Mindhunter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wird aber ja auch schon in Staffel 2 angedeutet, dass er teils recht fahrlässig handelt
    (click to show/hide)

    Allerdings ist es witzigerweise gar nicht so selten, dass die durch dumme Zufälle erwischt werden. Oder auch die Tatsache, dass viele Serienkiller schon vorher verhaftet wurden, siehe auch Ted Bundy, und IMMER WIEDER freikamen! Teils sogar wegen Mord, und waren nach ein paar Jahren wieder druaßen und haben weitergemacht. Das ist genauso unverständlich. Früher war die Zusammenarbeit der einzelenen Departments halt auch völlig scheiße und begrenzt - siehe auch bei Finchers ZDOIAC - da wusste ja einer nicht was der andere macht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bin durch, und insgesamt sackt die Serie für mich sogar leider auf eine :7: ab. Das liegt sicherlich nicht an den superben Darstellern! Holt McCallany als Tench finde ich erstklassig, ich mag den Typ wahnsinnig gern - und er spielt diese ischung aus gutem Ermittler mit den Familienproblemen einfach klasse! Auch die anderen machen ihre Sache gut, Albert Jones fand ich ebenso ziemlich cool hier. Der Darsteller des Wayne B. Williams war grandios gewählt, der sah ja aus wie der echte! Ebenso der des BTK.... alles in allem wird es die letzten 3-4 Folgen aber zu zerfahren. Wendy Karr verkommt zum unnötigen Nebenprodukt, weil sie im Grunde mit allem nichts mehr zu tun hat - ihre private Beziehung wurde zwar gut dargestellt, hatte aber in der Geschichte selbst keinerlei Bedeutung mehr - schade. Auch hat sich die Entwicklung bis zur Festnahme von Williams einfach zu spannungsarm gestaltet ab einem gewissen Punkt - für mich hätte da gerne eine Folge weniger gemacht werden können. Würde mich freuen, wenn sie in der nächsten Staffel zu alter Stärke zurückfinden - vielleicht richtet das BTK, wobei man von dem im Grunde schon fast zuviel weiß durch die eingestreuten Szenen... schau mer mal.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Huch, echt. Ich fand sie ja sogar leich besser als Season 1.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich fand es schade, dass man sich so stark auf den Atlanta Killer versteifte, und weniger von anderen Serienkillern zeigte - zumindest in Hälfte zwei - dadurch ging einiges an Drive und Spannung verloren.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Da bin ich auch bei Marco, sind genau meine Kritikpunkte. Aber immer noch eine sehr gute Serie!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Fucking bad news, es trifft eine weitere gute Serie: :(

              https://www.serienjunkies.de/news/mindhunter-david-fincher-glaubt-staffel-104080.html

              Zitat
              Mindhunter-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Regisseur David Fincher zerstört mit einem Satz die Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Netflix-Serie. Staffel drei, die sowieso noch nicht bestellt war, ist unwahrscheinlich.
              Theoretisch zeichnete sich schon im Januar ab, dass bei Mindhunter bald Schluss sein dürfte. Damals entließ Netflix die Serienstars Jonathan Groff, Holt McCallany und Anna Torv aus ihren Verträgen, was meist der erste Schritt zur Absetzung ist (wir berichteten). Und nun kommt noch ein weiterer Sargnagel hinzu: Chefproduzent David Fincher („Sieben“, „Fight Club“) sagte gegenüber Vulture, dass die Krimiserie über die Anfänge des psychologischen Profilings „wahrscheinlich“ vorbei sei.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ach fick doch die Henne! Gerade wo man den BTK so schön eingefügt hatte. So eine Scheiße
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Ja, wirklich schade. Es bleibt ein Rätsel, nach welchen Kriterien Netflix den Erfolg oder Misserfolg einer Serie bemisst.