A Series of Unfortunate Events (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) von Netflix

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    A Series of Unfortunate Events (bzw. dt. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse")

    Staffel 1 am Wochenende komplett geschaut. Netflix-Produktion, kam am letzten Freitag raus und hat acht Episoden. Basiert auf den Lemony Snicket Büchern.
    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Reihe_betr%C3%BCblicher_Ereignisse_(Fernsehserie)

    Trailer:


    Besonders der Cast ist super: Neil Patrick Harris (er ist auch ein Produzent) legt sich hier richtig ins Zeug, Patrick Warburton aus Rules of Engagement spielt den Snicket absolut brillant, die beiden Kinder in den Hauptrollen werden auch super gespielt von Malina Weissman und Louis Hynes, in den ersten Episoden ist auch Joan Cusack aus Shameless noch dabei.
    Diese Malina Weissman hat eine krasse Ähnlichkeit zur jungen Danielle Harris, finde ich.
    Dazu sind auch noch Cobie Smulders und Will Arnette vertreten.

    Ist auf drei Staffeln ausgelegt (dann sind alle Buchvorlagen verfilmt) und der Rest soll relativ zeitnah abgedreht werden, damit die jungen Darsteller nicht so sehr altern in der Zwischenzeit.

    Die Serie hat schon einen ganz speziellen und eigenen Stil und Charakter, schwer zu beschreiben. Schaut einfach mal den Trailer. Wird sicher nicht jedem zusagen, aber dem einen oder anderen könnte dieser spezielle Charme doch zusagen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab ich gestern auch mit angefangen ... die Optik ist mir etwas zu steril und CGI-unterstützt, aber ich schaue mal weiter, schlecht ist es nicht.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der Trailer sah für mich absolut grossartig aus. Werde ich definitiv ansehen. Einige der jokes darin sind nicht 100% gelandet aber was production value anging sah das einfach zu beeindruckend aus.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehr skurill, eigenwilliger Humor, sicher nicht Jedermanns Sache.
      Hab auch schon viel von Hatern gelesen, wie schlecht das wäre :D

      Ich fands nach stotterndem Beginn klasse, :8:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Meine Frau ist ja großer Fan der Buchreihe.
        Die stehen alle bei uns im Regal, eventuell sollte ich da mal in eines reinschauen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”