :confused:

                                Diese beiden Seasons sind wahre Geniestreiche :!:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Irgendwie hat es mich noch nicht so angemacht... aber durch die positiven Meinungen hier - auf der Watchlist isses dank meiner Frau ja schon :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich glaube viele schreckt die Hacker Thematik ab. Da hatte ich zuerst auch meine Bedenken aber die waren unbegründet. Man muss kein IT Freak sein um durchzublicken oder es gut zu finden. ;) :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Irgendwie hatte ich Bedenken, dass sich daraus keine 2 Staffeln lang was Spannendes an Story stricken lässt, jap
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Auf der Watchlist isses schon längst aber seit dem ich nen Netflix-Zugang habe hat es mich buchstäblich in der Masse noch nicht kennender Serien um, grausam.



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich hatte 4 oder 5 Folgen geschaut. Fand es soweit nett. Aber ab der
                                        (click to show/hide)
                                        Idee hatte ich irgendwie kein Interesse mehr...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Bin in Folge 4 der ersten Staffel auf RTL Crime. Finde sie auch sehr interessant bislang. Es wird schon viel IT-Gedöns um die Ohren gehauen, da kann ich schon verstehen, wenn jemand überhaupt keine Ahnung von Computern und Internet hat, dass es anfangen kann zu nerven.

                                          Angefixt bin ich jedoch und ich bleibe dran. Wöchentlich kommt ja eine Folge raus, was mir zurzeit sehr entgegen kommt.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Endlich mal angefangen gestern - und ich finds bisher echt gut! Rami Malik sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus mit seinen Froschaugen :D aber der passt auf die Rolle wie Arsch auf Eimer. Alle anderen sind auch super, ich wusste nichtmal, dass Slater da mitspielt :lol: es ist keine atemlose Hetzserie die zig Stränge raushaut und nix weiterspinnt - das finde ich gut. Dass die IT Begriffe und Aktionen rausgehauen werden ohne sie zu erklären ebenso, sonst würde das ja ziemlich ausarten, da jedem Ahnungslosen alles darzulegen. Nach zwei Folgen bin ich gespannt wie es weitergeht... eine Vermutung habe ich, und ich denke da liege ich auch richtig...

                                            (click to show/hide)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Und nach Folge 3 sehe ich mich in meiner Theorie mehr als bestätgit... vor allem nach der Barszene in der Slater und Rami nen Appletini trinken :D ich würd sagen bisher ist da sehr viel Fight Club und American Psycho drin
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Zu deiner Theorie...

                                                (click to show/hide)

                                                Allgemein kann ich deine Meinung auch unterschreiben. Fand die Darstellung der Hacker und ihrer Tätigkeiten angenehm realitätsnah, zumindest näher an der Realität als so ziemlich alles andere, was bisher in fiktiven Geschichten als "Hacker" dargestellt wurde. Vor allem, weil auch das social engineering mit dazu genommen wird und das alles tatsächlich gut zusammen passt. Und ja, es wird nicht zu Tode erklärt. Selbst, wenn man wenig davon versteht, dürfte das bei den meisten gar nicht so schlecht ankommen.

                                                Rückwirkend finde ich meine damalige Kurzwertung ein bisschen zu hart formuliert. Ich müsste die dritte Staffel auch mal schauen, die habe ich bisher noch nicht angefangen. Obwohl ich eigentlich sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Die Serie ist wirklich sehr ruhig im Vergleich mit fast allen anderen aktuellen Produktionen. Angenehme Abwechslung, die mich vermutlich damals einfach ein wenig auf dem falschen Fuss erwischt hat.

                                                Eigentlich sollte jeder mal zumindest reinschauen und der Serie eine Chance geben, verdient hat sie das allemal.

                                                Ach ja, der Hauptdarsteller Rami Malek ist absolut großartig! Wie der aktuell zwei völlig unterschiedliche Charaktere spielt, also hier in der Serie die introvertierte Hauptfigur und als Gegenstück dazu den Freddy Mercury in der kommenden Queen-Geschichte, das ist unfassbar. Gibt ja schon diverse Trailer dazu. Hier fast so introvertiert wie es nur irgendwie geht und auf der anderen Seite der schwule Party- und Bühnen-Mittelpunkt, der alle Aufmerksamkeit voll auf sich zieht und völlig durchdreht. Wenn der nicht mal einer der ganz Großen wird, verstehe ich Hollywood nicht mehr.
                                                « Letzte Änderung: 04. Juni 2018, 20:22:48 von Bloodsurfer »