The Punisher (2004)

Gast · 33 · 8271

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast


Neue Comicverfilmung, hier der Teaser-Trailer:

http://www.apple.com/trailers/artisan/the_punisher/teaser/
« Letzte Änderung: 01. August 2018, 20:23:11 von nemesis »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Geil!!!! Da bin ich ja mal gespannt! Der alte Punisher mit Dolph Lundgreen war auch ganz cool...

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Flightcrank"
      Geil!!!! Da bin ich ja mal gespannt! Der alte Punisher mit Dolph Lundgreen war auch ganz cool...

      Gruß
      Flightcrank  8)


      Hm, bin auch mal gespannt, die Comics sind recht interessant...

      Und, Dolph Lundgren hat im ersten Punisher mitgespielt? Cool, der konnte mich schon in "Masters of th eUniverse" voll überzeugen!!!!  :lol:  :lol:  ;)


      Der alte Punisher soll ja bald uncut auf DVD erscheinen :D
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      *hochhol*

      Weiss einer nun schon näheres, ob die bald erscheinende "Highland" DVD (angeblich kein Boot!!!!) nun unrated oder r-rated ist. Laufzeiten von Backcoven trau ich nämlich nicht.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nach über 8 Monaten back to topic:

        In ein paar Tagen kommt der neue Punisher ja in unsre Kinos. Und was man da im Kölner Stadt-Anzeiger lesen muss ist irgendwie  gar nicht so erfreulich...


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Das darf doch nicht wahr sein :cry:

          Wieder ein Film bei dem ich ich fest vorgenommen hatte reinzugehen, der jetzt cut kommt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also der Trailer sieht cool aus, die RC1 wird meine sein :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ach so...dass war mir im Übrigen fast schon klar, dass der geschnitten wird.

              So schwindet auch die Chance auf eine deutsche uncut DVD (kein Boot!) des alten Films gegen Null. :evil:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                FUCK, ich habe es mir gedacht! Schon als ich das Kinoplakat sah, wusste ich, dass dies keine nette Comic-Verfilmung wird. Beim Trailer im Kino freute ich mich dann auf einen ordentlich bösen Erwachsenenfilm. So ging ich (ungelogen) jeden Tag auf die FSK-Seite um herauszufinden, ob der Film auch das rote Schildchen trägt. Und jetzt diese Nachricht!!!

                Naja, etwas Gutes hat die Sache schon: Wir wissen jetzt alle, dass der Film bööse ist ;).



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Naja, RC1 muss also her.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Naja, RC1 muss also her.


                    Gehe eigentlich davon aus, dass wir in der CH zumindest im Kino die uncut-Fassung kriegen werden.

                    Wie's dann als DVD aussehen wird... Und jenachdem wie die RC1 aussehen wird, greife auch ich nach Übersee!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Na klasse, auf den hab ich mich doch so gefreut.
                      Egal, wann kommt die RC1?


                      Wieso redet ihr schon von RC1 DVD wenn ihr nicht einmal wisst ob der Film was taugt *g*


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich bin mir sicher, dass er zumindest für kurzweilige Unterhaltung sorgt und da ich Fan vom Punisher bin, werde ich sie sicher holen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Phreek"
                          Wieso redet ihr schon von RC1 DVD wenn ihr nicht einmal wisst ob der Film was taugt *g*


                          Wir gehen eben davon aus, dass ein Brecher werden wird! ;)

                          Also ich habe Blut geleckt, als ich im Kino den Trailer sah! :twisted:  8)  :2gunfire:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Also ich habe Blut geleckt, als ich im Kino den Trailer sah! :twisted:  8)  :2gunfire:

                            Dito! :D Ich glaub nicht dass der Film mich enttäuschen würde, jetzt nach der Zensursache wohl erst recht nicht. *g*
                            Da werd ich ruhigen Gewissens nen Blindkauf wagen (d.h. wenn mich meine Freundin nicht doch noch vorher ins Kino schleppt, man weiß ja nie).


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich hatte irgendwo gelesen, daß der Film allerdings bei Pressevorführungen nicht so gut weg kam, und gan nicht soooo böse ist....
                              wir sind gespannt!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Also ich habe den Film jetzt gesehen (Pressevorführung :-P) und kann ehrlich gesagt verstehen, weshalb die FSK den Film nicht ungeschnitten durchlässt. So blutig ist der Film zwar nicht aber er ist verdammt grausam. Während man bei vielen Filmen dieser Art mit der Hauptfigur noch sympatisiert, sinkt die Sympathie zum "Helden" dieses Films je näher man zum Ende kommt. Klar, man hat seine gesamte Familie ausgerottet, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass er selbst zu einem (ziemlich sadistischen) Massenmörder wird. Allein was in den letzten zehn Minuten abgeht, hämmert doch schon auf den Nerven eines moralisch gefestigten Menschen. Nicht selten hört man sich sagen "Nein, das kann er doch nicht machen" oder "Damit begibt er sich auf das selbe Niveau der Gangster".

                                Ich fasse mal kurz die Story zusammen: Unser Punisher (habe den Namen gerade nicht im Kopf) ist bei der Polizei tätig und erschießt während einem Einsatz den Sohn eines Gangsterbosses. Der Gangserboss (gespielt von John Travolta) will natürlich Rache und schickt ein paar Killer zum Familientreffen des Punishers. Seiner Frau reicht jedoch der Tod des Punishers allein nicht. Sie will noch, dass seine gesamte Familie getötet werden soll. Gesagt, getan, die Killer stürmen mit dem Ziel alle zu exekutieren das Familientreffen. Nur überlebt das Hauptziel und nach einer kurzen Genesung übernimmt er die Arbeit des Staates, nämlich die Bestrafung des Gansters und seiner ganzen Familie. Ihr habt richtig gehört, der Punisher will nicht nur den Auftraggeber tot sehen, sondern ebefalls seine ganze Familie. Schon ziemlich heftig, was in einem Kino-Mainstream-Film für "Gerechtigkeit" gehalten wird. Wie alles im einzelnen verläuft, guckt ihr euch lieber selbst an, aber eins sage ich schon mal vorab: John Travolta erwischt es ganz übel...

                                An sich ist der Film gut, es ist wieder ein Actioner der alten Schule, was mich besonders sehr gefreut hat. Ich habe mich schon wirklich darüber gefreut, dass so wenige Autos explodieren, aber da werde ich kurz vor Schluss doch eines besseren belehrt. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut, auch wenn Travolta seine Rolle aus "Swordfish" nur wiederholt. Der Punisher-Darsteller spielt auch gut, nur verliert er halt an Sympathie, das liegt aber nicht am Darsteller, sondern am moralisch fragwürdigen Plot. Die Action ist hart, aber auch keine Blutgranate, sprich der Film hätte ohne diese böse Story locker das KJ-Zeichen erhalten. Zusammenfassend: Der Film ist zwar fragwürdig, aber er unterhält und hat einen gewissen Charme. Auf die RC1-DVD freue ich mich schon ganz dolle.     8/10



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Na das hört sich doch genau nach dem an, was ich erwarte...:)

                                  Ach ja...er sollte Frank Castle heißen. ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Hab den nun auch gesehn - AndreMaster *wink*

                                  Thomas Jane ist der perfekte Punisher - keine Frage. Ich find nicht das der dann zum Ende unsympatischer wird, obwohl er alle tötet. Wenn der Film in diese Richtung gehen sollte, hätten sie dann einen anderen Schauspieler genommen. Travolta als Bösewicht geht auch in Ordnung. Keine Top Performance aber eine solide ,auf jedenfall ausreichende, Vorstellung.

                                  Das große Manko des Films ist wohl das Drehbuch. Im Film gibt es 1000x von kleinen offensichtlichen Storyfehlern die man echt hätte vermeiden  können. Es gibt einige Szene die einfach nur unnötig / unsinnig sind und den Film richtig versauen.

                                  Actionszene gibts auch nur relativ wenige in dem Film was traurig ist. Hätte mir da auch ein bisschen mehr gewünscht.

                                  Fazit: Für mich ist Punisher nur Mittelmaß. Man hätte mehr daraus machen können, wenn man ein besseres Drehbuch hätte + einen gestandenen Regisseur. Bei allem Respekt vor Jonathan Hensleigh, ich glaube ein zb David Fincher hätte dem Film gut getan.

                                  5/10


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    War gestern nun auch im Kino, obwohl der Kürzungen.

                                    Mein Fazit kann nur lauten, dass ich ihn mir böser, sardistischer vorgestelt habe, strak beeinflußt von Andre`s Review ;)

                                    Der Film ist zwar geschnitten, was man doch sehr spührt, aber ich denke nicht, dass ganze Handlungsstränge der Schere zum Opfer vielen.

                                    Habe wirklich erwartet, dass es eine emotionloser, brutler Rachefeldzug werden wird, aber letzten Endes tötet er nur die Leute, die auch an dem Massaker an seiner Familie beteiligt waren. Er ermordet keine Unschluligen, oder deren Familien.
                                    Die Einen oder Anderen, befördert er schon mit einer gewissen Härte ins Jenseits, aber alles noch Mainstream-konform.
                                    Muss aber diebezüglich die uncut Version abwarten, um ein objektives Urteil zu bildem. Aber wie gesagt hab ich mir den Film böser vorgestellt.

                                    Von der Inzenierung her, hat er mir aufjedenfall gefallen. Ja, das ist nun mal die "alte Schule" und endlich mal wieder ein Actioner, der nicht für ein PG 13 produziert wurde.
                                    Dass der Film nicht so hart ausfällt, leigt auch daran, dass man durch die trottligen Nachbarn, den Humor im Film nicht so kurz kommen lassen wollte. Ich persönlich empfand das eher als nervend, aber das Puplikum hat gelacht, somit wird wohl diese Rechnung aufgegangen sein.

                                    Die Schaupieler sind alle gute besetzt wurden. Vorallem Thomas Jane. Er hat wirklich das Potential für einen beleibenden Actionstar. Travolta ist gewohnt gut als Bösewicht, hätte aber auch jemand anders spielen können. So hätte man sich eine Topgange sparen können.

                                    Fazit: Erwartet hatte ich einen emotionslosen, brutalen Rachefeldzug eines gebrochenen Mannes, den es so im Kino noch nicht gegeben hatte. So brutal, dass sogar die sein neuem sehr kulante und liberale FSK dem Film eine Freigabe verwährte.
                                    Dies alles ist aber nicht 100% zuteffend. Der Film ist ganz klar für ein Mainstreampuplikum konzepiert wurden, was aber nicht heißen soll, dass der Film frei von fiesen Szenen ist, nur ich habe es mir härter Vorgestellt.

                                    7/10


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Seth Gecko"
                                      Fazit: Erwartet hatte ich einen emotionslosen, brutalen Rachefeldzug eines gebrochenen Mannes, den es so im Kino noch nicht gegeben hatte. So brutal, dass sogar die sein neuem sehr kulante und liberale FSK dem Film eine Freigabe verwährte.
                                      Dies alles ist aber nicht 100% zuteffend. Der Film ist ganz klar für ein Mainstreampuplikum konzepiert wurden, was aber nicht heißen soll, dass der Film frei von fiesen Szenen ist, nur ich habe es mir härter Vorgestellt.

                                      7/10


                                      Hmm, wie kannst du sowas schreiben obwohl du ihn noch nicht uncut gesehen hast? In fast zwei Minuten kann man eine Menge wegschnibbeln und ich habe geschrieben, dass der Film zwar nicht sonderlich blutig, aber böse sei. Erinnere dich doch mal daran, wie er SPOILER Saint und seinen zweiten Sohn umbringt. Den Einen schleift er brennenderweise hinter seinem Auto her und den Anderen lässt er zugucken wie er langsam zu Grunde geht. Oder die Tatsache, dass er die Gangster gegen sich ausspielt und Travolta somit "zwingt" seine eigene Frau umzubringen. SPOILER ENDE Das ist für einen Mainstreamfilm ziemlich böse und ich habe ehrlich gesagt noch keinen härteren Hollywood-Rachefilm gesehen.



                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Ja, hatte ja geschreiben, dass ich noch die uncut Fassung abwarten muss. Nur die von dir eben beschriebenen Szenen sind zwar ziemlich fies, aber doch noch in dem Maßen, wie ich es erwartet habe. Solsche Szenen gab es auch schon in Mad Max etc.
                                        Hatte diesbezüglich wohl zu hohe Erwartungen, aber recht fies ist der Film dennoch, wie du schon sagtest.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Another revenge tale, The Punisher arrives onto DVD on September 7th from Lions Gate Home Entertainment. Starring Thomas Jane as the perpetually pissed-off Frank Castle, the disc will feature a 2.35 anamorphic transfer, along with DD 5.1 and DTS Surround tracks. Extras on tap include the "War Journal: On the Set of The Punisher" making-of featurette, "Army of One" character history featurette (with an interview with comic writer Garth Ennis), "Drawing Blood" artwork featurette (interview with artist Tim Bradstreet), "Keepin' It Real" stunt featurette and a selection of theatrical trailers. Retail will be $27.98.

                                          Quelle

                                          P.S. Jemand aus dem Inside, der sich mal mit dem Regisseur unterhalten konnte, behauptet es würde später noch eine "dickere" limitierte DVD erscheinen.