Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House - Miniserie von Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "fans of the book" klingt ja schon mal ganz gut.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man heute mit modernem Look, so eine Atmo erzeugen kann, wie die des Originals.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ähm der Text ergibt echt keinen Sinn.
      Das hat nichts mit der Ursprungsgeschichte zu tun. Der Teaser ist von der Idee her ja ganz nett, ich mag die Konsequenz der Kamerafahrt, die CGI Effekte aber weniger.

      Wenn das oben wirklich die Handlung ist, bin ich mal stark für einen Namenswechsel.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: bloody-disgusting.com
        It is the story of four seekers who arrive at a notoriously unfriendly pile called Hill House: Dr. Montague, an occult scholar looking for solid evidence of a “haunting”; Theodora, his lighthearted assistant; Eleanor, a friendless, fragile young woman well acquainted with poltergeists; and Luke, the future heir of Hill House. At first, their stay seems destined to be merely a spooky encounter with inexplicable phenomena.

        Daraus wird:

        Zitat
        Geschwister, die zusammen einst in einen riesigen Haus aufgewachsen sind, müssen wegen eines tragischen Zwischenfalls dorthin zurückkehren. Doch es muss einen Grund geben, warum seither niemand die alten Gemäuer betreten hat.

        Finde den Fehler.
        « Letzte Änderung: 28. August 2018, 22:00:32 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zugegeben, der Trailer ist nicht übel bzw. wird zum Ende hin besser.

          Aber das hat wirklich null mit der Vorlage zu tun. Vielleicht klappt es, wenn man das als Fortsetzung versteht. Also das beide Zeitebenen der Serie nach den Geschehnissen in der Originalgeschichte spielen.
          « Letzte Änderung: 20. September 2018, 21:22:45 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :lol:

            Hab früher höchsten bis in die 70er zurück die Filme geschaut. Das hat in den letzten Jahren ja sehr geändert, aber über den bin ich bislang nicht gestolpert. Habe ihn jedoch mal auf die Merkliste gepackt bei Amazon. Bei Netflix isser nicht zufällig drin? :braue:
            Nein, leider nicht.
            Ich hätte hier noch die DVD liegen.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe eine Weile gebraucht, um mich heranzuwagen. Die anfängliche Skepsis ist komplett weg, weil die Serie wirklich fast gar nichts mit der Vorlage und dem alten Film zu tun hat.

              Die ersten 3 Folgen finde ich ganz gut.
              Der Grusel funktioniert manchmal gut, aber nicht alles zieht, weil die Schockmomente selber überwiegend standardmäßig sind, mit wenigen Ausnahmen.
              Aber in Folge 2 hat es mich so derbe erwischt. Hab mich schon Jahre lang nicht mehr gruselt, aber der hat gesessen, ich musste direkt Licht anmachen und 5 Minuten Pause machen. Das war schon, geil.
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 27. September 2020, 05:48:14 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Spuk in Hill House - Folgen 4-6 :flix:
                Wow, ich habe anfangs ein bisschen gebraucht, um mit der teils nicht choronlogischen Erzählung auf zwei Zeitebenen und den 7 Hauptfiguren zurecht zu kommen. Aber man kommt nach und nach rein, das klingt jetzt auch komplizierter, als es ist. Die Serie lebt insbesondere davon, wie die Storyelemente ineinander greifen. Dies passiert erst nach und nach und das hält große Spannung offen. Die Jump Scares sind nicht alle top, aber mindestens solide und ein paar sorgen für gutes Zusammenzucken. Dann gibt es jetzt vermehrt ganze Szenen, welche durch eine schaurige Atmo richtig unheimlich sind. Besonders Folge 6 punktet hier sehr stark, ich glaube es gab hier nicht einen Jump Scare, dennoch zählt die Folge zu den besten.
                Es wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt, Hill House ist kein reiner Horror. Erzählt wird auch eine Familiengeschichte, welche durch die tollen Darsteller und dem guten Drehbuch, hervorragend funktioniert.

                6 von 10 Folgen hab ich durch.
                Ich würde mich freuen, wenn das Niveau bis zum Ende bleibt.
                :8:
                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2020, 22:59:40 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern in der Nacht, in der Dunkelheit, habe ich die abschließende zehnte Episode von " Spuk in Hill House" gesehen. Was soll ich sagen, für mich ist das eine der besten Serien der letzten Jahre. Ja, es gibt einige Jump Scares und auch die CGI Effekte sind meistens als solche zu erkennen. Zudem sitzt auch nicht jeder Schreckmoment, aber dafür sind ein paar von denen wirklich wirkungsvoll. Die Ausstattung und die unheimliche Atmosphäre sind absolut gelungen. Die größen Stärken liegen aber tatsächlich nicht direkt in den Horrorschauwerten, sondern eher im Storytelling. Wie sich hier die einzelnen Elemente der Geschichte, aus den verschiedenen Perspektiven der 7 Hauptfiguren, nach und nach zu einem Ganzen zusammensetzen, ist wirklich richtig gut. Es bleibt bis zum Ende spannend und die Erklärungen und Entwicklung der Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern nimmt einen wichtigen Teil der Serie ein. Obendrauf werden die Figuren bis in die Nebenrollen hervorragend gespielt.
                  Ganz frei von kleinen Schwächen ist "Hill House" nicht, aber diese fallen nicht groß ins Gewicht, unterm Strich bekommt man eine runde Sache.
                  Absolut empfehlenswert!
                  :8: - :8.5:
                  « Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 11:45:38 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: Flightcrank
                    Gestern Episode 6 (Zwei Gewitter) gesehen. Das war großes Kino! Die komplette Inszenierung und wie das Ganze eingefangen wurde: HAMMER gut!
                    Folge 6 war echt super.
                    Ich glaube, das ist eine Serie, die ich irgendwann nochmal schauen könnte. Genau wie "Midnight Mass" auch von Flanagan.
                    « Letzte Änderung: 25. Juni 2022, 16:35:53 von Max_Cherry »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hast du „Spuk in Bly Manor“ von Flanagan gesehen? Muss ich direkt danach schauen. Wenn mir die hier schon so gut gefällt und Midnight Mass war auch absolut klasse!

                      Ne, da führt er nicht mehr Regie (außer bei der ersten Folge).
                      Daher hab ich es erst ausgelassen.
                      Pierre fand es auch ganz gut, meine ich. Wenn Du es schauen solltest, schreib dann mal was dazu, da würde mich Deine Meinung sehr interessieren, vielleicht hol ich das auch noch nach.

                      Aber schau erstmal zu Ende, da kommen noch ein paar Highlights.
                      « Letzte Änderung: 27. Juni 2022, 15:54:23 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das ist amtlich.
                        Flanagan macht aber auch echt sehr viel richtig. Mal schauen, was von dem als nächstes kommt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bly Manor hab ich gestern angefangen. Der teils sehr weich gezeichnete Look beißt sich ein bisschen mit den Kratzern in meiner Brille, aber ansonsten hat mir Folge 1 ganz gut gefallen. Bleibe dran.