Mörderland - La isla minima

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mörderland :prime:

    Der Film ist spitze! Europas Finest, würde ich sagen.
    Phänomenal gefilmt, alleine diese göttlichen extrem totalen Einstellungen und dazu die bedrückende Soundkulisse, sorgen für eine packende Atmosphäre. Weiter finde ich alle Rollen großartig gespielt. Dieses Understatement passt genau wie die ganze triste Stimmung des Filmes, hervorragend zur unsicheren, etwas ziellosen Zeit. Auch wenn die Ermittlergeschichte wenig Überraschungen bietet, wird sie spannend und angenehm schnörkellos erzählt. Gerade an diesem trockenen, zurückhaltenden könnte sich manch einer stören. Es gibt weder Helden noch richtig ergreifende Backstories und bis auf wenige Blicke in das Privatleben der beiden Hauptfiguren, bleibt der Fokus immer bei den Ermittlungen und den Geschehnissen in der Region zur brisanten Post Franco-Zeit.

    Richtig gut fand ich auch, dass das Tempo zum Ende hin etwas anzieht, so wirkt es, als ob der Film sich noch steigert. Da gibt es auch vermehrt geile Kameraarbeit und hervorragende Bildkompositionen.

    Mit etwas komplexerer Handlung und vielleicht 1 oder 2 etwas flottereren Momenten im Mittelteil, würde ich ihn noch höher bewerten, aber auch für das Gesehende gibt es eine sehr ordentliche :8:

    Spanisches Thriller/Krimi Kino at its best!

    (click to show/hide)


    Ein klasse Filmtipp, danke Marco, danke Pierre.
    « Letzte Änderung: 04. April 2018, 20:22:53 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach ja, ein großes Plus ist die Lauflänge von 106 Minuten, so passt das sehr gut, viel länger hätte er nicht sein dürfen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade gesehen.  Mmh.. also jaa, der hat schon was, Stimmung, Atmo, fiese Leichen, Soundkulisse, etc, wie Stephan sagt, das ist TOP aber ich mag halt einfach keine Ermittlungsgeschichten, so viel Blabla, mit Leuten, die Einen auf Dicke Hose machen und coole Contersprüche geben, dies das Ananas, blablub hier und da, Anus verletzt aber ich war mit der 14 Jährigen Anschlique aufm Rummel Flötenunterricht nehmen, gemma die Bitch fragen: Ich sag nix, *MAAAAMAAAA*!!!!! Knick Knack, aufm Deckel bekommen, wer war’s, ein Mann mit Hut, scheisseja du trägst auch Einen und du und du und du.. du net.  Krimis sind nicht mein Fall, ich merke es auch hier wieder. Der Style is aber gyle, keine Frage.
        Wusste ich ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Flo: ich versuch mal dran zu denken.
          Wenn du noch nichts dazu geschrieben hast, mach das bitte mal, ansonsten finde ich das gleich beim Suchen.