Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017  (Gelesen 1923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2017, 10:14:17 »
Also den Soundtrack muss ich hier auch mal dick loben! Teils Horrorklänge vom Feinsten, für sich betrachtet! Also abgesehen von den gesungenen Songs, die sind auch geil.

Absolut, das bewegt sich alles auf höchstem internationalen Niveau.

Beim ein oder anderen Darsteller muss man vielleicht ein Auge zudrücken, der Vater/Schrotthändler z.B.
Aber grundsätzlich wurde da sehr gut gecastet und angeleitet.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.979
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2017, 19:25:41 »
Die Serie ist wohl im Ausland ein Hit nur wissen nicht viele wie man mit Untertitel schaut.

http://www.bento.de/tv/dark-auf-netflix-us-medien-erklaeren-nutzern-wie-man-die-serien-im-o-ton-schaut-1943971/#ref=ressortblock

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.230
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2017, 19:32:57 »
 :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2017, 21:53:02 »
Coole Sache, immer wieder witzig dass die Amis nicht auf Synchros klarkommen. Fred Williamson hatte das neulich bei einem Interview beim 'Tote brauchen keine Dollars' Bonusmaterial auch gesagt. Schon in den 70ern war das so, man tat sich wohl schon bei Italo Western schwer, die auch aus Kostengründen direkt synchronisiert wurden. Er meinte, die Amerikaner merken das sofort und lassen sich diesbezüglich nicht täuschen. Fand ich ganz interessant, wir Deutsche wurden ja von je her mit Übersetzungen großgezogen. Das ist auch ein Grund dafür, dass deutsche OTon Filme manchmal komisch wirken, weil es eben anders klingt und unterbewusst vielleicht auch optisch anders ist. Interessant auf jedenfall.



Aber zurück zu DARK:

Bei mir gab es heute Folge 4-6.

Boah, Folge 6 war geil.
(click to show/hide)

Die Folge bekommt die :9: von mir, ansonsten bleibt es bisher insgesamt bei der :8:

 Ich glaube, ich schau jetzt noch eine Folge. :)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 21:54:51 von Max_Cherry »

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2017, 17:33:23 »
Absolut, gebe euch Recht. Die Darsteller fand ich fast alle echt gut bis großartig (z.B. Oliver Masucci als Ulrich Nielsen)! Auch der OST ist super. Abspannlied z.B. Ich würde nach knapp 2 Wochen sacken lassen sogar die :9.5: zücken und weil meine Frau nicht mitgeschaut hat, läufts bei mir gerade schon wieder. Sind aktuell bei Episode 6 und sie ist voll am Haken. Denke zum Wochenende habe ich den zweiten Durchgang rum. Beste Deutsche Serie ever!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2017, 17:47:16 »
Folge 6 ist absolut großartig, die 7. Hat mir auch gut gefallen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2017, 22:48:39 »
Soeben beendet, ich bin bei so einigen Dingen nach wie vor verwirrt. Es bleibt einiges ungelöst, da hätte ich mir etwas mehr Klarheit zum Ende gewünscht. Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren. Zudem werden Dinge aufgegriffen, die einige Folgen zurückliegen, da hatte ich oft den entscheidenden Moment nicht mehr auf dem Schirm. Sehr knifflig und mal im Ernst, wer soll sich das alles bis zur nächsten Staffel merken... Viele Nebenstränge finde ich bislang noch überflüssig, hätte nicht gedacht, dass die Serie so staffelübergreifend funktioniert.

Unterm Strich dennoch gut und im Gesamten einzigartig.
:7.5: - :8:


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.979
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2017, 07:23:50 »
Hab ich mir auch schon gedacht, bleibt nix Anderes übrig als noch mal zu schauen wenn Staffel 2 anrollt.
Gerade das Knifflige finde ich macht die Serie aus. Verlangt Konzentration und eigentlich müsste man sich selbst eine Profiler Wand basteln bei den vielen Darstellern. Gerade diese Kind/Erwachsene Sache, da wünscht man sich so ne Quartetkarte wo jung-alt drauf ist  :biggrin:
Staffel 2 ist übrigens noch nicht bestätigt.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 07:24:23 von Thomas Covenant »

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.860
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2017, 07:55:18 »
Zwischendurch habe ich große Probleme mit den Figuren und Zusammenhängen zwischen diesen gehabt, alleine schon die vielen Namen und Gesichter der Nebenfiguren.

Das geht mir auch so. Ein paar der Figuren sehen sich sehr ähnlich, z.B. die Polizeichefin und die Frau von dem Polizisten, die verwechsele ich immer... Teils schwierig zu folgen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 74.608
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2017, 09:04:13 »
Also wir sind nun auch durch, ich bleibe bei einer  :8: mehr nicht, weil mir auch so einige Dinge nicht ganz klar wurden.

Natürlich hält man sich einige Dinge offen für eine kommende Staffel. Die schlechten Effekte am Ende haben mich nicht gestört (manche im Netz wohl schon), weil die ja so gut wie nix an Spielzeit ausmachen auf die ganze Länge betrachtet. Den Soundtrack finde ich nach wie vor super, nur in Folge 9 dieses Gestöhne-Lied war grauslig!!!

Nun zu meinen Fragen  :uglylol:
(click to show/hide)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #35 am: 20. Dezember 2017, 11:25:29 »
Zum Spoiler: ja, das sind auch meine Fragen.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.989
    • Profil anzeigen

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 74.608
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #37 am: 20. Dezember 2017, 15:57:10 »
Und nachdem hier keiner Antworten weiß, gehe ich mal von aus keiner von Euch Lappen hats gecheckt :uglylol:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #38 am: 20. Dezember 2017, 16:40:07 »
Ich schreib später oder morgen mal was dazu. ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 74.608
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #39 am: 20. Dezember 2017, 19:34:38 »
Kein Ding, ich bin für jede Erleuchtung dankbar, gerade um die Weihnachtszeit :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.979
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2017, 20:09:47 »
Staffel 2 kommt -na das ging ja auf den Fuß  :lol:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2017, 20:17:33 »
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 20:18:29 von Max_Cherry »

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.544
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #42 am: 22. Dezember 2017, 10:56:08 »
Bin seit gestern Abend mit der Serie auch durch. Ich kann mich euren Lobeshymnen nur bedingt anschließen. Für die Serie spricht, dass sie auf den Zuschauer eine Art Sogwirkung hat und es schafft eine dichte Atmosphäre und ein konstantes Unbehagen von der ersten Folge an Aufrecht zu erhalten. Der Cast ist großartig und auch der Score ist richtig gut, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle zu aufdringlich ist. Die Verquickung familiärer Geschichten über drei Generationen hinweg ist eine interessante Idee. Ich glaube, dass es für Nicht-Deutsche-Muttersprachler schwer sein muss nur anhand der Untertitel bei der Geschichte mitzukommen. Daher wundert mich der internationale Erfolg etwas.

Was mir hingegen nicht gefallen hat, ist, dass sich die Serie in den letzten 2 Folgen zu sehr in der Zeitreisenthematik verliert und die Logik immer weiter flöten geht. Hier wäre weniger mehr gewesen.

(click to show/hide)


Auch der Cliffhenger am Ende hat mich nicht überzeugt und bei mir keine große Neugierde auf die zweite Staffel geweckt.

(click to show/hide)

Fazit: Spezielle Serie, die es sich in jedem Fall lohnt zu schauen, zumal sie eine deutsche Produktion ist und in dieser Hinsicht neue Gefilden betritt.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.163
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #43 am: 22. Dezember 2017, 11:30:53 »
Ich meine die Serie ist (zumindest in den Staaten) synchronisiert. Wenn ich das richtig gelesen habe ist nur der Hype, das Ding im O-Ton zu sehen recht hoch.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2017, 12:50:02 »
Stimme Bodo zu, wobei mich die negativen Punkte (sind berechtigt, keine Frage!) nicht so sehr gestört haben.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2017, 18:28:41 »
Zweiter Durchgang mittlerweile beendet. Ich pendel mich jetzt bei einer :9: ein. Unglaublich stark Serie und ich bin riesig auf die zweite Staffel gespannt. Leider nicht wenige Fragen offen und ganz plausibel ist das ganze auch nicht immer aber mich stört es einfach nicht, denn die Serie punktet mit wunderbaren Schauspielern und einer Atmo wie ich sie in einer deutschen Produktion noch nie erlebt habe!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.887
    • Profil anzeigen
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2017, 18:34:35 »
Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #47 am: 28. Dezember 2017, 00:56:35 »
Wenn Du es zweimal gesehen hast, ist vielleicht mehr hängen geblieben. Zu meinen Fragen im Spoiler oben hast Du auch keine Lösungsvorschläge, oder?

Muss ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe...und die habe ich im Moment leider kaum. Aber ich vermute wir haben in etwa alle die gleichen offenen Fragen...  :lol:

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.230
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #48 am: 01. Januar 2018, 01:30:14 »
Erst mal: wow.
Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
Aber die Kissen rufen ja irgendwann...
« Letzte Änderung: 01. Januar 2018, 01:30:41 von nemesis »

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.486
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Dark - dt. Netflix-Serie kommt im Winter 2017
« Antwort #49 am: 01. Januar 2018, 21:39:43 »
Erst mal: wow.
Haben heute (edit: also gestern) 7 Folgen am Stück durchgeballert. Man will nicht aufhören...
Aber die Kissen rufen ja irgendwann...

 :thumb:

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 29 Abfragen.