Fortitude (Stanley Tucci)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die britische Serie „Fortitude“ spielt in der gleichnamigen, abgelegenen Stadt, die als sicherster Ort auf dem Planeten gilt - hier ist es noch nie zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Nach dem Mord an einem Polarforscher am Fortitude Arctic Research Center ist die sonst so fest zusammengeschweißte Gemeinde der Stadt stark erschüttert und fängt bald an jeden Bewohner zu verdächtigen.

    Stanley Tucci und Richard Dormer werden die Sheriffs der Stadt und damit auch Detektive spielen, die versuchen den seltsamen Mord aufzuklären. Dabei porträtiert Dormer den eigentlichen Gesetzeshüter der Siedlung mit dem Namen Dan Anderssen, der mit dem von Tucci gespielten, eingeflogenen britischen Polizisten DCI Morton Baldwell zusammenarbeiten muss.

    Die Bürgermeisterin wird von Sofie Grabol gespielt, deren Plänen zur Transformation der Siedlung von einer Minenstadt zu einem Luxus-Resort vom Mordfall einen Strich durch die Rechnung gemacht wird.

    Christopher Eccleston wurde in der Rolle des englischen Wissenschaftlers Charlie Stoddart verpflichtet, dem Leiter der Abteilung für Arktische Biologie am Fortitude Arctic Research Center. Ihm zur Seite stehen der junge Wissenschaftler Vincent Rattrey (Luke Treadaway), der ganz neu im Team ist und Jules Stutter (Jessica Raine). Jules Stutter ist die Ehefrau von Frank Sutter (Nicholas Pinnock), dem Rettungspiloten von Fortitude.

    Michael Gambon wird den schwerkranken Tierfotograf Henry Tyson spielen, der nur noch ein paar Wochen zu leben hat und den Mord als Aufhänger benutzt, um die dunkelsten Geheimnisse der Bewohner von Fortitude zu lüften.

    Matthew Bird produziert die Serie, Regie führt Sam Miller und Gemma Jackson sorgt für das Produktionsdesign.
    serienjunkies.de


    Bin ich grade im Netz drauf gestoßen, hört sich interessant an, sieht gut aus! Erinnert von der ganzen Prämisse her stark an Twin Peaks - muss ich kwasi sehen :D Staffel 1 is von 2015, aktuell läuft grade Staffel 2 soweit ich weiß!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Storytechnisch doch eher was für eine Kurzserie aber bisher Open end, wenn ich das richtig gelesen habe.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja Staffel 2 läuft aktuell auf Sky Atlantic soweit ich gesehen habe ;) ob die damit die Serie beenden weiß ich nicht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na also, nach Ashs Kommi dacht ich schon ich war blind heut mittag :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Das läuft auf Sky Ticket und ist schon länger auf der Merkliste.