Mr. Robot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab mal kurz rausgesucht, was ich unter "zuletzt gesehen" bisher geschrieben hab.

    Mr. Robot Season 1 angefangen. Fängt schon mal ganz vielversprechend an, könnte gut werden. Immerhin läuft das "Hacking" hier mal in halbwegs realistischen Massstäben ab und ist kein völlig realitätsfremder Schwachsinn, eine angenehme Abwechslung.

    Mr. Robot Season 1 durch. War OK, aber irgendwie haben so richtige Highlights gefehlt.

    Mr. Robot Season 2 angefangen.

    Da hat mich mein Gedächtnis etwas gettäuscht. Hatte den Eindruck, damals mehr dazu geschrieben zu haben. Vor allem zur zweiten Staffel. :D

    Erst Season 2 hatte es geschafft, mich so richtig zu überzeugen. Der Twist in der ersten Staffel hat mich zwar auch überrascht, aber so richtig gezündet oder gar mich umgehauen hat die Serie da noch nicht. Die zweite Staffel hatte nochmal einen recht krassen Twist drin, der mich mehr überrascht hat als der aus der ersten Staffel. Da war ich dann schon etwas mehr am Haken. Bin danach zumindest sehr gespannt, wie es in der dritten Staffel noch weiter gehen soll.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ach, Wertung ganz vergessen. :D
      Insgesamt würde ich so um die :7: oder zwischen :7: und :8: vergeben bisher. Das schwankt allerdings mit jeder Episode. Keine der Staffeln hat mich so richtig durchgehend gespannt oder begeistert. Es gibt natürlich diese Highlights (und damit meine ich nicht nur die Twists) aber auch immer wieder Episoden oder Phasen, in denen ich 1-2 Wochen oder noch länger kaum Interesse hatte, weiter zu gucken, und lieber x andere Serien oder Filme geschaut habe, bis ich mich mal wieder aufgerafft und hiermit weiter gemacht hatte.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zu deiner Theorie...

        (click to show/hide)

        Allgemein kann ich deine Meinung auch unterschreiben. Fand die Darstellung der Hacker und ihrer Tätigkeiten angenehm realitätsnah, zumindest näher an der Realität als so ziemlich alles andere, was bisher in fiktiven Geschichten als "Hacker" dargestellt wurde. Vor allem, weil auch das social engineering mit dazu genommen wird und das alles tatsächlich gut zusammen passt. Und ja, es wird nicht zu Tode erklärt. Selbst, wenn man wenig davon versteht, dürfte das bei den meisten gar nicht so schlecht ankommen.

        Rückwirkend finde ich meine damalige Kurzwertung ein bisschen zu hart formuliert. Ich müsste die dritte Staffel auch mal schauen, die habe ich bisher noch nicht angefangen. Obwohl ich eigentlich sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Die Serie ist wirklich sehr ruhig im Vergleich mit fast allen anderen aktuellen Produktionen. Angenehme Abwechslung, die mich vermutlich damals einfach ein wenig auf dem falschen Fuss erwischt hat.

        Eigentlich sollte jeder mal zumindest reinschauen und der Serie eine Chance geben, verdient hat sie das allemal.

        Ach ja, der Hauptdarsteller Rami Malek ist absolut großartig! Wie der aktuell zwei völlig unterschiedliche Charaktere spielt, also hier in der Serie die introvertierte Hauptfigur und als Gegenstück dazu den Freddy Mercury in der kommenden Queen-Geschichte, das ist unfassbar. Gibt ja schon diverse Trailer dazu. Hier fast so introvertiert wie es nur irgendwie geht und auf der anderen Seite der schwule Party- und Bühnen-Mittelpunkt, der alle Aufmerksamkeit voll auf sich zieht und völlig durchdreht. Wenn der nicht mal einer der ganz Großen wird, verstehe ich Hollywood nicht mehr.
        « Letzte Änderung: 04. Juni 2018, 20:22:48 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies