Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Plan B - Scheiß auf Plan A  (Gelesen 381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.240
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Plan B - Scheiß auf Plan A
« am: 17. Februar 2017, 10:37:55 »



Die vier Freunde Can (Can Aydin), Cha (Cha-Lee Yoon), U-Gin (Eugene Boateng) und Phong (Phong Giang) halten sich mehr schlecht als recht als Actionfilm-Darsteller in Berlin über Wasser. Doch ein vielversprechendes Casting soll ihre Lage endlich verbessern. Dumm nur, dass U-Gin die Adressen vertauscht und die vier Jungs daher nicht am gewünschten Ort landen, sondern ein paar Gangstern in die Quere kommen. Die nehmen Phong kurzerhand als Geisel, um den Rest der Clique dazu zu zwingen, den Safe eines berüchtigten Gangsterbosses leerzuräumen. Und so prügelt sich das schlagkräftige Trio wenig später quer durch die Berliner Unterwelt...

Mit jeder Menge Nostalgie soll „Plan B - Scheiß auf Plan A“ den Flair kultiger Actionstreifen der 80er und 90er Jahre herausbeschwören. Um die Kampfszenen möglichst überzeugend aussehen zu lassen, wurden mit Can Aydin, Cha-Lee Yoon und Phong Giang drei echte Stuntmen für die Hauptrollen verpflichtet. Für Gastauftritte schauen unter anderem K.I.Z und die Atzen vorbei.

Wie spaßig „Plan B - Scheiß auf Plan A“ wirklich wird, können Neugierige ab dem 8. Juni 2017 herausfinden, wenn die Martial-Arts-Komödie in den Kinos startet.
filmstarts.de

Schlagt mich, aber ich find das sieht witzig aus - und nicht zwingend typisch deutsch
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.234
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #1 am: 17. Februar 2017, 10:39:57 »
Dem würde ich zumindest eine Chance geben, sieht interessant aus.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.533
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #2 am: 17. Februar 2017, 10:42:28 »
Haha, die Action sieht schon mal absolut nicht schlecht aus.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.240
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #3 am: 17. Februar 2017, 10:42:35 »
Die Martial Arts Szenen sehen richtig gut aus, vor allem für ne deutsche Produktion, und auch die sonstige Action!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.533
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #4 am: 13. Juni 2017, 11:59:23 »
:kino: Plan B - Scheiß auf Plan A
So sieht das also aus, wenn man in Deutschland eine Actionkomödie mit Fokus auf Martial Arts Künste dreht.
Am Anfang gibt es eine John Woo Homage, die absolut nett gemacht ist, aber danach bekommt man es mit den üblichen Problemen von deutschen Produktionen zu tun. Die Hauptdarsteller sind keine und das merkt man jederzeit und ein wirklicher Film scheint das auch nicht zu sein, sieht mehr nach Amateurzeugs mit etwas hochwertigerem Equipment aus. Die Sprüche sind teilweise so hohl und aufgesetzt, dass ist schon ein Wunder, dass der Film im Kino läuft. Und der Look kommt in den Füllszenen auch nicht wirklich über TV-Niveau hinaus. Ja, ein bisschen enttäuschend war diese Erkenntnis schon, ich hätte mir da grundsätzlich etwas mehr Filter und Bildverfremdung gewünscht. ABER es wird besser! Wenn man sich durch die erste halbe Stunde gekämpft hat, werden die Kampfeinlagen mehr und besser. Es kommt tatsächlich echtes 80s und frühe 90s Actionfilm-Feeling auf, was vor allem an der richtig coolen Musik liegt (die 2-3 Hip Hop Tracks müssen Hater einfach mal überhören, der Rest regelt!) und den großartig in Szene gesetzten MA Fights. Da habe ich schon das Gefühl bekommen, dass hier mehrere Regisseure am Start sind und genauso ist es. Generell werden 2 Regisseure genannt und zusätzlich ein Actiondirector (Hauptdarsteller Can Aydin). Immer wenn es zur Sache geht, sieht die Welt ganz anders aus, da kann man durchaus auf Augenhöhe dem französischen oder dem Ostblockactionkino begegnen und ja, mit kleinen Abstrichen sogar dem asiatischen. Plötzlich wirkt der Schnitt besser, die Einstellungen sind verspielter und vom Look her geht das auch klar, finde ich. Besonders wenn es später im Film dunkler wird, stört die Optik nicht mehr so sehr, wie am Anfang.
Das Entscheidene ist, dass die Kampfchoreos wirklich klasse sind. Die Jungs haben eine Menge drauf und verstehen es die Szenen effektiv einzufangen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war der letzte Film mit so guten Fights, den ich gesehen habe, wahrscheinlich echt "Ip Man 3".
Und da sind wir beim Wesentlichen. Eigentlich versagt "Plan B" bei dem Versuch, einen guten deutschen Ationfilm zu präsentieren, wenn man dabei den Schwerpunkt auf das Wort Film legt, aber die gezeigte Ation ist wirklich super. Mit mehr Geld, etwas mehr Handlung und besseren Füllszenen, fehlt da nicht viel zum guten Film.
Potential ist da und das Ding macht letztenendes doch ziemlichen Spaß, wie behämmert und blöde auch einzelne Momente sind.
HFT Kandidat!
Als Film würde ich vielleicht eine :5: geben, aber die Unterhaltungsnote ist ganz klar :7: mit Tendenz nach oben.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.240
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 12:01:05 »
Genau das wollt ich hören. Dass das Drumherum nicht so prall ist, stört mich pauschal nicht so, das hab ich erwartet - der wird geschaut!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.533
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #6 am: 13. Juni 2017, 12:45:19 »
Genau das wollt ich hören. Dass das Drumherum nicht so prall ist, stört mich pauschal nicht so, das hab ich erwartet - der wird geschaut!
Du wirst da schon ganz gut bedient, denke ich.
Ich hätte da auch echt auf einem HFT Bock drauf.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.533
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #7 am: 25. Juli 2018, 21:21:46 »

Plan B - Scheiß auf Plan A :8:

Das freut mich wirklich.
Ich schau den die Tage nochmal mal mit Kumpels, hab wieder richtig Bock drauf.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 21:27:51 von Max_Cherry »

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.234
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #8 am: 25. Juli 2018, 21:26:40 »
Bin dezent begeistert!

Plan B - Scheiß auf Plan A :8:
Ebenso geliehen. Wow, der war richtig geil. Den werde ich mir irgendwann gerne in die Sammlung stellen. Unterhaltsam ohne Ende und mit Herz produziert, das merkt man deutlich. Klar, die Story ist völlig nebensächlich - aber ganz ehrlich, besonders schwach war die für Action-Comedy im MA Bereich jetzt auch nicht. Da habe ich schon viel, viel schlechteres gesehen. Und die Action war super, der Cast sympathisch, die vielen lustigen Ideen und deren Umsetzung, da hat einfach fast alles gepasst. Freue mich riesig, dass in .de mittlerweile solche Filme entstehen können. Er stößt zwar keines der alten Highlights des Genres vom Thron, klar, aber er braucht sich hinter 80er/90er MA-Action-Komödien aus z.B. HK überhaupt nicht zu verstecken.

Würde den Film definitiv weiter empfehlen.

Das hier ist übrigens die Kino+ Episode von vor ca. einem Jahr, bei der drei der Darsteller zu Gast waren. Der Teil mit dem Interview geht ca. bei 1:11:40 los und ist sehr interessant.

https://youtube.com/watch?v=M7vDz3tQqbo&t=1h11m40s

*Edit: Ah Stephan, das hat sich gerade überschnitten :D
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 09:18:07 von Bloodsurfer »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.533
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #9 am: 25. Juli 2018, 21:28:45 »
Ja, absolut sehenswert.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.240
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Plan B - Scheiß auf Plan A
« Antwort #10 am: 26. Juli 2018, 08:59:37 »
Der wird gekauft
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 28 Abfragen.