Lovecraft Country (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    „Lovecraft Country“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Matt Ruff. Im Mittelpunkt steht Atticus Turner (Jonathan Majors), der sich in den USA Mitte der 50er Jahre nach dem Verschwinden seines Vaters (Michael K. Williams) auf die Suche nach diesem macht. Doch die Spur führt ins Lovecraft Country in Neuengland, wo es zu dieser Zeit die schärfsten Rassengesetze gibt und Samuel Braithwhite (Tony Goldwyn) mit seiner rassistischen Geheimloge an einem geheimen Plan werkelt.

    Doch Atticus und seine Begleiter, Onkel George (Courtney B. Vance), Herausgeber des „Safe Negro Travel Guide“, und Jugendfreundin Letitia (Jurnee Smollett-Bell), sehen sich bald noch mit anderen Monstern als Rassismus konfrontiert – und diese könnten direkt aus den Geschichten von Horror-Autor H.P. Lovecraft stammen…
    Von "Underground"-Macherin Misha Green

    Die Romanadaption stammt von Misha Green, die zu den Autorenteams von u. a. „Sons Of Anarchy“, „Heroes“ und „Helix“ gehörte, bevor sie 2016 mit „Underground“ ihre erste eigene Serie auf den Weg brachte. Bei ihrem neuesten Projekt wird sie nun von den Erfolgsproduzenten Jordan Peele („Get Out“) und J.J. Abrams („Star Wars“, „Lost“) unterstützt. Die Serie entsteht für US-Pay-TV-Sender HBO (u. a. „Game Of Thrones“) und soll dort im August 2020 anlaufen. Nach Deutschland dürfte sie dann via Sky kommen.
    filmstarts.de

    Doch, wäre ich interessiert dran - das Buch wandert auch mal auf die Buylist!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das hört sich absolut nicht übel an. Zudem noch Peele als Produzent. Könnte cool werden.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Der neue Trailer sieht so viel besser aus als das wirklich ist.
          Die Vorlage war wirklich dröge.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich bin nach wie vor echt gespannt, das sieht gut aus!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Episode 1 war schon mal überraschend ansprechend und gory.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Bis Folge 6
                    Holy Shit  :shock:
                    Das Hörbuch hatte ich ja abgebrochen weil mir das zu schrill war.
                    Aber diese Serie-leck mich-choke full mit Bodyhorror und Gore.
                    Dazu noch verdammt spannend und gut gemacht.
                    Hier hats Dinger die hab ich so noch nicht gesehen-echt fucking verstörend und saubrutal.
                    Das letzte mal hatte ich so ne verstörende Mischung beim ersten Hellraiser.
                    Und grandios geplottet.
                    Könnte die beste Horrorserie werden für mich.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Geil geil geil, ich hab es irgendwie geahnt, dass die Serie cool wird. Da freu ich mich richtig drauf.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das freut mich wirklich! Gerade weil Gunther ja null begeistert war als es darum ging, dass die Serie kommen wird
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ja, und ich bin froh trotz meiner Erfahrung mit dem Hörbuch diese Serie angepackt zu haben.
                          Wie immer bei solchen Serien gibt es auch die eine oder Andere nicht ganz so starke Episode, die dann aber sehr zur Charactertiefe der Personen beiträgt.
                          Denn emotional zieht einen die Serie gut rein. Diverse Nebenplots-wie der Ausflug in den Koreakrieg und Rubys Erlebnisse als Weisse sind phenomenal.
                          Die Serie bietet wirklich alles,Pulp,Horror,Splatter,Haunted House,Magie,Multiversen und Zeitreisen.
                          Das alles verpackt in die brutale Zeit der Rassentrennung im Süden der USA. Das Massaker in Tulsa,welches ja in Watchmen schon Gegenstand war nimmt einen großen Raum ein.
                          So dient die Serie als große Metapher für die wahren Monster- die Weißen.
                          Zum Ende hin gibts ein paar faule Handlungssprünge wo diverse Dinge mal so fallen gelassen werden.
                          Aber das stört nicht da die Serie im letzten Drittel einen atemlosen wirklich spannenden Drive fährt.
                          Cinematograhisch ist Lovecraft Country auch Sahne. Befremdlich war der ein oder andere Fehlgriff bei der Musik. Bananarama zu Rassenunruhen fand ich nicht so prickelnd, da hätte zeitgemässe Musik besser gepasst-so wird man manchmal rausgeholt.
                          Ansonsten ist das Ding voller Überraschungen,Schockmomenten und Passagen die einem in den Sessel drücken.
                          Nachdem Raised bei Wolves für mich endlich mal wieder SF mit Tiefgang war kam mit Lovecraft Country ein wunderbar tiefgründiges und schonungsloses Horrorbrett.
                           Auf Sky Ticket läuft die Serie und es stellt sich für mich immer mehr heraus das Sky bei anspruchsvollen Serien der eigentliche Sieger bei den Streamindiensten ist.
                          Für die etwas höhere Fee bekommt man vielleicht nicht so viel Content wie bei Netflix aber sie haben alle Brecher am Start die ich dieses Jahr als die Besten ansehe.

                           :9:
                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2020, 16:07:39 von Thomas Covenant »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Auf Sky Ticket läuft die Serie und es stellt sich für mich immer mehr heraus,das Sky bei anspruchsvollen Serien der eigentliche Sieger bei den Streamindiensten ist.
                            Die etwas höhere Fee bekommt man vielleicht nicht so viel Content wie bei Netflix aber sie haben alle Brecher am Start die ich dieses Jahr als die Besten ansehe.

                            Und derweil cancelled Netflix in diesem Jahr eine gute und beliebte Serie nach der anderen.
                            Selbst als großer Fan frage ich mich langsam, wo das hinführen wird.