The Devil All The Time (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    The Devil All the Time ist ein Drama von Antonio Campos mit Robert Pattinson, Mia Wasikowska und Tom Holland.

    Das Drama The Devil All the Time spielt im ländlichen Ohio und begleitet verschiedene bizarre Charaktere zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die 1960er Jahre hinein. Unter ihnen befindet sich auch Robert Pattinson, der als Spinnen-affiner Prediger mit seinem Gitarre spielenden Sidekick auf der Flucht vor den Gesetzeshütern ist.


    Juckt mich SEHR, vor allem da die Vorlage von Donald Ray Pollock geschrieben wurde, der schon mit Knock 'Em Stiff nen echten Downer geschrieben hatte mit ziemlich assligem Grundtenor - sieht zudem super aus!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Der Film interessiert mich sehr, den werde ich mir bei Gelegenheit vornehmen.

      Juckt mich SEHR, vor allem da die Vorlage von Donald Ray Pollock geschrieben wurde, der schon mit Knock 'Em Stiff nen echten Downer geschrieben hatte mit ziemlich assligem Grundtenor - sieht zudem super aus!

      Aha, das wusste ich z.B. noch gar nicht. Ich dachte bisher, der käme einfach so ohne Vorlage aus dem Nichts. Jetzt muss ich mir den Autoren und seine Bücher wohl auch noch vornehmen, hm? :D

      Spinnen-affiner Prediger

      Bei der Formulierung muss ich sofort an die Charlie Parker Romane und diese gruselige Figur denken, wie hieß der Kerl noch mit seinen Recluse-Spinnen... Pudd oder so? Da bekomme ich sofort eine Gänsehaut. :lol:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der Film interessiert mich sehr, den werde ich mir bei Gelegenheit vornehmen.

        Juckt mich SEHR, vor allem da die Vorlage von Donald Ray Pollock geschrieben wurde, der schon mit Knock 'Em Stiff nen echten Downer geschrieben hatte mit ziemlich assligem Grundtenor - sieht zudem super aus!

        Aha, das wusste ich z.B. noch gar nicht. Ich dachte bisher, der käme einfach so ohne Vorlage aus dem Nichts. Jetzt muss ich mir den Autoren und seine Bücher wohl auch noch vornehmen, hm? :D

        Spinnen-affiner Prediger

        Bei der Formulierung muss ich sofort an die Charlie Parker Romane und diese gruselige Figur denken, wie hieß der Kerl noch mit seinen Recluse-Spinnen... Pudd oder so? Da bekomme ich sofort eine Gänsehaut. :lol:

        Jo Pudd war das meine ich :D also bei Pollock ist es so, dass der ja nix fiktives schreibt bzw. alles halt so Trailer Park Atmo hat, realistisch, rauh, hart düster und assi. Ich kenne nur das eine von ihm - aber das gefiel mir wirklich gut. Gibts hier auch was im Forum zu.
        https://beyondhollywood.de/index.php/topic,17903.msg758545.html#msg758545
        « Letzte Änderung: 17. August 2020, 12:54:15 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          bin auch dabei, ist in der Liste gespeichert..!  :flix: ;) 

          Bis wann kommt denn der ?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            US im September, ob das dann auch hier schon ist, weiß ich noch nicht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Vermutlich überall gleichzeitig, weil Eigenproduktion.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ja das Buch war klasse.
                  Auf den Film kann ich mich also freuen. Sieht so aus als atmet er den Geist der Vorlage.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der ist jetzt bei Netflix und läuft mal eben 140 Minuten. Demnächst dann mal.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok cool, danke für die Info - da bin ich seeeehr gespannt drauf, wird also alsbald laufen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Devil All The Time :flix:
                        Ok, der Film ist etwas anders als ich es erwartet habe. Was genau das ist, will ich noch nicht verraten. Aber so viel kann ich sagen, audiovisuell ist er absolute Oberklasse, vielleicht sogar der optisch stimmigste je von Netflix produzierte Film. Hinzu kommt eine ganz besonders dichte Atmosphäre die von ein paar kleinen dramaturgischen Höhepunkten durchbrochen wird. Das Worldbuilding und die Figurenzeichnung sind spitze. Dafür, dass der Regisseur Antonio Campos vorher nicht so viel nennenswertes gedreht hat, kann sich dieses Werk wirklich sehen lassen.
                        Und die Besetzung ist ein absoluter Glücksgriff. Besonders Bill Skarsgard und Tom Holland liefern hier wirklich großartig ab.
                        Am anfälligsten für Kritik ist vielleicht die Art und Weise, wie die Geschichte, oder besser die Geschichten erzählt werden.
                        Wobei, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das.
                        (click to show/hide)
                        Schön ist auch, dass der Streifen völlig zeitlos wirkt und man immer merkt, dass es sich um eine Romanverfilmung handelt. Ohne diese zu kennen, kann ich behaupten, dass die Umsetzung als Film funktioniert. Einer der besten Netflix Filme!

                        :8: mit Tendenz nach oben
                        « Letzte Änderung: 20. September 2020, 21:50:18 von Max_Cherry »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          OK, das klingt super. Rückt auf der Liste weiter nach oben.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hoff ich finde die Zeit kurzfristig, die Frau hat keinen Bock den zu sehen - ich bin heiß drauf :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich hab lange überlegt, hau aber mal ne :9: raus - und hab gleich zu Beginn gemerkt, dass ist das Buch was ich von Pollock daheim habe! Schreib ich nachher noch was dazu. Nur soviel: Das Buch ist ja sehr dünn, ich meine um die 200-250 Seiten - aus dem Grund ist hier eigentlich auch alles drin, die Erzählweise wurde übernommen... fett!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs