Plan B - Scheiß auf Plan A

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Die vier Freunde Can (Can Aydin), Cha (Cha-Lee Yoon), U-Gin (Eugene Boateng) und Phong (Phong Giang) halten sich mehr schlecht als recht als Actionfilm-Darsteller in Berlin über Wasser. Doch ein vielversprechendes Casting soll ihre Lage endlich verbessern. Dumm nur, dass U-Gin die Adressen vertauscht und die vier Jungs daher nicht am gewünschten Ort landen, sondern ein paar Gangstern in die Quere kommen. Die nehmen Phong kurzerhand als Geisel, um den Rest der Clique dazu zu zwingen, den Safe eines berüchtigten Gangsterbosses leerzuräumen. Und so prügelt sich das schlagkräftige Trio wenig später quer durch die Berliner Unterwelt...

    Mit jeder Menge Nostalgie soll „Plan B - Scheiß auf Plan A“ den Flair kultiger Actionstreifen der 80er und 90er Jahre herausbeschwören. Um die Kampfszenen möglichst überzeugend aussehen zu lassen, wurden mit Can Aydin, Cha-Lee Yoon und Phong Giang drei echte Stuntmen für die Hauptrollen verpflichtet. Für Gastauftritte schauen unter anderem K.I.Z und die Atzen vorbei.

    Wie spaßig „Plan B - Scheiß auf Plan A“ wirklich wird, können Neugierige ab dem 8. Juni 2017 herausfinden, wenn die Martial-Arts-Komödie in den Kinos startet.
    filmstarts.de

    Schlagt mich, aber ich find das sieht witzig aus - und nicht zwingend typisch deutsch
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Dem würde ich zumindest eine Chance geben, sieht interessant aus.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Haha, die Action sieht schon mal absolut nicht schlecht aus.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Martial Arts Szenen sehen richtig gut aus, vor allem für ne deutsche Produktion, und auch die sonstige Action!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            :kino: Plan B - Scheiß auf Plan A
            So sieht das also aus, wenn man in Deutschland eine Actionkomödie mit Fokus auf Martial Arts Künste dreht.
            Am Anfang gibt es eine John Woo Homage, die absolut nett gemacht ist, aber danach bekommt man es mit den üblichen Problemen von deutschen Produktionen zu tun. Die Hauptdarsteller sind keine und das merkt man jederzeit und ein wirklicher Film scheint das auch nicht zu sein, sieht mehr nach Amateurzeugs mit etwas hochwertigerem Equipment aus. Die Sprüche sind teilweise so hohl und aufgesetzt, dass ist schon ein Wunder, dass der Film im Kino läuft. Und der Look kommt in den Füllszenen auch nicht wirklich über TV-Niveau hinaus. Ja, ein bisschen enttäuschend war diese Erkenntnis schon, ich hätte mir da grundsätzlich etwas mehr Filter und Bildverfremdung gewünscht. ABER es wird besser! Wenn man sich durch die erste halbe Stunde gekämpft hat, werden die Kampfeinlagen mehr und besser. Es kommt tatsächlich echtes 80s und frühe 90s Actionfilm-Feeling auf, was vor allem an der richtig coolen Musik liegt (die 2-3 Hip Hop Tracks müssen Hater einfach mal überhören, der Rest regelt!) und den großartig in Szene gesetzten MA Fights. Da habe ich schon das Gefühl bekommen, dass hier mehrere Regisseure am Start sind und genauso ist es. Generell werden 2 Regisseure genannt und zusätzlich ein Actiondirector (Hauptdarsteller Can Aydin). Immer wenn es zur Sache geht, sieht die Welt ganz anders aus, da kann man durchaus auf Augenhöhe dem französischen oder dem Ostblockactionkino begegnen und ja, mit kleinen Abstrichen sogar dem asiatischen. Plötzlich wirkt der Schnitt besser, die Einstellungen sind verspielter und vom Look her geht das auch klar, finde ich. Besonders wenn es später im Film dunkler wird, stört die Optik nicht mehr so sehr, wie am Anfang.
            Das Entscheidene ist, dass die Kampfchoreos wirklich klasse sind. Die Jungs haben eine Menge drauf und verstehen es die Szenen effektiv einzufangen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war der letzte Film mit so guten Fights, den ich gesehen habe, wahrscheinlich echt "Ip Man 3".
            Und da sind wir beim Wesentlichen. Eigentlich versagt "Plan B" bei dem Versuch, einen guten deutschen Ationfilm zu präsentieren, wenn man dabei den Schwerpunkt auf das Wort Film legt, aber die gezeigte Ation ist wirklich super. Mit mehr Geld, etwas mehr Handlung und besseren Füllszenen, fehlt da nicht viel zum guten Film.
            Potential ist da und das Ding macht letztenendes doch ziemlichen Spaß, wie behämmert und blöde auch einzelne Momente sind.
            HFT Kandidat!
            Als Film würde ich vielleicht eine :5: geben, aber die Unterhaltungsnote ist ganz klar :7: mit Tendenz nach oben.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Genau das wollt ich hören. Dass das Drumherum nicht so prall ist, stört mich pauschal nicht so, das hab ich erwartet - der wird geschaut!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Genau das wollt ich hören. Dass das Drumherum nicht so prall ist, stört mich pauschal nicht so, das hab ich erwartet - der wird geschaut!
                Du wirst da schon ganz gut bedient, denke ich.
                Ich hätte da auch echt auf einem HFT Bock drauf.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Plan B - Scheiß auf Plan A :8:

                  Das freut mich wirklich.
                  Ich schau den die Tage nochmal mal mit Kumpels, hab wieder richtig Bock drauf.
                  « Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 21:27:51 von Max_Cherry »


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bin dezent begeistert!

                    Plan B - Scheiß auf Plan A :8:
                    Ebenso geliehen. Wow, der war richtig geil. Den werde ich mir irgendwann gerne in die Sammlung stellen. Unterhaltsam ohne Ende und mit Herz produziert, das merkt man deutlich. Klar, die Story ist völlig nebensächlich - aber ganz ehrlich, besonders schwach war die für Action-Comedy im MA Bereich jetzt auch nicht. Da habe ich schon viel, viel schlechteres gesehen. Und die Action war super, der Cast sympathisch, die vielen lustigen Ideen und deren Umsetzung, da hat einfach fast alles gepasst. Freue mich riesig, dass in .de mittlerweile solche Filme entstehen können. Er stößt zwar keines der alten Highlights des Genres vom Thron, klar, aber er braucht sich hinter 80er/90er MA-Action-Komödien aus z.B. HK überhaupt nicht zu verstecken.

                    Würde den Film definitiv weiter empfehlen.

                    Das hier ist übrigens die Kino+ Episode von vor ca. einem Jahr, bei der drei der Darsteller zu Gast waren. Der Teil mit dem Interview geht ca. bei 1:11:40 los und ist sehr interessant.

                    https://youtube.com/watch?v=M7vDz3tQqbo&t=1h11m40s

                    *Edit: Ah Stephan, das hat sich gerade überschnitten :D
                    « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 09:18:07 von Bloodsurfer »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Der wird gekauft
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ja geil!

                          Den schau ich dann auch nochmal.
                          Super sympathisches Teil.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich lasse ihn auch mindestens nebenher nochmal laufen. :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Endlich! Dachte schon ich krieg den nie mehr zu sehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gesagt getan, gestern ENDLICH mal gesehen, nachdem die DVD ja schnell OOP war und ich sie nicht mehr bekam. Kurios, dass man da nix mehr neu auflegte!?

                                Also schlussendlich ist die Handlung völlig blöd, die Sprüche ebenso, und sicherlich hat er anfangs zuviel Leerlauf - aaaaber er macht einfach tierisch Laune, vor allem weil die Fights wirklich klasse sind! Die Jungs haben es verdammt nochmal drauf - und das erinnert wirklich an die guten alten 90er Videothekenklopper! Schnitt in den Actionszenen auch richtig gut, und die Fights gehen auch wirklich lang! Filmverweise gibts ebenso etliche kleine und auch größere, die Gastauftritte habe ich als Nicht deutsch Hip Hop Hörer keinen erkannt :lol:

                                Ich hätte den noch geiler gefunden, wenn er noch abgedrehter gewesen wäre, bezeichnend dafür die "Gruftszene" mit den Kuttenträgern samt Kung Fu "Dracula" :lol: der es btw übelst drauf hatte!

                                Doch, da lasse ich :7: springen, ein Punkt mehr wenn er anfangs etwas zackiger gewesen wäre. Daher, dass alles so überzogen ist passt das aber im Gesamtbild auch einfach.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Auf jeden! Und zu erwähnen natürlich auch Leute wie Laurent Daniels als Kopp - ich wusste ja garnicht, dass genau der in GZSZ nen Schwulen gespielt hat :lol: das passt ja NULL! Gedeon Burkhard.... ja ok, ich mag den einfach irgendwie, auch wenn er nicht gut spielen kann und zudem privat immer sehr asslig rüberkommt. Julia Dietze is ok, passt aber nicht wirklich in die Rolle, die is aber ja nicht sooo groß. Henry Meier (der Gangsterboss) is ja bekannt aus etwaigen Tatorten etc. ebenso wie Florian Kleiner (Eddy). Heidi Moneymaker als Dominatrix teilt aus wie Hölle!!! Ebenso ne Stuntfrau

                                  Auch eben mal geschaut... der Gruftfighter heißt Mike Möller und ist internationaler Stuntman - cool! Also ich möchte hier auch nochmal den Fight von Can gegen den farbigen Fighter am Ende herausheben - der war echt fett!!! Leider finde ich nix über den Typen - der hatte ja trotz seiner enormen Masse auch gut was drauf an Schnelligkeit und Beweglichkeit - erinnerte mich ernorm an den Fight von Van Damme gegen Bolo in Double Impact! Und wie Stephan sagte über Whatsapp... Can sah da fast aus wie Stallone in Rocky 4 körperlich - leckofanni
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der Fight am Ende mit Can war wirklich großes 80s Klopper Kino. Dazu pumpt die Mucke auch im Retro Style. Das hat gestern wieder richtig Spaß gemacht.

                                    Und "Plan B" ist bei allen Macken einfach mit Abstand der beste Martial Arts Film aus Deutschland. Das wollte ich nochmal für unschlüssige betonen. :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja da gibts nix besseres - bezeichnend, dass die Hauptdarsteller (bis auf U-Gin) alle in Hollywood A-Filmen Stunts machen ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        SCHÖN !!!! Klingt interessant, vielleicht sowas wie Atomic Eden.... Dem werde ich auch mal ne chance geben, danke für den Tipp !!


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Am Wochenende gesichtet und was soll ich sagen? Ich wurde bestens unterhalten :D
                                          Klar hat Marco recht, dass die Handlung für den Arsch ist aber der Humor und die Fights sind genau meins.
                                          Und eigentlich schon beeindruckend das der Film weitestgehend ohne Schauspieler auskommt. Eine Stuntcrew die sich selber spielt und dann auch noch mit echten Namen fand ich auf jeden Fall mega. Die drei haben ja auch durchweg in vielen großen Filmen mitgemacht, Skyfall, Hitman 47, Cloud Atlas, Die Tribute von Panem.
                                          Also ich hätte mal so gar nichts gegen eine Fortsetzung.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Eine Fortsetzung wäre saucool, schön dass dir der gefallen hat.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Eugene Boateng hatte ich letzte Woche im TV auch als Choreograph irgendwo gesehen :)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs