The Punisher (2004)

Gast · 4 · 8440

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das darf doch nicht wahr sein :cry:

    Wieder ein Film bei dem ich ich fest vorgenommen hatte reinzugehen, der jetzt cut kommt.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      War gestern nun auch im Kino, obwohl der Kürzungen.

      Mein Fazit kann nur lauten, dass ich ihn mir böser, sardistischer vorgestelt habe, strak beeinflußt von Andre`s Review ;)

      Der Film ist zwar geschnitten, was man doch sehr spührt, aber ich denke nicht, dass ganze Handlungsstränge der Schere zum Opfer vielen.

      Habe wirklich erwartet, dass es eine emotionloser, brutler Rachefeldzug werden wird, aber letzten Endes tötet er nur die Leute, die auch an dem Massaker an seiner Familie beteiligt waren. Er ermordet keine Unschluligen, oder deren Familien.
      Die Einen oder Anderen, befördert er schon mit einer gewissen Härte ins Jenseits, aber alles noch Mainstream-konform.
      Muss aber diebezüglich die uncut Version abwarten, um ein objektives Urteil zu bildem. Aber wie gesagt hab ich mir den Film böser vorgestellt.

      Von der Inzenierung her, hat er mir aufjedenfall gefallen. Ja, das ist nun mal die "alte Schule" und endlich mal wieder ein Actioner, der nicht für ein PG 13 produziert wurde.
      Dass der Film nicht so hart ausfällt, leigt auch daran, dass man durch die trottligen Nachbarn, den Humor im Film nicht so kurz kommen lassen wollte. Ich persönlich empfand das eher als nervend, aber das Puplikum hat gelacht, somit wird wohl diese Rechnung aufgegangen sein.

      Die Schaupieler sind alle gute besetzt wurden. Vorallem Thomas Jane. Er hat wirklich das Potential für einen beleibenden Actionstar. Travolta ist gewohnt gut als Bösewicht, hätte aber auch jemand anders spielen können. So hätte man sich eine Topgange sparen können.

      Fazit: Erwartet hatte ich einen emotionslosen, brutalen Rachefeldzug eines gebrochenen Mannes, den es so im Kino noch nicht gegeben hatte. So brutal, dass sogar die sein neuem sehr kulante und liberale FSK dem Film eine Freigabe verwährte.
      Dies alles ist aber nicht 100% zuteffend. Der Film ist ganz klar für ein Mainstreampuplikum konzepiert wurden, was aber nicht heißen soll, dass der Film frei von fiesen Szenen ist, nur ich habe es mir härter Vorgestellt.

      7/10


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, hatte ja geschreiben, dass ich noch die uncut Fassung abwarten muss. Nur die von dir eben beschriebenen Szenen sind zwar ziemlich fies, aber doch noch in dem Maßen, wie ich es erwartet habe. Solsche Szenen gab es auch schon in Mad Max etc.
        Hatte diesbezüglich wohl zu hohe Erwartungen, aber recht fies ist der Film dennoch, wie du schon sagtest.