Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House - Miniserie von Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: bloody-disgusting.com
    Netflix just dropped a huge bomb this morning, announcing that they have given a 10-episode straight-to-series order to an untitled horror drama series from genre filmmaker Mike Flanagan (Ouija: Origin of Evil, Oculus, Hush), Steven Spielberg’s Amblin TV and Paramount TV.

    Deadline reports that the project is a modern re-imagining of Shirley Jackson’s classic 1959 novel, “The Haunting of Hill House”, considered one of the best ghost stories of the 20th century. “The Haunting of Hill House” has been adapted to the screen twice as the 1963 and 1999 features, both titled The Haunting.

    First published in 1959, Shirley Jackson’s The Haunting of Hill House has been hailed as a perfect work of unnerving terror. It is the story of four seekers who arrive at a notoriously unfriendly pile called Hill House: Dr. Montague, an occult scholar looking for solid evidence of a “haunting”; Theodora, his lighthearted assistant; Eleanor, a friendless, fragile young woman well acquainted with poltergeists; and Luke, the future heir of Hill House. At first, their stay seems destined to be merely a spooky encounter with inexplicable phenomena. But Hill House is gathering its powers—and soon it will choose one of them to make its own. (Amazon)

    It originated with Amblin TV’s Darryl Frank and Justin Falvey, fans of the book, who tracked its rights to Paramount Television. Flanagan was tapped to write, direct and executive produce and his producing partner, Trevor Macy, to executive produce a potential TV series adaptation. The pitch was sold to Netflix for development, which led to the straight-to-series order. Frank and Falvey also executive produce.

    Der Film von Robert Wise ist ja brilliant, das Remake von Jan de Bont ein gigantomanischer CGI-Quark, der zwar visuell durchaus seine Momente, die Mechanismen der Vorlage aber nicht im geringsten verstanden hat. Dann bin ich mal gespannt, was man jetzt draus macht...
    « Letzte Änderung: 20. September 2018, 20:06:36 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      "fans of the book" klingt ja schon mal ganz gut.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man heute mit modernem Look, so eine Atmo erzeugen kann, wie die des Originals.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schau mer mal. Wenns was wird freu ich mich, vorerst bleibe ich mal skeptisch ob nicht auch hier alles mit CGI versaut wird
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Mittlerweile muss ich schon fast sagen: "In Netflix we trust!" :lol: Bin gespannt...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: blairwitch.de
            The Haunting of Hill House – Game of Thrones-Star zieht für Netflix ins Geisterschloss

            Mike Flanagan (Before I Wake, Oculus) und Netflix haben bei der Umsetzung von Stephen Kings Gerald’s Game so gut harmoniert, dass der Genrefilmer jetzt gleich ein zweites Mal für den Streaming-Giganten Regie führen und die Adaption einer Kultvorlage in Angriff nehmen darf. Netflix hat bei ihm eine 10-teilige Serie zu Shirley Jacksons Buchklassiker The Haunting of Hill House bestellt, welche in der Vergangenheit schon zwei Mal für die große Leinwand adaptiert wurde, zuletzt 1999. Jetzt ist es unter anderem an Michiel Huisman, einen Schritt in das verfluchte Gemäuer zu setzen. Wie bekannt wurde, handelt es sich bei dem Game of Thrones-Darsteller nämlich um den ersten bestätigten Namen für die kommende Verfilmung. Er spielt Steven Crane, den ältesten Sohn der Crane-Familie und Autor übernatürlicher Romane. Mit Steven Spielberg konnte zudem einer der ganz Großen an Bord geholt werden. Der legendäre Regisseur von Filmen wie E.T. und Jurassic Park wird das Projekt als Produzent überwachen. Die Serie wird momentan für 2018 vorbereitet.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Teaser:


              Zitat
              Geschwister, die zusammen einst in einen riesigen Haus aufgewachsen sind, müssen wegen eines tragischen Zwischenfalls dorthin zurückkehren. Doch es muss einen Grund geben, warum seither niemand die alten Gemäuer betreten hat.

              Hä?



              Ich liebe die Verfilmung von Wise und auch das Hörspiel von Gruselkabinett. Aber jetzt... Hä?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ähm der Text ergibt echt keinen Sinn.
                Das hat nichts mit der Ursprungsgeschichte zu tun. Der Teaser ist von der Idee her ja ganz nett, ich mag die Konsequenz der Kamerafahrt, die CGI Effekte aber weniger.

                Wenn das oben wirklich die Handlung ist, bin ich mal stark für einen Namenswechsel.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  wieso? Ich erkenn da grade nix besonderes
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: bloody-disgusting.com
                    It is the story of four seekers who arrive at a notoriously unfriendly pile called Hill House: Dr. Montague, an occult scholar looking for solid evidence of a “haunting”; Theodora, his lighthearted assistant; Eleanor, a friendless, fragile young woman well acquainted with poltergeists; and Luke, the future heir of Hill House. At first, their stay seems destined to be merely a spooky encounter with inexplicable phenomena.

                    Daraus wird:

                    Zitat
                    Geschwister, die zusammen einst in einen riesigen Haus aufgewachsen sind, müssen wegen eines tragischen Zwischenfalls dorthin zurückkehren. Doch es muss einen Grund geben, warum seither niemand die alten Gemäuer betreten hat.

                    Finde den Fehler.
                    « Letzte Änderung: 28. August 2018, 22:00:32 von Max_Cherry »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      wieso? Ich erkenn da grade nix besonderes

                      Genau. Ich erkenn da auch nix... Keine Eleanor Lance, keine Theodora, keinen Dr. John Markway, keinen Luke Sanderson...
                      Nur Mrs. und Mr. Dudley sind da zu sehen.
                      « Letzte Änderung: 28. August 2018, 22:06:41 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ah ok man muss die Vorlage kennen, das war mir nicht bewusst, dass das darauf basieren soll. Ich dachte das is per se eigenständig
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Die Serie kommt von Mike Flanagan, also hat sie mich schon mal am Haken, da ich die Sachen von dem ganz gerne mag.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und hier ist der Trailer:


                            Sorry, aber was ist DAS denn? Warum überhaupt Hill House, wenn man sich dermaßen von der Vorlage entfernt?

                             :picard:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zugegeben, der Trailer ist nicht übel bzw. wird zum Ende hin besser.

                              Aber das hat wirklich null mit der Vorlage zu tun. Vielleicht klappt es, wenn man das als Fortsetzung versteht. Also das beide Zeitebenen der Serie nach den Geschehnissen in der Originalgeschichte spielen.
                              « Letzte Änderung: 20. September 2018, 21:22:45 von Max_Cherry »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Kenn das Original nicht, aber das hier haut mich auch nicht grad aus den Socken...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                     :lol:

                                    Hab früher höchsten bis in die 70er zurück die Filme geschaut. Das hat in den letzten Jahren ja sehr geändert, aber über den bin ich bislang nicht gestolpert. Habe ihn jedoch mal auf die Merkliste gepackt bei Amazon. Bei Netflix isser nicht zufällig drin? :braue:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      :lol:

                                      Hab früher höchsten bis in die 70er zurück die Filme geschaut. Das hat in den letzten Jahren ja sehr geändert, aber über den bin ich bislang nicht gestolpert. Habe ihn jedoch mal auf die Merkliste gepackt bei Amazon. Bei Netflix isser nicht zufällig drin? :braue:
                                      Nein, leider nicht.
                                      Ich hätte hier noch die DVD liegen.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Den habe ich auch noch nicht gesehen. Man muss auch nicht *jeden* Klassiker kennen.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Den habe ich auch noch nicht gesehen. Man muss auch nicht *jeden* Klassiker kennen.

                                          Hust ... den schon...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Die Fußstapfen, bzw. das Original kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Sollte man hier aber eh nicht tun, denke ich.

                                              Was ich bisher sagen kann: Ich mag die Charaktere, ich mag die Optik, der Gruselfaktor ist hoch, Jumpscares sind zweckmäßig und nicht billig. Die Zeitebenen sind interessant aufgebaut. Teilweise laufen parallel 3.
                                              Laut Flanagan muss man die Serie wirklich aufmerksam entschlüsseln und Folge 6 sei wie eine Explosion, nach der man erst tatsächlich weiß, worum es ginge. Bin sehr gespannt! Vertraue dem Mann.
                                              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 12:50:15 von blaubaum »