Dead Rising 4 [Xbox One, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier


    Zitat von: sb.com
    Dead Rising 4 kommt nach Deutschland

    Uncut mit Keine Jugendfreigabe durch die USK

    Die Dead Rising-Reihe hatte es nie leicht in Deutschland. Dead Rising (2006) und Dead Rising 2 (2010) sind nicht nur indiziert, sondern auch nach §131 StGB beschlagnahmt worden. Dead Rising: Chop Till You Drop (2009), Dead Rising 2: Off The Record (2011) und Dead Rising 3 (2013) blieb eine Beschlagnahmung zwar erspart, aber bei der Indizierung wanderten alle auf Liste B.

    Und auch bei Dead Rising 4 (2016) konnte man zunächst von einer schnellen Indizierung ausgehen. Immerhin verzichtete Microsoft zunächst auf eine Veröffentlichung in Deutschland (siehe News).

    Doch es kam anders und Dead Rising 4 bricht mit der bisherigen Tradition der Serie - es wird in Deutschland erscheinen, wenn auch nachträglich. Die USK vergab im Appellationsverfahren, also der dritten Prüfinstanz, eine Freigabe - "keine Jugendfreigabe".



    Unzensiert und als erster Teil der Reihe wird Dead Rising 4 am 31. Januar für Xbox One und PC in digitaler Form und am 28. Feburar als Disc-Veröffentlichung (nur Xbox One) erscheinen.