Allgemein > Smalltalk

Der Nachwuchs Thread: Spielzeug, Ideen, Bildung, Erziehung

(1/22) > >>

Ash:
Da hier ja mehr und mehr Member ihre Gene weiter gestreut haben, dachte ich mal, ich eröffne einen Thread für Ideen zu Spielzeug, Lern-Methoden (später mal), Erziehungs-Hilfsmittel, usw.

Zunächst wollte ich einmal zwei Spielzeuge vorstellen. Da unser Kleiner erst sechs Monate alt ist, ist das vorgestellte Spielzeug noch dementsprechend.

TOMY Lamaze Foto-Schmetterling



https://www.amazon.de/Lamaze-LC27240-Foto-Schmetterling/dp/B00HXBKWC0/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1488148950&sr=8-2-fkmr0&keywords=romy+lamaze+schmetterling

Wir haben das Teil mal im TKMaxx gekauft, auch ein prima Laden für Kinder-/Babyspielzeug.
Anders als "Freddie, das Glühwürmchen" (welchen wir auch haben auf Empfehlung von ich glaube Flight) werden hier nicht die Tastsinne angeregt, sondern eher die Visuellen & Akkustischen, wobei der Fotoschmetterling auch eigentlich für ältere Babys ist. Hier steckt hinter jedem der vier Flügel ein Fenster für ein Photo. Der Clou dabei ist aber, dass der Schmetterling auch was aufnehmen kann, dass heißt sobald man einen Flügel umbiegt, kann zu jedem Bild eine Aufnahme abgespielt werden.


Der elektrische Mickeymaus Zug von Kiddieland



https://www.teddytoys.de/kiddieland-elektrischer-mickey-mouse-zug-054080?gclid=CjwKEAiAoaXFBRCNhautiPvnqzoSJABzHd6h_8lJ-rTn9AVAaNfXck-wYj8rGbhjBeXNoaQ2Bm59JhoCVbnw_wcB

Das Ding sieht aus wie ne simple Kinder-Minatur-Eisenbahn. Da gibt es nur eine Kleinigkeit, die erwähnt werden muss: Das Ding ist nämlich nicht soo miniaturig wie man denkt denn die Eisenbahn ist so groß wie ein Bobbycar, mit anderen Worten, auf der Eisenbahn kann sich ein Kleinkind draufsetzen und über ein Schienensystem rumfahren. Dafür brauch man natürlich etwas Platz aber in Räumlichkeiten hat das Ding den Vorteil, dass der Kleine nicht gegen Möbel rummst da er auf dem Schienen seine Spuren zieht. :) Kleiner Nachteil ist, dass das Ding sehr langsam fährt, wäre mir schon fast zu langweilig. Aber ich überlege dennoch, zumal die Eisenbahn nur 100 EUR kostet, finde das für sowas nen angemessenen Preis..

Havoc:
Die Eisenbahn schaut ganz witzig aus.
Aber mit sechs Monaten kann er sich da drauf doch noch nicht festhalten, oder?

Sowas hatten wir jetzt nicht, sondern nur das klassische Bobbycar, später dann das Laufrad.

JasonXtreme:
Was ich empfehlen kann:
Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ

Hatten wir und diverse andere. Super teil was die Motorik fördert, Geräusche macht... und man kriegt es danach für gutes Geld wieder los

Havoc:

--- Zitat von: JasonXtreme am 27. Februar 2017, 08:39:51 ---Was ich empfehlen kann:
Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ



--- Ende Zitat ---

Wie spricht man das aus?  :D

Flightcrank:

--- Zitat von: Havoc am 27. Februar 2017, 09:35:00 ---
--- Zitat von: JasonXtreme am 27. Februar 2017, 08:39:51 ---Was ich empfehlen kann:
Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ



--- Ende Zitat ---

Wie spricht man das aus?  :D

--- Ende Zitat ---
:uglylol:

Cooler Thread! :thumb: Ich könnte vieles empfehlen aber mir fehlt die Zeit. Mal auf dem HFT drüber babbeln. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln