Der Nachwuchs Thread: Spielzeug, Ideen, Bildung, Erziehung

Ash · 106 · 28686

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Da hier ja mehr und mehr Member ihre Gene weiter gestreut haben, dachte ich mal, ich eröffne einen Thread für Ideen zu Spielzeug, Lern-Methoden (später mal), Erziehungs-Hilfsmittel, usw.

    Zunächst wollte ich einmal zwei Spielzeuge vorstellen. Da unser Kleiner erst sechs Monate alt ist, ist das vorgestellte Spielzeug noch dementsprechend.

    TOMY Lamaze Foto-Schmetterling



    https://www.amazon.de/Lamaze-LC27240-Foto-Schmetterling/dp/B00HXBKWC0/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1488148950&sr=8-2-fkmr0&keywords=romy+lamaze+schmetterling

    Wir haben das Teil mal im TKMaxx gekauft, auch ein prima Laden für Kinder-/Babyspielzeug.
    Anders als "Freddie, das Glühwürmchen" (welchen wir auch haben auf Empfehlung von ich glaube Flight) werden hier nicht die Tastsinne angeregt, sondern eher die Visuellen & Akkustischen, wobei der Fotoschmetterling auch eigentlich für ältere Babys ist. Hier steckt hinter jedem der vier Flügel ein Fenster für ein Photo. Der Clou dabei ist aber, dass der Schmetterling auch was aufnehmen kann, dass heißt sobald man einen Flügel umbiegt, kann zu jedem Bild eine Aufnahme abgespielt werden.


    Der elektrische Mickeymaus Zug von Kiddieland



    https://www.teddytoys.de/kiddieland-elektrischer-mickey-mouse-zug-054080?gclid=CjwKEAiAoaXFBRCNhautiPvnqzoSJABzHd6h_8lJ-rTn9AVAaNfXck-wYj8rGbhjBeXNoaQ2Bm59JhoCVbnw_wcB

    Das Ding sieht aus wie ne simple Kinder-Minatur-Eisenbahn. Da gibt es nur eine Kleinigkeit, die erwähnt werden muss: Das Ding ist nämlich nicht soo miniaturig wie man denkt denn die Eisenbahn ist so groß wie ein Bobbycar, mit anderen Worten, auf der Eisenbahn kann sich ein Kleinkind draufsetzen und über ein Schienensystem rumfahren. Dafür brauch man natürlich etwas Platz aber in Räumlichkeiten hat das Ding den Vorteil, dass der Kleine nicht gegen Möbel rummst da er auf dem Schienen seine Spuren zieht. :) Kleiner Nachteil ist, dass das Ding sehr langsam fährt, wäre mir schon fast zu langweilig. Aber ich überlege dennoch, zumal die Eisenbahn nur 100 EUR kostet, finde das für sowas nen angemessenen Preis..



    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Eisenbahn schaut ganz witzig aus.
      Aber mit sechs Monaten kann er sich da drauf doch noch nicht festhalten, oder?

      Sowas hatten wir jetzt nicht, sondern nur das klassische Bobbycar, später dann das Laufrad.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Was ich empfehlen kann:
        Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ

        Hatten wir und diverse andere. Super teil was die Motorik fördert, Geräusche macht... und man kriegt es danach für gutes Geld wieder los
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Was ich empfehlen kann:
          Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ



          Wie spricht man das aus?  :D
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 09:35:12 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Was ich empfehlen kann:
            Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DDCI8shOp6Xjxs-t7VEVce5ajOGWdRlqNh5LZv8MYXsaAsve8P8HAQ



            Wie spricht man das aus?  :D
            :uglylol:

            Cooler Thread! :thumb: Ich könnte vieles empfehlen aber mir fehlt die Zeit. Mal auf dem HFT drüber babbeln. ;)



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Doch auf die Schnelle eine Empfehlung:

               http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-und-die-panne-um-den-besten-film-wie-konnte-es-dazu-kommen-a-1136429.html

              Findet Lia super, wird ihr aber schon fast etwas langweilig weil sie ziemlich fitt ist. Farben und zählen bis 10 hatte sie schon mit 2 Jahren drauf.

              Ich denke der Dino wird auch von Loris gut angenommen werden.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Doch auf die Schnelle eine Empfehlung:

                 http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-und-die-panne-um-den-besten-film-wie-konnte-es-dazu-kommen-a-1136429.html

                Findet Lia super, wird ihr aber schon fast etwas langweilig weil sie ziemlich fitt ist. Farben und zählen bis 10 hatte sie schon mit 2 Jahren drauf.


                Ist sie für die Panne der Oscarverleihung nicht noch etwas zu jung? :uglylol:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Doch auf die Schnelle eine Empfehlung:

                   http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-und-die-panne-um-den-besten-film-wie-konnte-es-dazu-kommen-a-1136429.html

                  Findet Lia super, wird ihr aber schon fast etwas langweilig weil sie ziemlich fitt ist. Farben und zählen bis 10 hatte sie schon mit 2 Jahren drauf.


                  Ist sie für die Panne der Oscarverleihung nicht noch etwas zu jung? :uglylol:

                  Oooh fuuuck. Der Ama Link wurde nicht kopiert.  :uglylol:


                  Den hier meinte ich:

                  VTech 80-157704 - Fütter-mich Dino, Babyspielzeug https://www.amazon.de/dp/B00IKZ7JDI/ref=cm_sw_r_cp_api_ID.SybYBMMPCB


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Doch auf die Schnelle eine Empfehlung:

                     http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-und-die-panne-um-den-besten-film-wie-konnte-es-dazu-kommen-a-1136429.html

                    Findet Lia super, wird ihr aber schon fast etwas langweilig weil sie ziemlich fitt ist. Farben und zählen bis 10 hatte sie schon mit 2 Jahren drauf.


                    Ist sie für die Panne der Oscarverleihung nicht noch etwas zu jung? :uglylol:

                    Muahahahahaa :bunnylol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bei mir hat er leider nur den halben link kopiert :lol: ich meine den Rainforrest unter den man das Kind legen kann...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Bei mir hat er leider nur den halben link kopiert :lol: ich meine den Rainforrest unter den man das Kind legen kann...
                        Den haben wir auch. Lieben beide Kinder. Gut, Lia ist mittlerweile zu groß dafür aber der kleine Bursche mag ihn sehr...

                        Mattel Fisher-Price K4562 Rainforest Erlebnisdecke https://www.amazon.de/dp/B000FFL58Q/ref=cm_sw_r_cp_api_w-eTybR0JYS6P


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Den hier meinte ich:

                          VTech 80-157704 - Fütter-mich Dino, Babyspielzeug https://www.amazon.de/dp/B00IKZ7JDI/ref=cm_sw_r_cp_api_ID.SybYBMMPCB

                          Yes, genau für solche Vorschläge habe ich den thread eröffnet, sieht cool aus, werde ich mir wohln auch anschaffen. :biggrin: Eventuell falls die Einer von Euch beiden nicht mehr braucht weil Kinder zu groß geworden, ich würde Eine auch von euch abkaufen. :)

                          Erlebnisdecken haben wir auch zwei Stück. :)



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wir haben meine ich noch die Vtec Babygarage inkl. Einiger Fahrzeuge... kann ich mal schauen wenn Du willst Ash. Die hatte Moritz auch so ab 6 bis 8 Monaten rum bekommen, bespielt aber erst bissi später. Luisa spielt nicht damit
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Genau diese jene mit ca. 6 bis 7 Autos
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Tony Schlonghini

                                • Gast
                                So, musste mir die Rainforrest Decke gleich kaufen. Der Kleine hatte stilgerecht Kleider mit Giraffenmotiven an, war aber wohl von den vielen Eindrücken ein wenig überfordert. Er wird bald 4 Monate alt, sollte vom Alter her passen oder was meint ihr? Frauchen wollte die Decke schon zurückgeben, ich würde sie gerne noch ein paar mal ausprobieren.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das legt sich schon. Wir hatten es anfangs immer ohne Musik, nur mit den Geräuschen an, und haben auch ein zwei Sachen abgemacht dann gewöhnt sich das Kind schnell dran und will nimmer raus ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  Frauchen hats nochmals probiert und jetzt ist er Feuer und Flamme. Macht richtig Freude ihm so zuzusehen, danke!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Frauchen hats nochmals probiert und jetzt ist er Feuer und Flamme. Macht richtig Freude ihm so zuzusehen, danke!
                                      :thumb:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mal ne Frage: Wir suchen derzeit ein Spielzeug, dass bei Berührung bzw Drücken Töne von sich gibt. Unser Kleiner schlägt derzeit gerne auf Sachen rum und Spielzeug ohne Geräusche langweilen ihn mittlerweile schnell. Ich finde nur nicht so viel. Wir haben den den leuchtenden Plüschfreund BeatBo von Fisher Price im Auge aber der ist derzeit auf Amazon ausverkauft.





                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          So ab einem halben, bis dreiviertel Jahr haben wir, bzw. meine Frau, häufig Sachen gebastelt, die Geräusche machen.

                                          Verklebte Chipsdose mit ein paar Kronkorken drin.
                                          Tupper-Schneebesen mit Bändern dran und kleiner Glock im Inneren befestigt
                                          alte Knöpfe auf dicken Faden zu einer Rasselkette zusammenfädeln
                                          Plastikflaschen zur Hälfte mit feinem Sand, Schotter, Kiesel etc. füllen. Jede mit anderem Feinheitsgrad des Inhalts.
                                          ...etc...

                                          Macht alles Krach. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ash, wir haben das hier im Einsatz:


                                            VTech Baby 80-077064 - Spiel und Laufwagen https://www.amazon.de/dp/B0085IYM9Y/ref=cm_sw_r_wa_api_YO7VybJ36YZ4S


                                            Vtech Baby 80-077074 - Spiel- und Laufwagen Special Edition https://www.amazon.de/dp/B009AP11CC/ref=cm_sw_r_cp_api_vK7VybQRNPATV

                                            Ist eine gute Lauflernhilfe und dieses Modul kannst du vom Wagen ab machen und auf dem Boden legen. Unser Kleiner hämmert da seit ca. 4 Wochen drauf rum, findet er super. :lol: Macht viele Töne und Musik. Wenn es dann langsam ans Laufen geht, kann er diesen Wagen vor sich her schieben. Fand unsere Tochter auch klasse. :)

                                            Meine Schwester hat auch einen für Ihre Tochter und ist sehr zufrieden damit. Lässt sich sicherlich auch noch ganz gut weiterverkaufen wenn er gepflegt ist.
                                            « Letzte Änderung: 08. März 2017, 09:03:23 von Flightcrank »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Den Laufwagen finde ich cool aber meine Freundin will den nicht kaufen weil ihre Eltern das Ding schon bei sich haben für Besuche der Enkelkinder aber da es dort bleiben soll kuck ich nach was Anderem.

                                              @Havoc: PETs mit verschiedenen Feinheitsgraden an Inhalt finde ich ne coole Idee, werde ich mal umsetzen.


                                              Übrigens hab ich auch schon vorgesorgt für die Bobby-Car-Zeit. Ich wollte aber was Oldschooliges aus Metall. Daher isses ein Abschlepper geworden, parkt schon seit der Geburt im Keller. :D



                                              Eigentlich wollte ich damals die Feuerwehr-Version mit ner Bimmel vorne dran aber den Abschlepper habe ich neu bei Kleinanzeige zu 'nem Viertel Preis entdeckt gehabt und der ist mit dem Abschlepper-Haken ja auch sehr cool. :)



                                              « Letzte Änderung: 08. März 2017, 20:46:27 von Ash »