Hölle auf Erden Bertler+Lieber

Gast · 11 · 3031

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hi,

bin seit heute neu hier, aber einige kennen mich ja schon (ap, Bloodsurfer).
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Kompendium haltet und ob sich der Kauf lohnt. Das Teil soll sehr rar sein.

kaufi


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Willkommen im Forum ;) .

    Zum Kompendium kann ich leider nichts sagen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    Ja, auch vor mir: Willkommen im Forum. :D

    Zum Kompendium kann auch ich leider nichts sagen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Willkommen auch von mir! Apropos Willkommen, schau ruhig mal im entsprechenden Subforum vorbei  ;)

      Das Kompendium besitze ich auch nicht, dafür aber die Erstauflage des ersten Bandes von 1993. Die schaut so aus:





      Das Teil ist ganz nett, hat aber zwei Mankos. Zum einen liest sich die ein oder andere Textpassage wie eine 1:1 Übernahme aus Die Angst sitzt neben Dir, zum anderen ist die Idee, jedem Film eine Seite zuzuordnen ganz nett, aber bei einem Umfang von über 530 Seiten hätte man mehr unterbringen können. Die Reviews sehen so aus:




      Das Kompendium, also die Gesamtausgabe, soll etwas besser sein, aber letztendlich rate ich dir zu der Die Angst sitzt neben Dir-Reihe...obwohl die wahrscheinlich mitlerweile ebenso rar ist.

      Aber der Vollständigkeit halber und auch des Sammeln wegens kann man den Kauf des Kompendiums bestimmt schon mal wagen. Nur zuviel Geld würde ich nicht dafür ausgeben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "kaufi"
        Hi,
        bin seit heute neu hier, aber einige kennen mich ja schon (ap, Bloodsurfer).

        Na sowas, alter Schwede! Der kaufi, das gibt's ja gar nicht! :) Schön, dich hier begrüßen zu dürfen!!!
        Willkommen im Forum!


        Anonymous

        • Gast
        Naja,

        ich hab das kompendium nirgends finden können außer bei ebay und da ist es schon bei knapp 30 Euro.
        Ich werde mal auf Börsen und Flohmärkten ausschau halten, vielleicht finde ich es ja da.

        Danke
        kaufi


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das Kompendium kenne ich auch nicht, aber ich hab' von "Hölle auf Erden" die ersten 3 Teile! Kann sie eigentlich empfehlen. Von "Die Angst sitzt neben Dir" habe ich auch den ersten Teil, finde HAE aber besser. Zwar gebe ich Nemesis recht, dass man mehr Filme hätte reinklatschen können, aber ein Film pro Seite ist dafür schön übersichtlich...

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Ich hab das Kompendium, sowie die 2000er Auflage

          Ist ein nettes Nachschlagewerk, das mir schon ein paar gute Dienste geleistet hat


          Hallo kaufi,

          willkommen im Forum! Schön, hier im Bücherteil jemand Neues zu sehen
           :D
          Auf bald,

          Markus


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            Hallo kaufi,

            willkommen im Forum! Schön, hier im Bücherteil jemand Neues zu sehen
             :D
            Auf bald,

            Markus


            Hast du dir mal das Datum des Postings angeschaut?  ;)


            ooops! Richtig. Das war wohl ein wenig .... ähm...älter...
             ;)

            Auf bald,

            Markus