Jerks. (Fahri Yardim, Christian Ulmen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Sicher wird die Serie nicht für jeden was sein! Im Grunde kopiert man hier ganz dreist das Konzept von Pastewka, nur dass hier eben Fahri und Ulmen den Pastewka in geteilter Dummheit spielen. :D sie spielen sich beide selbst, und durch ihre Lügen und Aktionen stellen sie sich regelmässig selbst mehr als nur ins Abseits. Tabus kennt man hier eigentlich keine, das geht auch mal etwas derber zur Sache im Ton. Bezeichnend dabei ist, dass die Serie teils gescriptet und teils improvisiert ist, was man oft an den Dialogen und Texten der beiden Hauptdarsteller merkt - aber gerade das funzt prächtig, da vor allem Fahri jemand ist, der mit schnellen und gemurmelten Dummgelaber punktet, was man ihm auch voll abnimmt! Fahri ist dabei auch eigentlich der Freund dem man keinem wünscht, denn sobald was aufgedeckt wird, ist er derjenige der Ulmen in den Rücken fällt um gut dazustehen usw. - Ulmen selbst ist hier von seiner echten Frau Collien Ulmen Fernandes geschieden - die ist in Folge 1 mit Kay One zusammen, später mit nem anderen...

    Gastauftritte, teils auch öfter wiederkehrend, gibts natürlich auch. Sido find ich hier ziemlich witzig einige Male, seine Frau Charlotte Engelhardt is dabei, Ralph Herfordt, Karsten Speck ziemlich geil, mal sehen wer noch so kommt. Ulmens Freundin wird gespielt von Emily Cox, Fahris Freundin von Pheline Roggan. Larissa Rieß, bekannt aus NeoMagazin Royale is deren Managerin Simone.

    Regie führte Ulmen selbst, gedreht wurden die 10 Folgen in Potsdam, wo die Serie auch spielt. Übrigens entstand sie nach der Vorlage einer dänischen Serie, die hierzulande aber unbekannt ist - in meinen Augen aber wie gesagt Pastewka mit anderen Darstellern ;)

    Klar ist das Ganze primitiv und verbal echt hart teilweise - aber genau deswegen macht es mir so Laune. Zumal man manche Situationen auch kennen könnte ;) :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Die Serie hab ich auch schon auf dem Radar, seit Ulmen bei RBTV Kino+ zu Gast war und dazu einiges erzählt hat. Klingt alles mehr als interessant, will ich zumindest mal irgendwann reinschauen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hatte die erste Folge geschaut, wegen dem Pastewka-Vergleich. Aber für mich ist das nix. Nur auf Fremdschäm-Humor zu gehen kann funzen, gerade bei mir ... aber in diesem Fall leider nicht.
      Ich mag da Pastewka echt lieber.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Erwarte nur nicht zuviel :lol: man sollte schon niveaulos sein können dafür :D

        @ Crash
        Naja Pastewka geht ja im Grunde auch nur da drauf - nur halt nicht mit so wenig Niveau ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Schaue die Serie und finde sie auch unterhaltsam. Die Geschichten sind natürlich sehr vorhersehbar und auch stark überkonstruiert; speziell Umlen tut Dinge, die er im realen Leben niemals machen würde. Die Serie setzt ganz auf die unterschiedlichen Geschlechterrollen bzw. Bilder: Die Männer sind spät-pubertäre, unreife und unsensible Deppen und die Frauen sind ob ihres Verhaltens brüskiert. Die Sprüche die die beiden raus hauen, sind zum Teil ziemlich komisch. Die Serie sollte man nur schauen, wenn man Ulmen und Farin mag. 


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Dienstag zum ersten mal gesehen und ich werd heute direkt mal die anderen Folgen nachholen :D Ich finds super. Der Ulmen und Fahri Yardim spielen echt trocken. Absolut böse :D
            Ist Pastewka genau so so fies? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber selbst wenn. Sein Gesicht hindert mich daran, mir das anzusehen. Kann den Typen nicht (mehr) sehen.

            Ich feier den Soundtrack auch total. Nur Schlagzeug, wie in Birdman :thumb:
            « Letzte Änderung: 16. März 2017, 18:23:02 von blaubaum »


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Dienstag zum ersten mal gesehen und ich werd heute direkt mal die anderen Folgen nachholen :D Ich finds super. Der Ulmen und Fahri Yardim spielen echt trocken. Absolut böse :D
              Ist Pastewka genau so so fies? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber selbst wenn. Sein Gesicht hindert mich daran, mir das anzusehen. Kann den Typen nicht (mehr) sehen.

              Ich feier den Soundtrack auch total. Nur Schlagzeug, wie in Birdman :thumb:

              Pastweka ist im Vergleich dazu sehr harmlos. Was sicherlich damit zu tun hat, dass Pastweka als a-sexuelle Person dargestellt wird und er  daher nicht auf die Idee käme mit seinem Freunden über Sex/Masturbation zu sprechen.

              Ulmens Mütze macht mich irgendwie aggressiv.


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                hört sich alles nicht schlecht an
                Schaue bei Gelegenheit rein


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ulmen läuft hier wirklich wie ein Vollhorst rum :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die erste Season Pastewka nochmal durchgezogen und kuck an ... die Nummer mit dem Spermatest ist sogar etwas von Pastewka geklaut ;) Auch wenn in abgewandelter Form.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Staffel 1 durchgehauen - und ich muss sagen für MICH hat sich das nochmal gut gesteigert :lol: ne :8: lass ich springen, und bin gespannt ob und vor allem wie das fortgesetzt werden soll. Das Ende war ein ziemlicher Hammer, was mit Folge 7 heftig begann, steigerte sich in nicht voraussehbare Höhen an Heftigkeit in meinen Augen! Ralf Herforth als Heroin-Hero, die Sache mit der Behinderten.... Fahri wird immer geiler - ich hab stellenweise echt so laut gelacht - und eigentlich sollte man bei SOLCHEN Dingen echt nimmer lachen :lol: wenn die Serie vor 23 Uhr gelaufen wäre, hätte es sicher etwas mehr Diskussionen gegeben öffentlich. Aber auch so wurde die Folge mit Herforth schon gerügt wegen Glorifizierung von Heroin...

                    Obendrein sage ich nur
                    Ulmen "Fahri hatte auch schon Sex mit ner Behinderten!"
                    Fahri "is nicht so schlimm, die war nur geistig behindert, körperlich völlig normal!"

                    :uglylol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Staffel 1 durchgehauen - und ich muss sagen für MICH hat sich das nochmal gut gesteigert :lol: ne :8: lass ich springen, und bin gespannt ob und vor allem wie das fortgesetzt werden soll. Das Ende war ein ziemlicher Hammer, was mit Folge 7 heftig begann, steigerte sich in nicht voraussehbare Höhen an Heftigkeit in meinen Augen! Ralf Herforth als Heroin-Hero, die Sache mit der Behinderten.... Fahri wird immer geiler - ich hab stellenweise echt so laut gelacht - und eigentlich sollte man bei SOLCHEN Dingen echt nimmer lachen :lol: wenn die Serie vor 23 Uhr gelaufen wäre, hätte es sicher etwas mehr Diskussionen gegeben öffentlich. Aber auch so wurde die Folge mit Herforth schon gerügt wegen Glorifizierung von Heroin...

                      Obendrein sage ich nur
                      Ulmen "Fahri hatte auch schon Sex mit ner Behinderten!"
                      Fahri "is nicht so schlimm, die war nur geistig behindert, körperlich völlig normal!"

                      :uglylol:

                      Volle Zustimmung. Die Serie steigert sich von Folge zu Folge. Die letzten Folgen sind so richtig böse. Fahri rockt als Arschloch mal richtig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die erste Season Pastewka nochmal durchgezogen und kuck an ... die Nummer mit dem Spermatest ist sogar etwas von Pastewka geklaut ;) Auch wenn in abgewandelter Form.

                        Bis zum Strich vollmachen :D Japp, das war witzig :uglylol:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Die erste Folge der zweiten Staffel gibt es umsonst auf Spiegel Online. Sehr witzig. Bisher eine der besten.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ah cool, danke!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Bin mit der zweiten Staffel durch....Wie zu erwarten war, wird nochmal eine Schippe drauf gelegt. Die Szenarios und die Aktionen der beiden sind zum Teil richtig mies. Im Besonderen Fahri wird zum Mega-Arschoch stilisiert. Bis auf ein oder zwei Folgen ist die Qualität durchweg hoch und ich hätte nichts dagegen, gingen die Folgen etwas länger.

                              Witzig für mich ist übrigens, dass Fahri Yardim bei mir um die Ecke wohnt und er mit samt Familie schon ein paar Mal über den Weg gelaufen ist.
                              « Letzte Änderung: 13. April 2018, 17:33:41 von Seth Gecko »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                5 Folgen geschaut, vielleicht hau ich heute den Rest durch. Ja was soll ich sagen, es ist immer asozialer, fremdschämen in neuen Dimensionen :lol: ich finds klasse, gnadenlos ehrlich, wenn man mal das Hochstilisierte weglässt. Folge 1 fängt gleich mit nem Knaller am Ende an, die Folge mit der Geburtstagsfeier der 17-jährigen... meine Frau hat die nicht mit fertig schauen können :uglylol:

                                Fahri und Ulmen sind so ein paar Wichser, das ist echt nimmer feierlich, wobei natürlich Fahri hier eindeutig so ein Oberarschloch ist, und Ulmen durch seine reserviertheit doch besser wegkommt. "Du bist ein Sozialspasti" zu seiner Fickfreundin war schon gut :lol: und dann noch die Nummer als Fahri Scheidensalbe holen soll.... OMG!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Gestern die ersten vier Folgen der dritten Staffel gesehen, nachdem ich erfahren hatte, dass diese konstenfrei zu sehen ist.

                                  Waren wieder einige Brüller dabei. Die beste und zugleich bitterste Szene war Farins Auftritt bei der Selbsthilfegruppe.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ja geil, nicht mitbekommen bisher... danke Bodo :D Fremdschämen goes on
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Serie kann man mittlerweile kostenlos bei joyn.de streamen. Ich wollte eigentlich nur mal reinschauen, jetzt bin ich in Folge 7. Ich finde das saulustig. 


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Irrer Tag, ich hab alle Termine abgesagt, bin jetzt bei der 15. Folge.
                                        « Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 18:51:17 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :uglylol:  guter Mann!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das ist aber auch extrem unterhaltsam.
                                            Ich feier den derben Humor sehr. Aktuell finde ich die Serie tatsächlich besser, als "Pastewka".


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              ja sie ist halt kurzweiliger, und das Dervöbe findet bei mir auch sehr großen Anklang
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Wo läuft denn das ?

                                                Aaaah sorry unten stehts ja joyn .de Nie von gehört !
                                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 23:07:32 von Thomas Covenant »