Der Nachwuchs Thread: Spielzeug, Ideen, Bildung, Erziehung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Da hier ja mehr und mehr Member ihre Gene weiter gestreut haben, dachte ich mal, ich eröffne einen Thread für Ideen zu Spielzeug, Lern-Methoden (später mal), Erziehungs-Hilfsmittel, usw.

    Zunächst wollte ich einmal zwei Spielzeuge vorstellen. Da unser Kleiner erst sechs Monate alt ist, ist das vorgestellte Spielzeug noch dementsprechend.

    TOMY Lamaze Foto-Schmetterling



    https://www.amazon.de/Lamaze-LC27240-Foto-Schmetterling/dp/B00HXBKWC0/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1488148950&sr=8-2-fkmr0&keywords=romy+lamaze+schmetterling

    Wir haben das Teil mal im TKMaxx gekauft, auch ein prima Laden für Kinder-/Babyspielzeug.
    Anders als "Freddie, das Glühwürmchen" (welchen wir auch haben auf Empfehlung von ich glaube Flight) werden hier nicht die Tastsinne angeregt, sondern eher die Visuellen & Akkustischen, wobei der Fotoschmetterling auch eigentlich für ältere Babys ist. Hier steckt hinter jedem der vier Flügel ein Fenster für ein Photo. Der Clou dabei ist aber, dass der Schmetterling auch was aufnehmen kann, dass heißt sobald man einen Flügel umbiegt, kann zu jedem Bild eine Aufnahme abgespielt werden.


    Der elektrische Mickeymaus Zug von Kiddieland



    https://www.teddytoys.de/kiddieland-elektrischer-mickey-mouse-zug-054080?gclid=CjwKEAiAoaXFBRCNhautiPvnqzoSJABzHd6h_8lJ-rTn9AVAaNfXck-wYj8rGbhjBeXNoaQ2Bm59JhoCVbnw_wcB

    Das Ding sieht aus wie ne simple Kinder-Minatur-Eisenbahn. Da gibt es nur eine Kleinigkeit, die erwähnt werden muss: Das Ding ist nämlich nicht soo miniaturig wie man denkt denn die Eisenbahn ist so groß wie ein Bobbycar, mit anderen Worten, auf der Eisenbahn kann sich ein Kleinkind draufsetzen und über ein Schienensystem rumfahren. Dafür brauch man natürlich etwas Platz aber in Räumlichkeiten hat das Ding den Vorteil, dass der Kleine nicht gegen Möbel rummst da er auf dem Schienen seine Spuren zieht. :) Kleiner Nachteil ist, dass das Ding sehr langsam fährt, wäre mir schon fast zu langweilig. Aber ich überlege dennoch, zumal die Eisenbahn nur 100 EUR kostet, finde das für sowas nen angemessenen Preis..



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Den hier meinte ich:

      VTech 80-157704 - Fütter-mich Dino, Babyspielzeug https://www.amazon.de/dp/B00IKZ7JDI/ref=cm_sw_r_cp_api_ID.SybYBMMPCB

      Yes, genau für solche Vorschläge habe ich den thread eröffnet, sieht cool aus, werde ich mir wohln auch anschaffen. :biggrin: Eventuell falls die Einer von Euch beiden nicht mehr braucht weil Kinder zu groß geworden, ich würde Eine auch von euch abkaufen. :)

      Erlebnisdecken haben wir auch zwei Stück. :)




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Mal ne Frage: Wir suchen derzeit ein Spielzeug, dass bei Berührung bzw Drücken Töne von sich gibt. Unser Kleiner schlägt derzeit gerne auf Sachen rum und Spielzeug ohne Geräusche langweilen ihn mittlerweile schnell. Ich finde nur nicht so viel. Wir haben den den leuchtenden Plüschfreund BeatBo von Fisher Price im Auge aber der ist derzeit auf Amazon ausverkauft.





          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Den Laufwagen finde ich cool aber meine Freundin will den nicht kaufen weil ihre Eltern das Ding schon bei sich haben für Besuche der Enkelkinder aber da es dort bleiben soll kuck ich nach was Anderem.

            @Havoc: PETs mit verschiedenen Feinheitsgraden an Inhalt finde ich ne coole Idee, werde ich mal umsetzen.


            Übrigens hab ich auch schon vorgesorgt für die Bobby-Car-Zeit. Ich wollte aber was Oldschooliges aus Metall. Daher isses ein Abschlepper geworden, parkt schon seit der Geburt im Keller. :D



            Eigentlich wollte ich damals die Feuerwehr-Version mit ner Bimmel vorne dran aber den Abschlepper habe ich neu bei Kleinanzeige zu 'nem Viertel Preis entdeckt gehabt und der ist mit dem Abschlepper-Haken ja auch sehr cool. :)



            « Letzte Änderung: 08. März 2017, 20:46:27 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Heute wurde unser Bruce EIN Jahr alt, ging ziemlich schnell, hat erst wenige Tage zuvor angefangen zu laufen, so richtig und nicht nur hin und wieder wie zuvor. Zum Geburtstag haben wir ihm ein Zimmer fertig gemacht, wofür ich ihm ne Karton-Burg gebaut habe und ausm TK Maxx haben wir einen richtig geilen Activity Garden, schade dass es den hier nicht gibt, der ist echt super und ist auch in UK sehr gut bewertet, siehe Bild.






                « Letzte Änderung: 27. August 2017, 18:18:38 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Kurz vor der Weihnachtszeit gibt es von Kinderschockolade wieder die „Dein Gesicht auf Kinderschokolade“ Aktion. Zum Verschenken ist das eine nette Angelegenheit. Die Codes dazu sind in den Verpackungen, wo das Gesicht fehlt und nur ein blaues Fragezeichen auf der Verpackung ist. Diese Aktion gab es auch zur Osternzeit, war da aber unheimlich schnell ausverkauft. Ich habe sechs Packungen im Aldi mitgenommen. Das Ganze sieht dann wie unten aus, Lieferzeit der Umverpackung knapp ein Monat. Man sollte also schnell sein.

                  Einbinden mit folgendem Ausdruck:


                  https://www.deingesicht.kinderschokolade.de/#so-gehts



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Und selbst gebraucht teurer als die Bikes die ich bisher alle hatte. :D



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Zu Beginn werden die sicherlich noch neu sein und ich denke mal wie bei Mehrweg wird des da ein Verleihlimit geben. Die Idee finde ich super, nachhaltig und so, ne. :p Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für den Kleinen schon für Jacken ausgegeben habe, einfach weil ich die cool fand und er sie aber nur vier Wochen tragen konnte, sowas wie Bikerjacken oder ne coole Bomberjacke. Die sieht bei so nem glatzköpfigen Baby besonders geil aus! :D
                        « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 14:59:22 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Da Frauchen sich mit der Schwester austauscht, die gerade wieder ein Baby hat haben wir eigentlich nichts, was wir nicht auch brauchen oder nutzen. Versteckspiele sind wirklich super, gibt es nur leider wenig. Ich kann mal kucken, ob wir was haben. Es lohnt sich aber auch gerade für dich als Flohmarkt-Liebhaber da zu kucken. Kinder & Baby-Spielzeug gibt es da zu Genüge und immer zu Bruchteilen des Neupreises. Natürlich würde ich es danach noch desinfizieren weil mit den Vorbesitzer nicht kennt aber dafür gibt es auch das richtige Desinfektionsspray von NUK.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da Weihnachten vor der Tür steht habe ich soeben etwas bestellt, was für uns als Kinder sicherlich ein unereichbarer Traum war. Aber heute gibt es ja nix was es nicht gibt und da Papa ein Spielkind ist und Frauchen eh drei Kinder will isses ja eine Investition in die Zukunft. :D




                              Achja, sogar Frauchen war positiv davon angetan weil sie es vom Preis her deutlich höher eingeschätzt hat. Und auf Kleinanzeigen verkauft Jemand das Ding gebraucht für 400 EUR. :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 16:24:15 von Ash »




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Hat zufällig Einer der Papas von Euch ein Inground-Trampolin im Garten? Wir haben uns nämlich etwas Ähnliches geholt. Da normale Trampoline einfach hässlich sind und jeden Garten sofort verunstalten haben wir ein sehr tiefes Trampolin gekauft. Ein Inground-Trampolin ist es aber nicht direkt da es ca. 20 cm über dem Boden ist (die Inground-Dinger sind einfach schweineteuer, was es uns nicht Wert war) aber es ist tief genug um nicht den Garten visuell zu verpesten. Abgesehen davon spart man sich so dieses hässlich Fangnetz drumherum. Das Ding ist nur, dass laut Abbildung eine Kuhle gegraben werden muss. Im Aufbauvideo stellen sie das Ding aber einfach auf den Rasen. Es hat nicht zufällig Jemand das Ding oder kennt Jemanden, der so Eins im Garten stehen hat? Ich habe es erst bestellt und es ist noch nicht da aber wenn ich graben muss würde ich es schonmal vorbereiten wollen.






                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Oha, alles klar, das wird spaßig, das Ding hat nen Durch Esser von 3 Meter. Wir haben nur einen Indoorspielplatz und der ist abgewrackt. Gut, bin gespannt wie das ausgeht.^^



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ach ich mach das schon. Ich muss nur hoffen, dass der Boden tief genug ist. Wir haben nämlich unter der Erde Steinboden und ich weiß nicht wie weit unten denn für den Keller mussten damals Sprengungen gemacht werden. Ach, ich lass es locker auf mich zukommen, wie immer.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Heute ist ein zweites Trampolin angekommen, hatte ich nie bestellt, ein Normales aber, Listenpreis 240 EUR, zurückschicken oder behalten? Mein damaliger bestellter Zweitartikel der noch kommen sollte war eigentlich ein Lego Stormtrooper für 15 EUR. Ich vermute mal den bekomme ich jetzt nicht mehr. :lol: 
                                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2019, 10:27:07 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Na gut, ich werd da mal anrufen aber ich schleppe das riesen Paket nicht zur Post.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Da wir bei Markus kurz das Thema Toniebox hatten und ich für mich auf Grund des Gespräches heraus entschieden habe das Ding nicht zu kaufen habe ich heute den 6 EUR Gutschein von SmithToys (ehemals Toysrus) genutzt (derzeit in allen Werbeheftchen drin, gültig noch bis Samstag, ist auch online downloadbar) um die Dogbox zu holen.

                                          Der Vorteil ist, dass man sich die teuren Figuren spart, per SD & USB eigene MP3-Hörspiele draufladen kann und Streamingdienste wie Spotify darüber laufen lassen kann dank der Ooigo-App, Zitat:

                                          Zitat
                                          Was ist Ooigo?
                                          Wer Hörspiele auf Streaming-Portalen sucht, versinkt schnell im Playlisten-Chaos. Besonders wenn sich Kinder im Streaming-Dienst bewegen, treffen sie zudem leicht auf Inhalte, die nicht kindgerecht sind.

                                          Die Lösung heißt Ooigo !
                                          Hier sind erstmals in einer kinderleicht zu bedienenden App alle Hörspiele vereint, die im Streaming verfügbar sind. Dabei bewegt sich das Kind immer in der sicheren Umgebung der App und sieht nur das, was für sein Alter geeignet ist.
                                          https://www.ooigo.de/


                                          https://www.amazon.de/X4-TECH-Bobby-Joey-Dogbox-LED-Beleuchtung-wei%C3%9F-braun/dp/B07N31VK8Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Dogbox&qid=1554329544&s=gateway&sr=8-1

                                          Es gibt auch noch eine Tigerbox, die durchaus einen ausschlaggebenden Vorteil hat und zwar schauen SD-Karte und USB-Stick nicht am Würfel raus wie bei der Dog-Box. Ich habe aber einen ganz schmalen USB-Stick gleich mitgekauft, der kaum auffällt und außerdem gefällt mir die Dogbox besser weil sie kindlicher ist. Bezahlt habe ich 23,99 EUR dank dem Gutschein. Jetzt brauch ich demnächst noch einen Spotify-Account.

                                          Aber zum Vergleich, hier mal die Tigerbox:
                                          « Letzte Änderung: 04. April 2019, 00:16:38 von Ash »




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Naja, das denke ich von Bällen auch immer und dennoch wird alles Andere nur halbso intensiv genutzt wie ein runder Ball. :p Ich denke aber, ich werde es irgendwann mal testen, kostet ja nix.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Heute zum Weltkindertag gibt es ein kostenloses Märchenbuch, meine gelesen zu haben, dass amazon 1Mio. Stück produziert hatte. Rein optisch sieht es ganz nett aus. Man kann es auch als Hörbuch und eBook digital bestellen aber dann gibt es keine gebundene Ausgabe, man muss sich also entscheiden.



                                              Edit: BUCH IST AUSVERKAUFT! Ging schnell...

                                              https://www.amazon.de/gp/product/2496701799/ref=s9_acss_bw_cg_BTYboxpa_2b1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-1&pf_rd_r=8EAGCE8MVEBABXZSQ0AX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=3f49bf70-a63c-4a4d-8ec4-1fc3f97b02f4&pf_rd_i=16453847031
                                              « Letzte Änderung: 20. September 2019, 09:49:31 von Ash »