13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Übers Wochenende praktisch am Stück reingezogen! :love:

      Ich mag halt so High School Sachen wie Perks of Being a Wallflower sehr und an den wurde ich hier bei einigen Sachen erinnerte. Natürlich insgesamt melancholischer wegen dem Selbstmord. In späteren Folgen gibt es die eine oder andere Szene, die hinterlässt echt ein Loch in der Magengrube!

      Empfehlung geht an eigentlich fast alle hier, dürfte bei der Mehrheit ebenso gut ankommen! Nicht wirklich vergleichbar mit Stranger Things, aber für mich auf jeden Fall auf demselben Qualitäts-Niveau! :8.5:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        also das Ding ist ein ganz schöner Brocken muss ich sagen.

        Klar spielt das an einer Highschool und bedient da auch fast alle Klischees die man aus diesen Filmen kennt. Aber durch die Dramatik ist das echt ein ganz anderes Gefühl. Hier gibt's halt echt nicht viel lachen, das Thema ist traurig und sehr ernst. Nimmt mich ganz schön mit.

        Aber auf jeden Fall sehenswert!

         :!: Es gibt da echt nicht viel zu lachen, höchstens ein paar Mal bei Gesprächen zwischen Hannah und Clay aus glücklichen Zeiten.

        Bekannte und typische High School Sachen wie Cheerleader, reiche Sportler und Aussenseiter gibt es hier natürlich auch. Aber diese Personen werden völlig anders und häufig gegen das geläufige Klischee dargestellt. Wie Christian schreibt, arbeiten die Macher gekonnt mit Farbfiltern. Die traurige Gegenwart ist tristes grau/blau, die Vergangenheit leuchtend farbig. Perfektes Stilmittel hier! :thumb:

        Die Figuren sind perfekt besetzt, ich fand Tony schon in der ersten Sekunde sympathisch! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Mir ist das mit dem Filter garnicht direkt aufgefallen. Muss mal drau achten.

          Das fällt vor allem bei den Szenen auf, wo sich Clay an Orten aufhält, wo auch Hannah war. Da wird häufig von Gegenwart in Vergangenheit gewechselt und zurück. Da merkt man die Farbgebung sehr gut wenn es einem erst mal aufgefallen ist. ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            (click to show/hide)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wirft hier in der Schweiz in der Tagespresse grad auch ziemlich hohe Wellen die ganze Thematik...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Oha, das ging ja wirklich rasant. :shock: Aber ich werde es wieder schauen, aber einen selben Effekt wie bei Season 1 erwarte ich nicht. Kann mir im Moment auch noch schlecht vorstellen, wohin die "Reise" gehen wird.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Weiß man wie das handlungsmassig aussehen soll?

                  Netflix hatte das mal getwittert:



                  Nicht sehr aussagekräftig. Aber die Story soll unmittelbar an Season 1 anschliessen und die Schicksale der Protagonisten zeigen nach den Ereignissen. Einiges wurde ja sehr offen gelassen am Schluss...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Folge 7 durch. Tatsächlich weiterhin spannend und interessant was nach dem Ende von S01 so passiert. Ich fands aber EXTREM schwer, wieder reinzufinden ohne Rückblick! :/ es ist ein Jahr vergangen und die Macher verlangen von uns, dass wir noch alles im Detail wissen von S01? Musste mich jedenfalls wieder einlesen, ich wusste definitiv so einiges nicht mehr was die verschiedenen Charaktere so taten. Ist ja nicht so, als wäre alles unwichtig geworden! ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Naja, es gab ja ein Season Recap/Rückblick am Anfang der Staffel, wie viel mehr können sie noch tun?

                       :confused: Oha, dann muss ich mal danach suchen. Als ich Staffel 2 startete, stand das nicht zur Auswahl bzw. ich wurde auch nicht gefragt ob ich die Vorschau schauen möchte. Aber dann ist meine Kritik fehl am Platz. :)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Hab jetzt noch die letzte Folge von Staffel 2 vor mir und kann mir schon sehr gut vorstellen, worauf es hinauslaufen wird! :/ Spoiler lese ich dann...
                        « Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 09:36:29 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          S03 ist einiges schlechter. Habs im Zuletzt-Thread geschrieben. Ich hoffe die brechen die Übung jetzt ab. Das neue Mädel und auch der Haupt-Junge nerven mehrheitlich mit ihren Mutmassungen und Amateur-Detektivspielen. :roll: