Once upon a Time in Venice (Willis, Goodman, Momoa)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Das Leben eines Privatdetektivs, dessen beste Jahre schon lange hinter ihm liegen, wird auf den Kopf gestellt, als sein geliebtes Haustier "Buddy" von einer berüchtigten Gangster-Bande entführt wird. Doch das ist nicht sein einziges Problem, denn währenddessen er sich auf der Suche nach seinem Haustier befindet, macht ein rachsüchtiges samoanisches Geschwisterpaar Jagd auf ihn, da sie noch eine alte Rechnung zu begleichen haben... filmstarts.de

    Schlagt mich, aber das sieht echt witzig aus! Vermutlich wird das der beste Film den Willis seit Urzeiten gemacht hat :D Momoa sieht hier auch witzig aus... her damit!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kommt schon, mal wieder was ordentliches vom Onkel Willis und keiner findets witzig?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Muss mir den Trailer heute Abend noch zu Hause anschauen. Aber wenn Du das hier nicht gepostet hättest, ich hätte mir den Trailer eben gerade wegen Willis gar nicht erst angesehen! :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, der Trailer sieht schon ganz OK aus, überzeugt mich aber noch nicht zu 100%. Haut mich zumindest nicht um. Im direkten Vergleich war Hitman's Bodyguard da schon um ein Vielfaches lustiger, aber eine Chance geben würde ich dem hier auch.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Kommt schon, mal wieder was ordentliches vom Onkel Willis und keiner findets witzig?

            Ich glaub nimmer an was Ordentliches mit Will Es


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Den Glauben hab ich auch schon fast verloren - aber ich hoffe halt noch. Immerhin sieht es hier nicht nach Oneliner-Willis mit Stoneface aus, sondern er muss mal was tun für sein Geld :lol: und er darf wiedermal aus nem Fenster in nen Pool springen, das tat er zuletzt für Kim Basinger in den 80ern :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den Trailer hab ich noch nicht gesehen, aber ich warte erst mal ab. Bei Willis ist man in den letzten Jahren echt vorsichtig geworden.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Naja, hier gefallen mir eigentlich alle anderen vom Cast besser als Willis! :lol:

                  Vielleicht dann mal im TV, aber sicher kein Kinogang!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    John Goodman hatte ich irgendwie überlesen. wird geschaut.
                    Auch der Momoa kommt im Trailer ziemlich witzig rüber. Sieht alles nicht schlecht aus.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ei ich sags doch :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also vorweg, meine Erwartungen wurden wirklich enttäuscht :( wieso ich trotzdem noch :6: gebe versuche ich mal etwas aufzuschlüsseln.

                        Also erstmal ist die Inhaltsbeschreibung völliger Quark, zumindest teilweise. Willis wird von zwei Samoanern gejagt, nachdem er deren Schwester gebimst hat. Er flüchtet nackt auf nem Skateboard (was er öfter fährt) durchs nächtliche Venice - man sieht aber auch IMMER, dass er nicht selbst fährt ;)... nun die Samoaner sehen wir dann in der vorletzten Einstellung nach 90 Minuten wieder. Soviel dazu. Sein Hund wird entführt, richtig, aber erst nachdem der Film schon halb vorbei ist, und damit meine ich wirklich 45 Minuten! ;)

                        Es ist schwer zu beschreiben, aber im Grunde ist der Film relativ handlungslos. Am Ende fügen sich zwar einige Fäden zusammen, aber wirklich Sinn macht das Ganze nicht. Willis will das Haus seiner Eltern von Juden-Lou zurückhaben, daher ermittelt er einen Grafitti Sprayer der die Häuser von Juden-Lou mit perversen Artworks besprüht, auf denen wird Juden-Lou immer rangenommen (mal anal, mal Teabagging...). Ermitteln is da aber auch falsch gesagt, denn das läuft alles irgendwie nie wirklich ab. Nebenbei trifft er sich mit Goodman, den seine Ex verlassen hat, und der nun seinen Surfshop verlieren soll. Der sitzt irgendwie immer nur trauernd rum, bis kurz vorm Ende :lol: dann holt Willis noch ein Auto von nem Pizzabäcker zurück, das klaut er bei Spyder (Momoa) und seiner Gang. Die suchen aber auch nie danach. Entführen aber dann Willis Hund. Dann gehts irgendwie noch um Drogen, da sind noch Schwarze involviert - und irgendwieeeeeee ja plätschert das alles halt so rum. Es gibt durchaus witzige Szenen und Sprüche, vor allem in der zweiten Hälfte, aber Action gibt es keine. Auch die FSK 16 gabs wohl nur wegen einem Einschuss, würde ich sagen :lol:

                        Was mich dennoch dazu führt, dass ich den nicht schlecht werte ist, dass er so skurril ist! Und vor allem weil mir die Besetzung gefiel. Willis hat sichtbar Bock auf diesen sinnfreien Quark, man sieht ihm das förmlich an. Seine Figur ist irgendwie recht locker angelegt, er darf öfter mal lachen. Goodmans Figur ist zwar teils echt nicht notwendig, aber dr Trauerklos macht Laune und am Ende isser auch etwas witzig. Momoa hat auch Spaß in seinen kurzen Auftritten, aber der macht im O-Ton deutlich mehr Spaß!!! Allegemin würde ich sagen is hier eher O-Ton angesagt, die deutsche Synchro is nicht der Hammer! Die Stimmen passen zwar alle, aber die Dialoge... die klingen im Original echt weit besser. Famke Janssen hat ne kleine Rolle, Thomas Middleditch is zwar blöd aber witzig und Adam Goldberg als Juden-Lou ebenso.

                        Aus dem Film hätte man einfach viel mehr rausholen können mit etwas mehr Action oder besser umgesetzter Story. Es gibt genug Filme mit solchen "Nullstorys" die funtionieren, etwas bessere Sprüche oder Aktionen.... ein cooler OST wärs noch gewesen. So bleibt meine Wertung eben bestehen, es ist kein schlechter Film, aber eben nicht das was der Trailer weismacht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich schreibe ihn noch nicht ganz ab, könnte vielleicht gerade was für mich sein.
                          Mal sehen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenn man weiß, dass das nicht ist was man im Trailer suggeriert bekommen, könnte der durchaus funzen ;) ich hab halt was ganz anderes erwartet
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Once upon a time in Venice
                                Das ist wirklich ein komischer und irgendiwe auch ziemlich dummer, sinnloser Film. Der plätschert beim Schauen in den Kopf und sofort wieder raus. Von Handlung kaum eine Spur und diese ganze Feelgood-Sache von vermeintlich lustiger Szene zur nächsten, klappt hier nicht wirklich.
                                Von den Gags fand ich vielleicht eine Handvoll ganz gut, besonders der Spruch mit den Unterhosen oder die Auftritte von Momoa waren witzig.
                                Bruce Willis himself macht eine gute Figur, der darf gerne wieder Action drehen, aber ansonsten gibt der Streifen wirklich nicht viel her. Sein Detektiv-Partner finde ich richtig nervig, absolut unlustig der Typ.

                                Da kann man nur auf das Remake von "Ein Mann sieht Rot" hoffen, nach dem Trailer glaube ich schon, dass das was werden kann.
                                Aber ganz ehrlich, das dachte ich hier auch.
                                :5:

                                Bei Rotten Tomatos hat er aktuell 18% Empfehlungen  :uglylol:

                                « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 11:53:45 von Max_Cherry »