13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Gestern auch die ersten zwei Folgen reingezogen.

    Wird denke ich ein ziemliches Brett.

    Ist echt fesselnd, spannend und deep. Tolle Besetzung und Atmosphäre (gerade das leuchtende Vergangene und das triste Jetzt)


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      13 Reasons why ( Tote Mädchen lügen nicht)

      Folge 1 - 7
      Die Freundin ist hin und weg, für mich jedoch tröpfelt die Serie nach einem tollen Beginn nur noch vor sich hin.
      Dieses ständige Vor-Sich-Hin-Jammern im Off und "Warum ich" und "Warum hast du nichts unternommen", die vorwurfsvolle Art der Erzählung und dem Ersticken in Selbstmitleid ist mir persönlich echt zuwider geworden.
      Für mich als ein nach vorn gerichteter Typ zur Veränderungsbereitschaft und harter Schale ist die Serie nichts als plätschernde untere mittelklassige Unterhaltung mit Kopfschütteln über so viel Sentimentalität und Empfindlichkeit. Hier mangelt es mir echt an Empathievermögen.
      Mädchen, wenn du ein Problem damit hast, wie dich die Leute in der Schule behandeln, dann klatsch es Ihnen doch faustdick um die Ohren und fress es nicht in dich hinein.
      Du armes Mädchen wurdest mal bei einem Date versetzt, du armes Mädchen standest auf einem Zettel mit dem besten Arsch in der Schule....oh Gott, hör doch auf zu jammern und zu winseln.
      Schau nach vorne...nach dem Regen folgt die Sonne.
      Ich glaube, Ich bin einfach zu optimistisch in meiner Weltanschauung und meiner inneren Einstellung für diese Serie.

       :4:
      « Letzte Änderung: 18. April 2017, 09:14:12 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Passt schon Greg, danke für deine offenen Worte.

        Beruflich als auch privat sagt man mir leider häufiger nach, ich sei relativ unsensibel, deshalb kann ich mit deiner Anmerkung sehr gut umgehen.  :)

        Zugegeben, vielleicht sind die o.g. Worte etwas hart gewählt, die Quintessenz bleibt jedoch meines Erachtens unberührt.

        Aber das ist ja der subjektiven Wahrnehmung der Serie jedes Einzelnen überlassen.  :)

        Cheers  :prost:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Ich werde sie mir noch ansehen, obwohl es so gar nicht mein Genre ist.

          Bin mal gespannt wie dein subjektives Empfinden der Erzählweise so ist. Meine Meinung dazu ist ja bekannt. Fand Sie zu "selbstmitleiderisch", was mich teilweise schon fast aggressiv gestimmt hat.  :p

          Zu dem Artikel:
          Naja ganz so abwegig ist das nicht, es gab ja schon so einige Parallelen, die sicher jeder von uns mal mehr oder weniger stark durchlebt hat.
          (click to show/hide)
          Jeder hier wurde bestimmt mal versetzt, oder mehr oder weniger gemobbt, verarscht oder verspottet.
          That's school-time.
          Die Einen verarbeiten es so, die anderen so.
          Kann schon passieren, dass sich Einige zu stark mit Hannah identifizieren.

          Ob sich das Ganze jetzt in einer erhöhten Selbstmordrate widerspiegelt ist natürlich fraglich.

          Identifikationsmöglichkeiten sind aber zu genüge gegeben.