0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Bin erstaunt dass es dazu noch keinen Thread gibt  :confused:

    Und wieder eine phenomenale Crime Serie nach einer Buchvorlage ( Hap/Leonard, Quarry)
    Gomorrha ist der Kampfhund unter den Serien. Ein Mastino der sich im Hirn festbeisst.
    Räudig,dreckig,assi,abstossend und brutal.
    Polizei spielt hier null die Rolle.
    Es geht um die Vorherrschaft im Drogenhandel in Neapels Vorstädten.
    Dort sieht es aus wie nach der Apokalypse. Riesige Betonslums voller asozialer Figuren die alle ihr Stückchen vom
    Mafiakuchen abhaben wollen.
    In jedem Hausgang eine neon beleuchtete Madonna und rings um nur Dreck und Müll.
    Die Mafia wird hier an der Basis gezeigt. Don Pietro der Pate von Scampia ist sowas wie ein italienischer Hitler.
    Eiskalt,brutal und menschenverachtend,hinter seinen Augen lauert der Massenmörder.
    Sein Sohn Gennaro,ein ekliger fetter Schleimbatzen mit Irokesenfrisur und Ciro der ambitionierte Soldat bestimmen die Handlungstränge. Hier sieht man bürgerliche Sopranos überhaupt nicht. Nur Kids in billiger Ballonseide und Sneakers, die alle auf dicke Hose machen und gewaltbereit sind ohne Ende.
    Hier wird die Camorra gezeigt wie sie wirklich ist - Menschenmüll der seine Gewalt nicht anders ausübt wie die Boka Haram.
    Als Zuschauer wirkt es als würde man Maden bei ihren Geschäften zu sehen. Man möchte nur noch eine Bombe auf diese Vorstädte werfen.
    Cinematpgraphisch sieht die Serie nach Endzeit aus. Die Sonne scheint nie in Neapel und selbst am Meer sieht es immer so aus als wäre der Atomkrieg vorbei.
    In dieser depressiven Betonkulisse schaut man dem überbordenden hirnverbrannten Aktivitäten dumpfbackiger Neandertaler mit Grausen zu.
    Gomorrha überrascht mit seinem Nihilisums und Realismus. Man will es gar nicht sehen, gar nicht davon wissen und trotzdem schaut man fasziniert zu. Pervers irgendwie.
    Gomorrha überrascht aber auch durch seinen Plot der wie ein Güterzug über einen drüberfährt und viele wtf Momente bereithält.

    Absolut schonungslose Darstellung der Mafia in Italien. Nichts als ein Haufen Scheisse auf zwei Beinen.

    Nach Season 1 und 2 bleibt für mich leider nur die  :9: zu zücken.

    Die Serie läuft derzeit auf Sky Ticket und war in England und Italien der Oberburner.
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 21:59:31 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Buchvorlage mitnichten ;) Der FILM Gomorrha - Eine Reise ins Reich der Camorra basierte auf dem Buch von dem Typen, die Serie ist fiktiv und er meint er wolle damit ein Zeichen gegen die Mafia setzen. Das gelingt ihm in meinen Augen NICHT, da die Serie schlicht eine Unterhaltungssendung ist. Er will damit Geld verdienen, und es stört mich, dass er das nicht ehrlich zugibt ;) Die Serie selbst fand ich nicht übel, aber mir fehlten da irgendwie die Bezugspersonen - Staffel 2 fand ich sogar einen Tacken besser als die Erste. Mir ist da ALLEIN GEGEN DIE MAFIA immer noch lieber :D ich würde hier ne :7: bis :7.5: zücken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Zitat
        Bin erstaunt dass es dazu noch keinen Thread gibt  :confused:

        Und wieder eine phenomenale Crime Serie nach einer Buchvorlage ( Hap/Leonard, Quarry)
        Gomorrha ist der Kampfhund unter den Serien. Ein Mastino der sich im Hirn festbeisst.
        Räudig,dreckig,assi,abstossend und brutal.
        Polizei spielt hier null die Rolle.
        Es geht um die Vorherrschaft im Drogenhandel in Neapels Vorstädten.
        Dort sieht es aus wie nach der Apokalypse. Riesige Betonslums voller asozialer Figuren die alle ihr Stückchen vom
        Mafiakuchen abhaben wollen.
        In jedem Hausgang eine neon beleuchtete Madonna und rings um nur Dreck und Müll.
        Die Mafia wird hier an der Basis gezeigt. Don Pietro der Pate von Scampia ist sowas wie ein italienischer Hitler.
        Eiskalt,brutal und menschenverachtend,hinter seinen Augen lauert der Massenmörder.
        Sein Sohn Gennaro,ein ekliger fetter Schleimbatzen mit Irokesenfrisur und Ciro der ambitionierte Soldat bestimmen die Handlungstränge. Hier sieht man bürgerliche Sopranos überhaupt nicht. Nur Kids in billiger Ballonseide und Sneakers, die alle auf dicke Hose machen und gewaltbereit sind ohne Ende.
        Hier wird die Camorra gezeigt wie sie wirklich ist - Menschenmüll der seine Gewalt nicht anders ausübt wie die Boka Haram.
        Als Zuschauer wirkt es als würde man Maden bei ihren Geschäften zu sehen. Man möchte nur noch eine Bombe auf diese Vorstädte werfen.
        Cinematpgraphisch sieht die Serie nach Endzeit aus. Die Sonne scheint nie in Neapel und selbst am Meer sieht es immer so aus als wäre der Atomkrieg vorbei.
        In dieser depressiven Betonkulisse schaut man dem überbordenden hirnverbrannten Aktivitäten dumpfackiger Neandertaler mit Grausen zu.
        Gomorrha überrascht mit seinem Nihilisums und Realismus. Man will es gar nicht sehen, gar nicht davon wissen und trotzdem schaut man fasziniert zu. Pervers irgendwie.
        Gomorrha überrascht aber auch durch seinen Plot der wie ein Güterzug über einen drüberfährt und viele wtf Momente bereithält.

        Absolut schonungslose Darstellung der Mafia in Italien. Nichts als ein Haufen Scheisse auf zwei Beinen.

        Nach Season 1 und 2 bleibt für mich leider nur die  :9: zu zücken.

        Kann ich so nur unterstreichen.

        Komme leider nur langsam voran, bin aktuell bei Staffel 1 Folge 3 oder 4.

        Finde die Serie in ihrer Art und Weise ebenfalls atemberaubend, nur brauche ich immer zwischen den Folgen etwas Pause, sonst vergeht mir der Spaß am Leben.

        Die Art und Weise wie du das hier beschrieben hast ist wirklich phänomenal und lässt keinen Spielraum für weitere Ergänzungen zu.

        Den Nagel auf den Kopf getroffen.

        Bravo!


        jerry garcia

        • Gast
        Deshalb sag ich auch nur - stimmt. Nach zwei Staffeln.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Bezugspersonen  :lol: die gibt es wirklich nicht. Keine Identifikationsfiguren weit und breit,vielleicht für Kiddies mit krimineller Energie.
          Aber das machts gerade aus. Man schaut das an wie durch ein Fernglas.

          Aber Marco Kampf gegen die Mafia mit Comissario Schmalzano  8) ist doch Kindergeburtstag gegen das hier.

          Gibt Ähnlichkeiten zu Sons of Anarchy, die labern auch immer nur vom Chapter und Bruder und blah blah sind aber alles nur Ratten wie die Mafiosi in Gomorrha.
          Leben tun sie letzt endlich nur vom Ausbeuten.
          « Letzte Änderung: 23. April 2017, 11:45:43 von Thomas Covenant »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Gomorrha Staffel 1 abgeschlossen

             :8.5::9.5:

            den o.g. Punkten bleibt nichts anzuschließen.

            (click to show/hide)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Man merkt schon das das genetische Material in dir 😉
              Hoffe ja auf die dritte Season. An Serie habe ich noch nichts Besseres aus Italien gesehen.
              Unser Vermieter am Lago Maggiore arbeitet ja bei der Polizei und hat mir bestätigt das das sehr nahe an der Realität ist.
              Hat mir nette Storys von der Schweizer/Italien Grenze erzählt.
              Die stehen da von 6-18 Uhr und machen Stichkontrollen. Und ab 18 Uhr niemand mehr 😳 Weder auf Schweizer noch auf Italienseite. Die Grenze ist total verweist. Und jedesmal wenn sie nachts Stichproben ansetzen finden sie Waffen,Drogen und Money. Die Polizisten selbst finden dies total unbefriedigend aber die zuständigen Behörden verhindern rund um die Uhr Kontrollen. Mafia ich höre dich trapsen.



              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Staffel 2 gestern Abend beendet.

                Season 1 + 2 insgesamt eine  :9.5:

                Was Street-Crime angeht bekommt man fast nichts Dergleichen.

                Von Auftragsmord über kolumbianische Krawatte bis hin zu Frauenmisshandlung und Kindsmord wird in der Serie alles geliefert, was nur ansatzweise mit Erpressung, Verrat und Betrug zutun hat.

                Die Nähe zur Straße, die unterste Hierarchie-Ebene der Comorra und die Darstellung der Halbstarken Versager auf dem Straßen Scampias sind bravurös umgesetzt.

                Noch nie eine solche realitätsnahe und nüchtern umgesetzte Kaltschnäuzigkeit in Form einer Serie gesehen.

                Das Ganze wirkt wie eine Dokumentation...Betonkulisse, Gesindel, fehlgeleitete Jugendliche....Gott vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun.

                Der anfängliche Main-Charakter mit recht sympathischer Ausstrahlung und treuem Hundeblick entpuppt sich als größtes Stück Scheiße der Cinema-Geschichte.

                Man betrachtet parteilos das Gemetzel von Ratte gegen Schlange.

                Keine Identifikation, keine Emotionen, nur Kopfschütteln und Übelkeit.

                Diese Zustände in der Serie sind echt, und das sollen Sie auch darstellen.

                Das hat funktioniert, ich denke, ich werde die Bilder der Vele di Scampia nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

                Bravo :!:


                « Letzte Änderung: 28. April 2017, 09:37:02 von Coltaine »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Staffel 3 Trailer
                  Ist gerade in Italien angelaufen. Die beidennersten Folgen sogar im Kino.
                  Scheint das GoT Italiens zu sein.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Staffel 3 seit heute auf Sky Ticket

                    Episode 1-4

                    Und es geht mit gleicher Faszination weiter. Wirkt immer noch wie der Feldversuch zum Niedergang der menschlchen Rasse.
                    In Episode 4 werden die Karten neu gemischt...
                    « Letzte Änderung: 07. März 2018, 00:03:00 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Bis Folge 10
                      Weiter fesselnd obwohl Giro und Genny wie auch der ein oder Andere zunehmend theatralisch wirkt.
                      Und ich kann bald keine tätowierte Jogging behoste Mohikaner auf Motorrollern mehr sehen ohne den Wunsch zu verspüren die alle mit einer Pumpgun zu pulversieren.
                      « Letzte Änderung: 03. April 2018, 08:08:01 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Staffelende Season 3

                        Wieder rollt  Gomorrha mit dem Finale über einen weg.
                        Am Ende läuft alles zusammen und das Finale knallt so richtig.
                        Habe gelesen das in Süditalien der Gennaro Schnitt grosse Mode ist und die Jugendlichen die Darstellung der Gangster verehren. Wie in der Serie fahren Halbwüchsige mit Rollern durch die Gassen und ballern um sich.
                        Wie man solche Kakerlaken zum Vorbild erklären kann bleibt mir verschlossen.
                        Faszinierend anzuschauen ist die Serie allemal und verdammt gut gemacht, aber Vorbilder findet mann hier Keine.
                        Staffel 4 ist gerade Drehbeginn.

                         :9:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das ist doch easy zu erklären Gunther ;) in den schwarzen Ghettos Amerikas waren es die Bloods und Cribs die von den Jugendlichen teils verehrt wurden, hierzulande in den Assivierteln war das ähnlich in den 90ern... wenn man kein Geld hat, sieht wie solche Leute Geld verdienen, dann ist das erstrebensewert und vor allem cool. Die Realität sehen die nicht, die hab ich seinerzeit auch nicht gesehen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Habe auch bisher alle 3 Staffeln gesehen
                              Unterm Strich gibt es auch die  :9:

                              Ich schau gerne zu, es ist unterhaltsam, wenn auch der Zuschauer von einem ständigen Kopfschütteln begleitet wird.

                              Eine Verehrung der Darsteller oder des Gangstertums ist nicht weit herzuholen, wenn man in solchen Verhältnissen aufwächst.
                              Wenn Drogen, Diebstahl und Mord der einzige Weg zur Lilanen Farbe im Geldbeutel sind, ist die angestrebte Karriere klar.

                              Die realistische Darstellung der miserablen Zustände in Italiens Vorstädten ist in meinen Augen unübertroffen.





                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ende Mai startet Season 4 auf Sky.
                                Endlich!



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Gomorrha Staffel 4  :9:

                                  Bleibt einfach die beste Crime Serie derzeit in Europa.
                                  Die Entwicklung von Gennaro geht in die nächste Runde.
                                  Die Sizilianer sind eine echte Bereicherung.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Nun ist sie am Ende angelangt die Broomance zwischen Gennaro Savastano seines Zeichens Italian Schweinebacke und Mafiaboss und Ciro dem Unsterblichen seines Zeichen Italian Schweinbacke und Soldato des Abschaums.

                                    Auch in der finalen Staffel hat der Sensenmann gut zu tun. Die Handlung steuert natürlich auf ein großes Finale hin und keiner,  wirklich keiner ist hier sicher.
                                    Waren die vorherigen Staffeln schon mit Phatos nicht gerade geizig wirds hier ne Nummer zuviel.
                                    Das Schwingen theatralischer Reden, leidende Blicke in den Spiegel-sehe ich auch tragisch genug aus?- und endloses Brudergeschwafel von minderbelichteten Silberrücken die ihren Kackhaufen beschützen.
                                    Der Italiener halt- Dramaqueens galore und die Frauen sind allesamt härter und kauziger wie die Alphamännchen.
                                    Irgendwie klar das es so enden musste - glorienreich überhöht .

                                    Season 5  :8:

                                    Als ganze Serie  :9:

                                    Aus Italien kam noch keine bessere Serie. Unterhaltsam, spannend, faszinierend und abstossend zugleich. Eine Komplettbox wandert wohl ins Regal.



                                    Online Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ist das nicht ne Serie von Sohnemann Solima?

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja ist von Stefano Sollima, aber ich meine nur Staffel 1 und 2, maximal bis 3
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs