I Am Not a Serial Killer (Christopher Lloyd)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum



    Gerade eben geschaut und das BD-Menü Läuft noch im Hintergrund.

    Der soziopathische Teenager John Wayne Cleaver (Max Records) ist schon immer vom Tod fasziniert, was ihn unter seinen Mitmenschen zu einem missverstandenen Außenseiter macht. Er selbst befürchtet, dass er aufgrund seines Wesens früher oder später zum Mörder wird. Um seinen eigenen Tötungsdrang im Zaum zu halten, hat er sich einige strenge Regeln und Richtlinien auferlegt. Doch als schließlich tatsächlich ein Serienkiller in seiner Kleinstadt umgeht, wird seine Disziplin auf eine harte Probe gestellt. Schnell deutet für John alles darauf hin, dass sein rätselhafter Nachbar Mr. Crowley (Christopher Lloyd) für die Verbrechen verantwortlich ist. Je mehr sich der neugierige John jedoch mit dem alten Mann beschäftigt, desto stärker scheinen seine eigenen inneren Dämonen an die Oberfläche zu drängen.

    Sehr interessante Mischung aus coming of age, Psychothriller und Horror-Märchen. Bin auch froh, vorher den Trailer nicht gesehen zu haben. Der wird hier sicherlich so einiges vorgweg nehmen. Sieht aus und fühlt sich an, wie ein 80er Streifen, spielt aber in der Gegenwart.
    Man könnte 1-2 Sachen kritisieren, aber das lasse ich tatsächlich einfach mal ;) Sehr guter Blindkauf.
    :7:
    « Letzte Änderung: 15. April 2017, 22:35:04 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hatte den schon paarmal im Auge, jetz wird der mal rangerudert!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sehr schön, danke für den Tipp. Wird in den nächsten Tagen mal verköstigt!  :thumb:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hab damals das Buch gelesen und das fand ich okay. Werd mir den Film demnächst auch mal geben.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              I Am Not A Serial Killer :6:
              Nur 'ne knappe 6 von mir. 80er Flair kam bei mir leider leider auch nicht so richtig an, sorry. Kann man sich mal ansehen, werde ich aber auch ganz schnell wieder vergessen. Kein schlechter Film aber zu mehr als die "okay" 6 reichts bei mir nicht...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                I Am Not A Serial Killer  :bd:

                Also ich bin begeistert, ich find den Film super!! :thumb: Erinnern tut mich das ein wenig an ein Buch das ich mal gelesen hab, da war der Serienkiller allerdings der Vater des Jungen.... Also Nicht das Buch das Vorlage für den Film hier war, nur was ähnliches. ;)
                Ich war von Anfang an voll dabei. Der Hauptcharakter John ist sympatisch, oder doch zumindest interessant, und die Geschichte entwickelt sich flott weiter und hat ein paar nette Wendungen, bis hin zu diesem genialen Ende das so nicht zu erwarten war. Also eigentlich schon ziemlich geile Thriller-Kost!

                Ich vergebe vorab mal  :8:


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  Ich mochte den auch, hatte ne schön düstere Atmosphäre.

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."