Mindhunter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich bin auch erst bei Folge 2! ;) Aber wie der Psycho im Gefängnis seine Erlebnisse erzählt?! :confused: Als wären es irgendwelche Ferien-Erlebnisse oder so! :lol:


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab die Staffel an zwei Tagen verschlungen und werde mal versuchen, ein paar Eindrücke wiederzugeben.

      Erstmal zur Handlung. Die Hauptfigur Holden Fort sammelt beim FBI erste Erfahrungen an unterschiedlichen Positionen und landet schließlich in der Behavioral Science Unit (Verhaltenspsychologie). Zusammen mit seinem Kollegen Bill Tench fährt er in diverse Polizeireviere und hält dort Seminare für die Polizisten. Ab und an helfen sie bei deren Ermittlungen mit.
      Aus Interesse an dessen Erfahrungen besucht Holden zunächst allein den mehrfachen Mörder Edmund Kemper im Gefängnis, als er in dessen Nähe ein Seminar abgehalten hatte. Im Gespräch mit diesem erhofft er sich Erkenntnisse über dessen Werdegang zum Killer, seine Motivationen und Ansichten. Nach anfänglicher Skepsis kommt sein Partner auch mit zu den Gesprächen.
      Ihr Chef ist von dieser Studie zunächst nicht begeistert, genehmigt den Beiden erstmal nur zehn Stunden Arbeit daran pro Woche. Mit der Zeit, nachdem immer mehr Gespräche mit diversen Killern stattfanden und auch Früchte tragen (die beiden können bei der Aufklärung mehrerer Morde helfen, an denen die lokale Polizei verzweifelte) ändert sich das. Die beiden können Vollzeit mit ihrer Studie der Killer weitermachen und müssen keine Seminare mehr halten. Auch personellen Zuwachs gibt es, am Ende der Staffel ist die Truppe zu viert.

      Ich fand die Serie auf eine ganz eigene Art sehr spannend. Im Grunde genommen passiert kaum etwas, das Ganze ist ausgesprochen dialoglastig. Die Gespräche mit den Killern sind unheimlich interessant und decken viele Facetten auf. Das Ganze ist natürlich auch sehr deutliche Werbung für das damalige FBI, das lässt sich nicht leugnen - die Serie spielt im Jahr 1977, als der Begriff des Serienkillers geprägt wurde. Diese Agenten haben ihn erfunden :D

      Ich kann es nur empfehlen. Viel mehr sollte man dazu gar nicht sagen, man sollte den eigenwilligen Sog der Serie selbst erfahren.
      Zur Wertung: In der IMDb steht die Serie im Moment auf einer 8,8, und das ist nicht zu hoch gegriffen.
      « Letzte Änderung: 02. November 2017, 14:37:49 von Bloodsurfer »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke, sowas wollt ich hören :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
            Amen


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
              Amen

              Echt jetzt, mittlerweile fühle ich mich sogar schon gestresst von dem ÜberAngebot das man heutzutage hat. Filme, Spiele und insbesondere Serien...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
                Amen

                Echt jetzt, mittlerweile fühle ich mich sogar schon gestresst von dem ÜberAngebot das man heutzutage hat. Filme, Spiele und insbesondere Serien...

                Und ich hab noch am meisten Zeit von uns allen.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Sieht wie gemacht für mich aus. Basiert das ganze auf einer Buchvorlage? Jemand gelesen?
                  Habe bei Amazon nach der Serie gesucht und bin nur auf ein paar entsprechende Bücher gestoßen.

                  Hier lese ich mir vorerst nichts weiter durch. Will die Serie ohne jegliches Hintergrund-Wissen starten. Freue mich.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Welche Bücher meinst denn?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Vermutlich u.a. jenes.
                      « Letzte Änderung: 04. November 2017, 10:16:06 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ah cool, gleich mal etwas nachlesen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das Buch scheint mir zumindest nicht 1:1 die Vorlage zu sein.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich feier die Serie echt auch grad tierisch ab! :shock: :thumb:

                            Gestern die restlichen 6 Folgen durchgebingt. Für das da eigentlich nix passiert, isses enorm spannen, den FBI-Agenten zuzuschauen wie sie analysieren und die Fälle lösen.
                            (click to show/hide)
                            Wäre nicht nötig, das hier so aufzubauschen als wärs bei The Shield...

                            Season 1 kriegt die :9:



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Freut mich. Die Serie dürfte den meisten hier sehr gut gefallen!


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Sehr ruhige aber spannende Serie mit unverbrauchten Darstellern. Gefällt mir gut, bin fast durch mit Season 1.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Endlich angefangen... bei Folge 1 war ich noch seeeehr skeptisch. Das Ganze ist wirklich sehr ruhig erzählt, und wirkliche Höhepunkte gabs da keine. Die Gespräche mit Kemper oder auch zwischen den FBIlern sind klasse inszeniert, keine Frage. Was mich dann lockt ist der reale Hintergrund der Geschichte!!! Die Gespräche mit Edmund Kemper fanden ja wirklich so statt, es gibt auch Interviews mit ihm auf youtube... es geht per se ja nur um reale Mörder, keine fiktiven Charaktere. Fort und Trench sind aber wohl fiktiv, da das Profiling von anderen FBI Agenten entwickelt wurde, und diese Entwicklung zeigt die Serie ja hier. Ich bleib dran - aaaaaber ich denke auch das ist nicht für jeden was!!!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Gestern Abend angefangen, schaut gut aus. Das Buch die Seele des Mörders habe ich bestimmt schon zweimal gelesen. Ist wirklich sehr interessant.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dann wirst hier zufrieden sein, die Serie entwickelt sich gut nach den ersten drei Folgen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        ich denke auch. Die erste Folge müssen wir anscheinend nochmal schauen, da meine Madame gestern wohl eingepennt ist.... :uglylol:


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Hatte die Serie vor wenigen Wochen auch in relativer kurzer Zeit durchgeschaut. Bei ihr kommen mehrere Dinge zusammen, die ich mag: Die Geschicht der Serie ist ein gutes Beispiel dafür, auf welche Schwierigkeiten Leute mit neuen und unorthodoxen Ansätzen stoßen, die sich in der Retroperspektive als genial erwiesen und sich weltweit etabliert haben. Während der Serie habe ich mir das ein oder andere bei wikipedia angelesen. Das gilt im Besonderen für die Serienmörder, von denen ich noch nie gehört hatte. Die Dialoge mit den Mördern fande ich spannender und faszinierender als die Ermittlungsarbeiten.

                                          Freue mich auf die zweite Staffel.




                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Nach dem Ende der ersten Staffel wäre es auch echt blöde wenn die Geschichte nicht weitergeht


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Teaser für Season 2
                                              Charles Manson im Brennpunkt, der erlebt ja geradezu eine Renaissance.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Sehr geil, ich bin gespannt!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Yess!! Ich finde die erste Staffel sehr stark und Manson geht eh immer, freue mich sehr! :thumb: