Desertfest Berlin 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    DESERTFEST 2017   

    28-30.04.2017 Berlin


    Letztes Jahr hatte ich mit einem Kumpel ein Tagesticket fürs Desertfest in Berlin.
    Das hat uns super gefallen. Die 2 Bühnen sind hier indoor, eine kleine im Kneipenraum und eine relativ große Halle mit der Hauptbühne. Das Rahmenprogramm findet überwiegend draußen statt, mit Biergarten, Fressbuden (Fast Food und richtig leckeres Esse, ich glaube das war marrokanisch), kleinem Markt mit LPs und Shirts usw.

    Von dem Programm war ich letztes Jahr schon sehr begeistert, Elder, Electric Wizard, Coogans Bluff... das war super.

    2017 sind wir ziemlich sicher komplett dabei, Karten werden in den nächsten Wochen geordert.


    Das Billing ist bisher schon absolut phänomenal:

    John Garcia
    Saint Vitus
    Sleep
    Samsara Blues Experiment
    Mars Red Sky
    Lowrider
    Bongzilla
    Stonted Jesus
    Mammoth Mammoth
    1000 mods
    Tundra
    Suma
    The Cosmic Dead
    Satans Satyrs
    Odd Couple

    und noch ne Handvoll kleinerer Bands.

    Garcia, Lowrider und Samsara Blues Experiment sind meine Faves, aber auch Saint Vitus und Sleep werden sicher cool.
    Von den mir unbekannten Bands werden sich auch noch ein paar Knaller finden, denke ich.

    Ich freu mich tierisch drauf.
    « Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 10:39:12 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Tschaika "21/16"

      Auf die bin ich mal gespannt.
      Etwas sperrig, jazzig, aber gefällt mir gut.
      Der Entertainer am Schlagzeug ist cool.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich höre gerade in Bands rein, die ich nicht so gut oder gar nicht kannte.
        Boah, ich bin echt beeindruckt vom Billing. Bisher finde ich fast alles interessant bis richtig geil!



        Der Gesang ist ungewöhnlich für die Art der Musik, vor allem den eher poppige Refrain finde ich hier super:

        Stoned Jesus - YFS



        Saint Vitus - Blessed Night

        Ok, Saint Vitus könnten neben BS mit Ozzy die Ausnahme werden.
        Doom mit hohem Gesang, den ich mag.



        Eine Post Rock Band ist auch dabei und die finde ich toll.
        Die haben ein Händchen für seltsame Covermotive, aber ansonsten gefällt mir die Musik super.
        Ich erinnere mich immer gerne an den Auftritt von Long Distance Calling in Hannover, oder Monomyth aufm Void Fest. Das hier könnte live in eine ähnliche Richtung gehen. Wobei Toundra relativ oft zum Ende eines Songs noch ordentlich abgehen, im Gegensatz zu vielen Kollegen aus der Sparte. Das ist auf jeden Fall guter instrumental Rock, bei dem die Stücke einen Spannungsbogen haben und über die Entwicklung in 6 bis 10 Minuten ihre Wirkung entfalten.

        Toundra - Danubio


        Nochmal instrumental, diesmal aber staubiger: Tuber

        Tuber - Firebird



        2002 als ich nicht mal wusste, dass es sowas wie Stoner Rock oder Sludge gibt, habe ich mir diese CD gekauft.
        Der Schreigesang und die zähen Songs sorgen dafür, dass die Scheibe lange bei mir ungehört im Regal lag. Heute mag ich solche Musik wieder und daher einmal gepflegt ins Ohr gebrüllt und gefuzzt, was das Zeug hält.

        Bongzilla - Gateway


        Ich freu mich drauf und hoffe, dass mein Kumpel in den nächsten Tagen endlich mal grünes Licht gibt, damit wir Karten ordern können.
        « Letzte Änderung: 24. Januar 2017, 16:28:57 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mammoth Mammoth sind megageil, etwas rockiger, machen irre Laune.
          Japp, die könnten mir auch gut reingehen.
          Etwas flotter und rockiger, eine gute Abwechslung zum eher langsamen Zeug.
          Cool!


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Neuzugänge:

            Farflung
            Giobia
            DUEL (geil geil geil!!!) Die Vinyl Freunde kennen die Platte von mir, rot mit Totenschädel
            Glitter Wizard



            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              2 x netter Space Rock, einmal klasse Retro Rock und Psych Rock:

              Farflung - Unborn Planet


              Giöbia "Introducing night sounds"


              DUEL - Electricity


              Glitter Wizard - Hollow Earth Tour (pre​ -sale 2 tracks)
              « Letzte Änderung: 28. Januar 2017, 09:41:04 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mammoth Mammoth sind megageil, etwas rockiger, machen irre Laune.




                Yo, sehr spaßig!


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Es hat übrigens nur noch für Tagestickets für Sonntag gereicht.
                  ABER, im Laufe der letzten Wochen hat sich das Programm noch sehr gut zu unseren Gunsten entwickelt.
                  Es sollen ganze 16 Bands am Sonntag spielen, vermutlich wird es dann recht spät, am nächsten Tag ist ja Feiertag.

                  Hier die Liste:


                  John Garcia
                  Lowrider
                  Stonted Jesus
                  1000 mods
                  Death Alley
                  The Cosmic Dead
                  Downfall Of Gaia
                  Pontiak
                  Estatic Vision
                  Avon
                  Bask
                  The Devil And The Almighty Blues
                  Closet Disco Queen
                  Motorowl
                  UR
                  Tschaika 21/16



                  Hier noch ein paar Clips:



                  1000mods - Electric Carve (Official Video)




                  Lowrider - Texas





                  The Devil And The Almighty Blues - Tired Old Dog





                  Death Alley - Over Under





                  The Devil and The Almighty Blues - Neptune Brothers





                  Closet Disco Queen - El Moustachito





                  BASK - Shake the Soot





                  UR - Aurochs


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    cooles Line Up, da hätte ich auch bock drauf, viel Spaß !!  8)

                    Ich bin Sonntag am Dark Easter, da ist das Line Up auch sehr cool, nur schwärzer..  :thumb:
                    #
                    Wer spielt.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich bin gerade ein bisschen angepisst. Letztes Jahr waren es zwei Bühnen immer im Wechsel, d.h. man konnte praktisch alle Bands sehen. Jetzt sind es plötzlich 2 Bühnen mehr, und das sogar in irgendwelchen Kneipen drumherum. Das heißt natürlich Überschneidungen galore. Ich habe mich schon gewundert, warum so viele Bands am Sonntag und warum offiziell Beginn ab 16:00 Uhr, ich habe das bisher für einen Fehler gehalten.

                      Richtig scheiße finde ich, dass Death Alley und John Garcia gleichzeitig spielen.
                      Das geht überhaupt nicht klar.




                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        cooles Line Up, da hätte ich auch bock drauf, viel Spaß !!  8)

                        Ich bin Sonntag am Dark Easter, da ist das Line Up auch sehr cool, nur schwärzer..  :thumb:
                        #
                        Wer spielt.

                        15. April 2017:
                        MEMORIAM + DESERTED FEAR + IMPERIUM DEKADENZ + RAVENCULT + SARKOM + OUTRE + GILGAMESH + AVSLUT
                        16. April 2017:
                        MAYHEM + MARDUK + ASPHYX + AHAB + BATUSHKA + HELRUNAR + PILLORIAN + HARAKIRI FOR THE SKY + MOURNING BELOVETH + FÄULNIS + DÉCEMBRE NOIR + REVEL IN FLESH + CARONTE + ELLENDE + ASPHAGOR + HAILSTONE + VALBORG

                        war sehr geil !!
                        Hast Du zufällig Valborg gesehen? Batushka scheinen ja echt super gewesen zu sein. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet :)