Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House - Miniserie von Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Mittlerweile muss ich schon fast sagen: "In Netflix we trust!" :lol: Bin gespannt...


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Kenn das Original nicht, aber das hier haut mich auch nicht grad aus den Socken...


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
         :lol:

        Hab früher höchsten bis in die 70er zurück die Filme geschaut. Das hat in den letzten Jahren ja sehr geändert, aber über den bin ich bislang nicht gestolpert. Habe ihn jedoch mal auf die Merkliste gepackt bei Amazon. Bei Netflix isser nicht zufällig drin? :braue:


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Habs gestern auch beendet und sehe es genau wie Bloody! Die Folgen bis zirka Nr. 8 sind alle mehr oder wenig sehr gut, zur Auflösung hin flacht es tatsächlich doch sehr ab. Ich kann Pierre's Kritik gut verstehen, man hätte die Namen und das Haus anders nennen dürfen. Scheint ja vom Plot her überhaupt nix mit dem Original-Film zu tun zu haben...

          Richtig gruslig fand ich es nur am Anfang. Sobald man die Stimmung der Serie kennt, zünden nur noch die wenigen Jumpscares wie der genannte. Der war tatsächlich echt heftig! :lol: Ich fand die Szene in Folge 8 (glaube ich jedenfalls...) im Beerdigungsinstitut super wo der Regisseur eine ganze Zeit lang gedreht hat ohne Schnitt! Die Kamera dreht sich konstant um die Protagonisten und man ist wirklich mitten drin. :thumb:

          Die 9.1. der IMDb würde ich nicht unterschreiben, aber insgesamt auf eine :8: komme ich auch.


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Schön dass du Dich der Serie angenommen hat obwohl oder trotzdem Du das Original so magst! :thumb:

            Die Serie macht eigentlich alles richtig, hätte insgesamt aber den Gruselfaktor von zu Beginn halten sollen. Dann wärs Referenz geworden! ;)


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wenn es sich etablieren sollte, einfach bitte nicht so! :roll: Wenn da ein DC auf Scheibe kommt von einer Netflix-Produktion und auf Netflix selbst nur die normale Fassung drauf ist?! :schimpf: