Star Trek: Enterprise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Schau mal an, wer da kurz auf der Enterprise zu sehen ist.

      Ed Mercer, 13 Jahre bevor er sein erstes eigenes Kommando auf der Orville bekommen sollte.
       :D



      Crash_Kid_One

      • Gast
      1.07 - "Das Eis bricht" ... schön doppeldeutig, der Episodentitel.

      Mittlerweile find ich Jolene Blalock als T'Pol schon richtig klasse - diese unterkühlte Art bringt sie gut rüber.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Was sagste zu Jeffrey Combs? :D

      Stimmt, der war in der vorigen Folge ja dabei mit seinen Antennen :D
      Hab ihn zuerst garnicht erkannt. Diese Rasse wirkte zunächst ziemlich brutal und rücksichtslos.
      Kann über seinen Charakter jetzt noch nicht soviel sagen, denke ja mal er wird noch öfter auftauchen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Japp, hin und wieder. Ich find den super lustig.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Puh, den letzten 2-Teiler 4.20 und 4.21 fand ich leider schwer enttäuschend, trotz Peter Weller. Das war mal gar nichts. Von der letzten Folge erwarte ich ja nicht mehr viel, aber das hier war ein absolut vemurkstes "Finale".
          Schlechtes Drehbuch, spannungsarm erzählt, teils schlecht gespielt und Archers Rede am Ende ist ein Witz. Man sieht richtig, dass die Zuhörer ihren begeisterten Applaus selbst nicht glauben. Peter Weller wirkt auch total gelangweilt. Ich hab so das Gefühl, dass da schon feststand, dass es vorbei ist und keiner mehr Bock hatte. Die Idee mit Terra Prime ist ja okay, aber die Umsetzung eine Katastrophe und der Serie unwürdig.

          Der mit Abstand schlechteste Mehrteiler kommt am Ende der Serie, na herzlichen Glückwünsch.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Dass Staffel 4 die Letzte ist stand doch schon, wenn ich mich richtig erinnere,  zu Beginn der vierten Staffel fest. Deswegen stecken in der Vierten doch so viele Ideen weil man noch alle coolen Episoden-Drehbücher umsetzen wollte. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Dass Staffel 4 die Letzte ist stand doch schon, wenn ich mich richtig erinnere,  zu Beginn der vierten Staffel fest. Deswegen stecken in der Vierten doch so viele Ideen weil man noch alle coolen Episoden-Drehbücher umsetzen wollte. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
              Ok, das ergibt auch Sinn.
              Die letzte Folge läuft gerade und ist auch nicht viel besser, als die beiden davor. Ich finde es einfach super schade, dass eine so gute Serie so schwach zu Ende geht. Ein Jammer.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Enterprise ist aber nicht schlecht (bis auf die miesen letzten beiden Folgen).

                Ach schau an, zwei doofe, eine Meinung :D
                « Letzte Änderung: 28. März 2018, 21:13:18 von Max_Cherry »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gestern 1.10 geschaut. Die Serie ist bisher absolut nett, aber mehr noch nicht. Aber das kann ja auch noch werden.

                Parallel habe ich auch mal wieder "Voyager" eingeschoben - und obwohl diese (auch hier im Board) viel gescholten wird, ist und bleibt das meine liebste Star Trek Serie :)
                « Letzte Änderung: 04. April 2018, 09:23:15 von Crash_Kid_One »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das ist halt doch eine ganz schòne Granate, trotz kantigem Gesicht.



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Aber an Seven of Nine kommt T'Pol nicht ran! :D


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    DAS heißt es erst herauszufinden... in einem Schlammcattchen-Turnier!



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      DAS heißt es erst herauszufinden... in einem Schlammcattchen-Turnier!
                      Würde ich mir ansehen. :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jeri Ryan sieht immernoch klasse aus aber die Blalock ist nicht sonderlich gealtert bzw. ist sie nur Haut und Knochen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Blalock hat aber auch immer ne dicke PVC Schicht im Gesicht. Hoshi ist recht stark gealtert, sieht noch gut aus aber nicht bettfrisch!



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bin jetzt bei 1.17

                        Weiterhin nett mit teilweise auch ganz cooler Charakterentwicklung.
                        Aber DIE Star-Trek-Serie schlechthin ist das, bisher, für mich beiweitem nicht.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Staffel 2 und 3 legen nochmal ne Schippe drauf.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Boah Folge 1.17 "Gesetz der Jagd" ist ja sowas von schleppend und langweilig ....


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ach, witzig ... einer der Ferengi in "Raumpiraten" (1.18) ist Clint Howard ... ich habe ihn tatsächlich unter der Maske erkannt.
                          Und ein weiterer Ferengi ist Ethan Phillips, der Neelix aus Voyager...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach, witzig ... einer der Ferengi in "Raumpiraten" (1.18) ist Clint Howard ... ich habe ihn tatsächlich unter der Maske erkannt.
                            Und ein weiterer Ferengi ist Ethan Phillips, der Neelix aus Voyager...
                            Der dritte ist glaube ich Jeffrey Combs, aber den hab ich nicht erkannt.