Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017  (Gelesen 157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.183
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« am: 15. März 2017, 11:19:15 »
Hier kommt das erste in Deutschland produzierte Netflix-Original.

Trailer:


Inhaltsangabe von kino.de:
Zwei Kinder verschwinden in einer fiktiven deutschen Kleinstadt (gedreht wird in Berlin). In den Vorfall sind vier Familien verwickelt. Sie alle versuchen den mysteriösen Verlust der Kinder aufzuklären. Im Verlauf der Ermittlungen wird es düster in der Idylle der Vorstadt und dunkle Familiengeheimnisse treten zutage. Ein Ereignis aus dem Jahre 1986 rückt in den Blickpunkt des Interesses und es zeigt sich, dass die vier Familien auf tragische Weise in Raum und Zeit miteinander verbunden sind. “Die Frage ist nicht, wer die Kinder entführt hat, sondern wann”, so heißt es im obigen Trailer. Ein Hauch von “Stranger Things” und eine Brise “Twin Peaks” – das erste deutsche Netflix-Original könnte auch international ein großer Erfolg werden.

Die Serie soll im Winter 2017 kommen, einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Derzeit wird noch gedreht - in und um Berlin.
Geplant sind in der ersten Staffel 10 einstündige Folgen.

Regie: Baran Bo Odar
Drehbuch: Jantje Friese
(Die beiden haben schon Who Am I zusammen abgeliefert.)

Cast-Auszug (auch von obiger Seite): Louis Hofmann, Oliver Masucci, Jördis Triebel, Mark Waschke, Karoline Eichhorn, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Maja Schöne, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Andreas Pietschmann, Lisa Vicari, Angela Winkler und Michael Mendl.

Hat zwar auf den ersten Blick ein paar Parallelen zu Stranger Things, das würde ich aber als nicht allzu wichtig einordnen. Begonnen wurde hier schon Anfang 2016, bevor Stranger Things kam und so erfolgreich wurde. Außerdem haben die das Prinzip "jemand verschwindet und in der Stadt stimmt etwas nicht" auch nicht erfunden. ;)
Ich bin gespannt wie so ein deutsches Projekt wird, bei dem jemand wie Netflix dem Regisseur quasi vollständige Freiheit gibt, was in .de sonst eher ungewöhnlich ist.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 11:28:29 »
Gefällt mir optisch und vom Setting her schonmal SEHR gut!!!! Vielleicht wird das ja endlich mal ein Ruck in der deutschen Serienlandschaft - ich finde es sieht immerhin mal nicht aus wie der ARD Mittwoch-Abend Pilchermüll
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 11:44:19 »
Gefällt mir super, Trailer kannte ich schon! :thumb:

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.745
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2017, 23:55:35 »
Jetzt erst über den Trailer gestolpert, 1. Dezember, garnicht mehr so lange hin, sieht vielversprechend aus.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.590
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2017, 05:31:17 »
Trailer sieht sehr stark aus-beruht das auf einer Buchvorlage?

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.505
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2017, 08:05:27 »
gestern auch den Trailer gesehen.
Sieht top aus

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 24 Abfragen.