Save the Green Planet!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Thomas Covenant"
warum seh ich bei dem Parallen zu Old Boy?

ein bodenständigeres Ende auf realistischer Ebene wäre besser gewesen. Besonders ansprechend waren die Szenen über die Entwicklung der Menschen mit Reminiszensen an Kubricks 2001.


Vieleicht weil der Hauptdarsteller auch dir hauptdasteller in Sympathie for mr. Vengeance war, welcher ja wieder der mehr oder weniger "Vorgänger" von Oldboy war? ;)

Des ende war doch wunderschön abstruß, hat mir gut gefallen ein normales Ende wäre doch schon ziemlich entäuschend gewesen.

ich finde den Grenzgenial ich mag es Filme nicht einordnen zu können.
Ich liebe die auch die Welterschaffungsequenz inklusive 2001 Theorie auch genial, auch durch den Trick das der zuschauer am Ende direkt angsprochen wird (Ihr seid alle Geisterkrank).

von mir eine überschwängliche 10 von 10
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


@Flightcrank: ups. hab mich lange nicht mehr über den film informiert gehabt  :oops:  ;) ...ist die synchro denn anstendig geworden ?  8)


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "dreamworks"
    ...ist die synchro denn anstendig geworden ?  8)

    Kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich hab' den Film auch noch nicht gesehen. Muss ich endlich mal nachholen... ;-)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Synch geht in einigermassen i.O. , die Stimme der Tussi ist aber abartig nervig :? lange nicht so gut wie von Old Boy (habe ich mir bewusst mal gegeben...genauso wie die hier)...


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        passt vielleicht nicht direkt hier rein ... aber hat jemand wallpapers zu diesem filmchen?
        1024x786 wär schön ... 1280x1024 wär besser 8)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Save the green Planet
          Jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Film herangegangen und war anfangs ein kleines bischen enttäuscht, da ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Aber der Film schafft es tatsächlich sich immer weiter zu steigern und mit absolut genialen letzten 20 Minuten zu enden. Wirklich toll ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die Spannung sehr gut bis zum Schluss gehalten wird. Die Steigerung, die ich meine, erkennt man auch am Bild und Ton, denn was wie ein "Kammerspiel" beginnt endet sehr episch und visuell absolut riesig. Der andauernde Stimmungswechsel von komisch über spannend bis hin zu total abgefahren und durchgeknallt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So eine Art Film ist im westlichen Kino immernoch sehr selten und vermutlich wird sich soetwas hier nie wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, denn einige Filme aus Asien verbinden Unterhaltung und Anspruch einfach sehr gut, genau wie "Save the green Planet". Ich werd mir den Film auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen, zu diesem Zeitpunkt kann ich 8/10 geben, mit Tendenz nach oben. Die deutsche Synchro ist nicht 100%-ig gelungen, besonders die Stimme der Freundin der Hauptfigur nervt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Save the green Planet
            Jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Film herangegangen und war anfangs ein kleines bischen enttäuscht, da ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Aber der Film schafft es tatsächlich sich immer weiter zu steigern und mit absolut genialen letzten 20 Minuten zu enden. Wirklich toll ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die Spannung sehr gut bis zum Schluss gehalten wird. Die Steigerung, die ich meine, erkennt man auch am Bild und Ton, denn was wie ein "Kammerspiel" beginnt endet sehr episch und visuell absolut riesig. Der andauernde Stimmungswechsel von komisch über spannend bis hin zu total abgefahren und durchgeknallt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So eine Art Film ist im westlichen Kino immernoch sehr selten und vermutlich wird sich soetwas hier nie wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, denn einige Filme aus Asien verbinden Unterhaltung und Anspruch einfach sehr gut, genau wie "Save the green Planet". Ich werd mir den Film auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen, zu diesem Zeitpunkt kann ich 8/10 geben, mit Tendenz nach oben. Die deutsche Synchro ist nicht 100%-ig gelungen, besonders die Stimme der Freundin der Hauptfigur nervt.


            Save the green Planet
            Den fand ich noch besser als beim ersten Mal. Ein echt geiler Streifen mit super vielen originellen Ideen, nahezu perfekt umgesetzt. Diesmal bin ich auch von den ruhigen, eher melancholischen Momenten begeistert. Die Wechsel zu den melancholischeren Momenten funktioniert einfach großartig und auch sehr schön ist, dass die unterschiedlichen Stimmungen auch sehr deutlich mit unterschiedlichen visuellen Stilmitteln gefilmt wurden. Das ist nicht wirklich was besonderes, aber in diesem Fall passt es sehr gut, obwohl im Grunde Brüche im Film sind, aber genau das macht diesen innovativen Genie-Streich aus. 9/10


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Save the Green Planet! :arrow:  :?:  :5: - :8:  :?:

              WTFTFTF. :confused: Den muss ich noch mal sehen. Kann den Hype jedenfalls nicht ganz verstehen. Einiges hat mich massiv genervt, einiges fand ich echt super. Sollte er beim zweiten Mal nicht zünden, wird er wohl bei einer eher schwachen  :5: landen. SOLLTE er aber zünden, dann ist auch eine richtig gute Wertung drin. Ich hatte jedenfalls etwas KOMPLETT anderes erwartet...


              Ich muss das Ding echt erst mal sacken lassen und dann noch mal ansehen. Eines ist sicher, ein Meisterwerk wird der nicht mehr für mich und ich kann die teils richtig hohen Wertungen im Net absolut nicht nachvollziehen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Fand den absolut spitze, würd ich gern mal wieder ansehen.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Save the Green Planet! :arrow:  :?:  :5: - :8:  :?:

                WTFTFTF. :confused: Den muss ich noch mal sehen. Kann den Hype jedenfalls nicht ganz verstehen. Einiges hat mich massiv genervt, einiges fand ich echt super. Sollte er beim zweiten Mal nicht zünden, wird er wohl bei einer eher schwachen  :5: landen. SOLLTE er aber zünden, dann ist auch eine richtig gute Wertung drin. Ich hatte jedenfalls etwas KOMPLETT anderes erwartet...


                Ich muss das Ding echt erst mal sacken lassen und dann noch mal ansehen. Eines ist sicher, ein Meisterwerk wird der nicht mehr für mich und ich kann die teils richtig hohen Wertungen im Net absolut nicht nachvollziehen.

                Bist halt kein "typischer" Asia-Gucker. ;)

                Aber schau ihn dir nochmal an, ich find den jedes Mal wieder was Besonderes.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ja Markus, der Film unterläuft tatsächlich jederlei Erwartungshaltung mit Bravour.  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ja Markus, der Film unterläuft tatsächlich jederlei Erwartungshaltung mit Bravour.  :D
                    Das kann man wohl so sagen. Werd ihn mir aber sicher noch mal ansehen, vermutlich schon sehr bald.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ein Meisterwerk isses für mich jetzt auch nicht, aber doch ein sehr sehr guter Film, wobei ich im Gegensatz zu den meisten den Schluß weniger gut als den ersten Teil finde. Handwerklich und optisch eben auch super geworden - ist ne lockere :8: wenn nicht gar mehr für mich.

                      Ach ja, auf dem FFF damals fand ich den auch nur OK-gut. Der steigt wirklich immens.
                      « Letzte Änderung: 24. November 2009, 09:06:00 von EvilEd84 »


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        8/10 ist schon angemessen. Bei mir wohl noch nen Tick mehr. Markus, guck dir den ein zweites Mal an, dann hat sich der Film sicher bei ner festen Note eingependelt, ging mir jetzt mit Dainipponjin genauso. ;)


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          8/10 ist schon angemessen. Bei mir wohl noch nen Tick mehr. Markus, guck dir den ein zweites Mal an, dann hat sich der Film sicher bei ner festen Note eingependelt, ging mir jetzt mit Dainipponjin genauso. ;)
                          Jeppa, ich werd ihn auf alle Fälle noch mal gucken und das schnell. ;) War wieder mal so ein Film der irgendwie nicht gezündet hat, ich aber das Gefühl habe, da geht noch einiges beim zweiten Sichten. We will see... :)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            8/10 ist schon angemessen. Bei mir wohl noch nen Tick mehr. Markus, guck dir den ein zweites Mal an, dann hat sich der Film sicher bei ner festen Note eingependelt, ging mir jetzt mit Dainipponjin genauso. ;)
                            Jeppa, ich werd ihn auf alle Fälle noch mal gucken und das schnell. ;) War wieder mal so ein Film der irgendwie nicht gezündet hat, ich aber das Gefühl habe, da geht noch einiges beim zweiten Sichten. We will see... :)
                            Aber pass auf, dass dich die Aliens vom Planeten Andromeda nicht beißen. :P  :mean:  :keks:


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              8/10 ist schon angemessen. Bei mir wohl noch nen Tick mehr. Markus, guck dir den ein zweites Mal an, dann hat sich der Film sicher bei ner festen Note eingependelt, ging mir jetzt mit Dainipponjin genauso. ;)
                              Jeppa, ich werd ihn auf alle Fälle noch mal gucken und das schnell. ;) War wieder mal so ein Film der irgendwie nicht gezündet hat, ich aber das Gefühl habe, da geht noch einiges beim zweiten Sichten. We will see... :)
                              Hab den auch innerhalb von 1-2 Wochen zwei mal gesehen und erist noch einen Punkt gestiegen.
                              Ob er beim dritten Mal wieder ne 9/10 bekommen würde, weiß ich allerdings nicht.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                find den auch richtig gut..müsst ich mal wieder schauen


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Hab eben mal nachgeschaut. Das ist tatsächlich der einzige (!) Film des Regisseurs geblieben. :shock: :( Hätt ich nicht gedacht, verdammt viel Talent hatte der, und soweit ich weiß, ist der Film in Korea auch eingschlagen wie eine Bombe. Komisch...


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab eben mal nachgeschaut. Das ist tatsächlich der einzige (!) Film des Regisseurs geblieben. :shock: :( Hätt ich nicht gedacht, verdammt viel Talent hatte der, und soweit ich weiß, ist der Film in Korea auch eingschlagen wie eine Bombe. Komisch...

                                    Zumindest scheint es da noch etwas von 2010 zu geben. Ein Film aus drei Segmenten, bei dem er eines gedreht hat:

                                    http://www.koreanfilm.or.kr/jsp/films/index/filmsView.jsp?photoRownum=7&cdKind=014001&mode=INDEX_PEOPLE_VIEW&indexChar=A&photoType=&photoSeq=&refCd=&searchKeyword=&peopleCd=10060507&strMenuId=010402&pageIndex=1&newsRownum=3&movieCd=20100208


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Eben nochmal gesehen. Also von mir ist locker ne 9,5/10 drin. Einer der besten koreanischen Filme aller Zeiten in meinen Augen, und auf seine Weise ziemlich einzigartig auf der Welt. Da ich mittlerweile ja die UK habe, sind die Extras mal verständlich (im Gegensatz zur Korea)..die werd ich die Tage mal anschauen, zusammen mit dem Audiokommentar. Ist bestimmt interessant alles.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Tony Schlonghini

                                      • Gast
                                      Legal und kostenlos bei Netzkino
                                      Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dem mal ne Chance geben.

                                      « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 19:47:16 von Tony Schlonghini »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Den muss ich auch mal wieder sehen, den hab ich ja wirklich super bewertet.