Chuck (Liev Schreiber)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Er inspirierte den damals 28-jährigen Sylvester Stallone zum Drehbuch für "Rocky": Chuck Wepner. Bei seinem am 24. März 1975 ausgetragenen Boxkampf gegen Muhammad Ali hielt der Außenseiter 15 Runden gegen den Champ durch, bis er das Duell schließlich doch verlor. In "Chuck" steht jetzt das echte Leben von Chuck Wepner, gespielt von Liev Schreiber (Spotlight, Ray Donovan) im Mittelpunkt. In weiteren Rollen sind Naomi Watts (Shut In, King Kong), Ron Perlman (Hellboy, Hand of God) und Elisabeth Moss (Mad Men, High-Rise) zu sehen. In den US-amerikanischen Lichtspielhäusern startet "Chuck" am 5. Mai 2017, einen deutschen Starttermin gibt es bislang noch nicht. pcgames.de

    Sieht richtig cool aus! Zumal ich Schreiber und Moss sehr mag, Perlman sieht auch sehr witzig aus... :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Was isn hier mit dem Zielpublikum des Films los!?  :lol: Flighty? Phil?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Auch hier: heute Abend zu Hause, habe hier im Büro keinen Ton! :)

        Cast und Story klingt aber vielversprechend! :biggrin: Auch wenn ich als einer der wenigen mit den Rocky Filmen nie gross was anfangen konnte...


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du das hier sieht für mich witziger aus als die Rocky-Sachen, oder es die Story zuerst vorgaukelt. Warte bis Du Liev und Perlmans Optik siehst :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ist der Schreiber nicht viel zu alt für so eine Rolle?


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Tendnziell ja, er sieht hier aber noch älter aus als er is :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                OK leider geil! :lol: die zwei sehen echt geil aus und bei der ersten Note zu Get it on war ich sowieso schon dabei! :thumb:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Alsooooo wo fange ich denn nur an. Also ich vergebe "gute"  :6.5: aber das hat auch einen triftigen Grund. Darstellerisch bewegen wir uns hier definitiv auf gutem Niveau!!! Schreiber ist schon eine Idealbesetzung, zumal auch der echte Chuck Wepner damals zwar erst 35 war - aber der Film ja von seinem Kampf gegen Muhammad Ali 1975 bis Anfang der 90er geht - und da passt es dann auch optisch besser. Aber auch als jüngerer Wepner geht Schreiber absolut klar, weil seine Physis durchaus der eines Schwergewichtsboxers noch durchgeht - dagegen sieht der Darsteller des Ali eher lächerlich aus insgesamt, denn mit dem hat er garkeine Ähnlichkeit :lol: Perlman rockt eh, Elizabeth Moss ist richtig gut, und der ganze Rest ebenso. Dass man keinen adäquaten Darsteller für Stallone fand is ok, den sieht man nur ganz selten, und ein KLEIN wenig passt auch da die Optik.

                    Problem ist, dass man aufgrund des Trailers einfach eine witzige Aufarbeitung der Thematik erwartet, und das hier ist ein waschechtes Drama um einen Loser der mal etwas Glück hatte im Leben. Einen Egoisten und Maulhelden, aber durchaus eben einen liebenswerten. Ums Boxen geht es nichtmal primär, eher eben um Wepners Chance gegen Alio zu fighten, und dann seinen Werdegang durch den kleinen Kult der um ihn entstand durch den Rocky Film. Ob und in wie fern das alles so war wie im Film.... gute Frage. Es ist eher offen ob sich Wepner und Stallone wirklich, und wenn auch so oft, getroffen haben zu der Zeit... Aber es geht ja auch darum wie es mit Wepners Familienleben und seinen Rumhurereien weiterging ect. Das Alles ist in gutem Zeitkolorit eingefangen samt musikalischer Untermalung und kleinen Filmschnipseln (z. B. sein Kampf gegen Andre the Giant) - SPANNEND wird es zu keiner Zeit, ist ja alles kein Geheimnis ansich ;)

                    Ich VERMUTE aber mal, dass man sich bei Rocky 3 abermals an Wepner orientiert hatte, denn Andre warf Wepner so aus dem Ring, wie Hulk Hogan später dann eben Rocky Balboa ;) es gibt einige Parallelen in den Leben von Chuck und Slys Filmen (Rocky 1 und 2, Rocky 3, Lock Up) aber wirklich stichhaltiges habe ich nicht gefunden. Wobei der Rest um Wepner schon stimmen dürfte

                    Ich denke wenn ich gewusst hätte was ich bekomme, wäre noch ein Punkt mehr dringwesen, der Trailer ist echt falsch geschnitten irgendwie
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ok, der letzte Satz rettet es. Ich habe den Trailer jetzt gar nicht mehr so präsent, aber ein Boxerdrama wäre für mich auch kein Problem.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Im Grunde ist die Geschichte selbst schon irgendwo erstaunlich, weil man sie hierzulande halt null kennt - ich denke Wepner selbst sagt in den Staaten mehr Leuten was. Der lebt ja auch noch, am Ende sieht man noch ein Foto von ihm, und im Web gibts die ja auch
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schreiber sehe ich halt auch echt gerne mittlerweile. Zuletzt im Goon 2 war er richtig cool. Ich würde mir den "Chuck" mal irgendwann angucken.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei Dir kann ich mir auch vorstellen, dass der recht gut funktioniert. Is halt n Biopic mit guten Darstellern und 70er/80er Atmo, nicht mehr aber auch nicht weniger. Klar hats ein zwei witzigere Szenen, die sind aber eher beiläufig
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich mag Schreiber, kenne ja bekanntlich die Rocky-Filme nur marginal. Werde mir Chuck aber sicher anschauen wenn er mal läuft. :)


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kenntnis der Rockys bruahct man auch null hier ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs