Anime-Review: Najica

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Najica




    Die Macher von Aika haben wieder zugeschlagen, und sie lassen es krachen!

    Najica Hiiragi ist Parfümdesignerin und hat ein gutes Näschen. Doch der äußere Schein trügt, ist sie doch außerdem noch Topagentin der CRI. Sie hat gefährliche Missionen zu meistern, aber sie bietet allem die Stirn. Schlagkräftig und mit allerlei technischen Spielereien meistert sie jeden Auftrag. Als sie die Androidin Lila als Partnerin zugeteilt bekommt wird es erst richtig lustig.

    Wie bei Aika fällt auch bei Najica zuerst eines deutlich ins Auge: die Macher sind Panty-Fetischisten. In einer Episode sieht man bald mehr Unterwäsche als in einem Quelle-Katalog. Aber natürlich hat Najica noch mehr zu bieten. James Bond-like zeigt Najica ihren Gegnern wo der Hammer hängt. Die Serie ist temporeich, die Mucke fetzig und das Charakterdesign sehr ansehnlich.

    Die 12-teilige Serie erscheint bei uns auf 4 DVDs, die erste ist bereits inklusive Sammelschuber erschienen. Neben dem Originalton ist auch eine deutsche Synchro enthalten, die zwar einen Tick besser ist als die von Aika, aber nicht ganz so gelungen wie beispielsweise bei Love Hina. Neben 3 Episoden finden sich auf der DVD noch eine Galerie, Skizzen, ein Musikvideo und einen netten Bildschirmschoner für den PC, unterlegt mit der Titelmusik der Serie.

    Fazit: wer Aika mag, darf es ruhig auch mal mit Najica wagen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Kommst Du wohl nicht, nein...hehe ;)

      Mitlerweile sind alle 4 DVDs erschienen (mir fehlt nur noch die vierte). Hier noch mal alle vereint:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Nicht gar so dolle, bei amazon z.B. kosten sie im Schnitt € 22,99. In den Comicshops in der Innenstadt variiert das, da kosten sie bis etwa 24,99.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das darf doch nicht wahr sein... 8O mich trifft der Schlag. Allerdings ist es nicht weiter verwunderlich dass ich die noch nicht gesehen habe, bei Amazon stehen die als "noch nicht erschienen" drin, und im Laden sah ich die bisher auch noch nicht (was ebenfalls nicht weiter verwunderlich ist, war bestimmt mindestens eine Woche in keinem Buchladen mehr).

            Sollen dann wohl alle 2 Monate erscheinen. Fein.

            Na dann mal danke für den Tipp! :D  Man lernt nie aus.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Und tatsächlich, hier sind sie:



              Sind im selben Format wie die Golden Boy-Manga und ca. 192 Seiten dick. € 8,90 kostet der Spaß pro Band, und Band 3 erscheint am 13.Mai.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies