0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Kinokarten für Dienstag sind reserviert.

    Ich musste den Kinogang gestern sausen lassen und werde es diese Woche auch leider nicht mehr schaffen. :( Hat den schon jemand gesehen? Ich bin nach wie vor RICHTIG heiß drauf!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hier läuft er zwar, aber nur zu recht schrägen Zeiten. Kann nur hoffen, dass sich das nächste Woche noch ändert, diese Woche schaffe ich es auch nicht mehr...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich muss mich in Zukunft echt vermehrt zurückhalten mit meinen Erwartungen! :lol:

            OK, schlecht war er keines Falls, aber eben auch nicht so gut wie ich mir erhofft hatte! ;) Zudem hatten wir leider hinter uns Kinobesucher, die ich am liebsten erwürgt hätte! Selten mal die Klappe gehalten und an spannenden oder ergreifenden Moment einfach laut gelacht!  :shot:

            Wie ihr sicher schon gelesen habt, wird hier Filmgeschichte nicht neu geschrieben, sondern an Filme wie Alien usw. angelehnt. Die Geschichte ist dementsprechend auch sehr ähnlich. Aber das Alien ist neu und sieht je grösser immer besser aus. ich würde sogar sagen, ein so aussehendes Alien gab es in Filmen noch nicht! Was ich auch gut fand, es gab unter der Crew keine Stunk oder Vertrauensprobleme. Ich weiss dass das menschlich und normal ist in so Situationen. Aber fand es erfrischend, dass diesem Thema keine Gewichtung zu teil wurde.

            Die Effekte und Kameraarbeit war ebenso spitze da alles in der ISS spielt ohne Gravitation. Die erste Einstellung ist ähnlich wie bei Gravity während zirka 5 Minuten ohne Schnitt! :biggrin:  Was den Film schlussendlich auf meine Note anhob, war das Ende! Ich hatte es zwar vorausgesagt, aber dass es dann tatsächlich so umgesetzt wurde, fand ich spitzenklasse!!! Solche Enden sind selten, hier passt es aber perfekt und hebt den Film auf eine gute :8:

            Empfehlung geht raus an Sci-Fi und Alien-Fans. Splatter und Schocks gibt es nur ganz wenige, somit werden Gorehounds hier nicht bedient.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na das klingt doch alles richtig gut!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Na super, das wollte ich hören! Wenn nichts dazwischen kommt gehe ich am Sonntag rein.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Okay, danke! Nächste Woche muss ich rein…


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich denke ehrlich immer wieder an die Konsequenz am Ende! :shock: :thumb:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gestern gesehen und kann Phil nur zustimmen.

                      Life :8:
                      Gestern waren wir im Kino. Hat mir mehr als gut gefallen! Eigentlich sollte man nicht viel darüber erzählen, einfach schauen und genießen. Kombiniert das realistische Weltall-Feeling à la Gravity sehr gelungen mit SF-Horror.

                      Sehr stimmiges und in sich schlüssiges Werk. Toller Cast, der harmoniert ohne gezwungene Unterbringung irgend eines Arschloch-Charakters. Tolles und realistisches Setting. Spannend bis zum Schluss und ja, das Ende ist super! Ich hatte es mir am Anfang auch so ähnlich ausgemalt, aber bis kurz vorher dann doch wieder angenommen, dass es eher anders kommen wird... Hat gepasst. Und dann dieser Song in den Credits! :thumb: :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :kino:
                        Life
                        Komme gerade aus dem Kino. Extrem guter Sci-Fi-Thriller mit tonnenweise neuen Ideen und Kreativität. Von Anfang bis Ende spannend. Absolutes Highlight. Hat für mich ein Bisschen was von "Sphere" (:syda:) im All.
                        :8.5:
                        « Letzte Änderung: 16. April 2017, 03:42:22 von blaubaum »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gefiel.

                          (click to show/hide)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gefiel.

                            (click to show/hide)
                            Haha, sehr gut! ;)

                            Ich hab ihn gestern gesehen und er hat mir SUPER gegallen...

                            :bd:
                            Life :8: - :8.5:
                            Endlich mal wieder ein richtig guter Sci-Fi-Horror-Thriller der mit toller Spannung und starken Aufnahmen sowie einem klasse Ende punkten kann! Schade, dass ich den im Kino verpasst habe...


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Gerade ist das BD-Steelbook bei mir eingetroffen.
                              Wird kommende Woche mit Sicherheit im Player landen.
                              Mit einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre.
                              Und überraschend ekelhaft. Geil! :lol:
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Okay der war spannend und zwar spannender wie die letzten beiden Aliens zusammem.
                                Chapeaux. Nach Arrival und Expanse eine weiteres SF Highlight.
                                Geht also doch noch etwas.
                                 :8:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich fand ihn gut aber die riesen Begeisterung hatte er bei mir nicht ausgelöst.

                                  Zitat
                                  LIFE :prime: :7: Schon etwas böse diese Gesamtsituation an sich aber irgendwie auch nicht soo spannend und Neues gabs an sich hab’s ja auch nicht.



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Okay der war spannend und zwar spannender wie die letzten beiden Aliens zusammem.
                                    Chapeaux. Nach Arrival und Expanse eine weiteres SF Highlight.
                                    Geht also doch noch etwas.
                                     :8:

                                    Danke, für den indirekten Expanse-Tipp. Muss ich mir mal genauer anschauen bzw. mal den Thread suchen. ;)

                                    Gerade ist das BD-Steelbook bei mir eingetroffen.
                                    Wird kommende Woche mit Sicherheit im Player landen.
                                    Mit einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre.
                                    Und überraschend ekelhaft. Geil! :lol:

                                    Achja: Ich hatte ja auch noch keine Wertung vergeben. Nach der Sichtung zuhause: :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 01:17:02 von Freddy »
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      hatte ihn auch gesehen.

                                      Empfand ihn als solide Unterhaltung.
                                      Aber nichts besonderes.

                                       :6.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Life :bd:
                                        Die erste Hälfte hat mir besser gefallen, als der zweite Abschnitt. Dennoch hervorragend inszeniert, gute Figuren und Darsteller und viele sehr spannende Momente. Zudem fand ich den Sound und die Weltraumbilder echt stark. Ich würde ihn trotz der simplen Handlung bei :7.5: - :8: sehen.
                                        « Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 00:09:32 von Max_Cherry »


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich fand ihn gut aber die riesen Begeisterung hatte er bei mir nicht ausgelöst.

                                        Zitat
                                        LIFE :prime: :7: Schon etwas böse diese Gesamtsituation an sich aber irgendwie auch nicht soo spannend und Neues gabs an sich hab’s ja auch nicht.

                                        Sehe ich genauso. Fand ihn gut, sicher deutlich besser als "Covenant" ( ;) ) aber kein Highlight und innovativ, wie andere ihn erlebt haben, fand ich ihn auch nicht wirklich.